Katzenzusammenführung... HILFE!!!

  • Themenstarter rambolotha
  • Beginndatum
R

rambolotha

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. September 2023
Beiträge
14
Hallo zusammen! Da ich sonst immer nur freundlicher Zuschauer bin, jedoch jetzt ein eigenes Problem habe melde ich mir hier einmal. Wir haben nun seit Ende Juni einen Kater (Lotha). Diesen haben wir mit 6 Wochen, bei mir auf der Arbeit und ohne Mama, in unserem Lager gefunden. Er ist richtig aufgeblüht, und war schon immer neugierig und wir hatten noch nie Probleme mit ihm. Wir wohnen in einer 75m² Wohnung mit ausreichend Katzenspielzeug, Katzenbaum usw... Mittlerweile ist er 4 Monate und wir dachten uns ein zweiter Kater wäre nicht so verkehrt! Wir fuhren ins Tierheim und adoptieren ein Notfellchen (Rambo). Warteten sogar 2 Wochen (er war damals ca. 4 Wochen und wurde ganz alleine auf der Straße gefunden), und holten ihn anschließend. Die Zusammenführung lief relativ gut am Anfang jedoch war der kleine gestresst. Der große jagte ihn sobald er aufsteht und verunsicherte ihn so dass er sich jedes mal versteckte. Er war total ruhig und wollte auch nicht spielen, sondern nur kuscheln und schlafen. Wir mussten sie jedes mal aufs neue auseinander sperren, und nur in unserer Gegenwart durften die beiden zusammen.

Er war 1 Woche bei uns als wir ihn für 1 1/2 Wochen zum Tierart gegeben hatte (wir dachten er sei Krank, jedoch hat er nur das Futter nicht vertragen).
Gestern hatten wir ihn dann wieder geholt, er hat zugenommen und ist auch total aufgeblüht, er ist jetzt total verspielt. Derzeit ist er ca. 7-8 Wochen. Sie beschnüffeln sich, fressen nebeneinander und liegen/schlafen auch mit Abstand von einen halben Meter entfernt.
Doch jedes mal wenn der kleine aufsteht und etwas machen will, erkundigen oder mit sich selbst spielen, springt Lotha auf und jagt ihm nach. Er beißt ihn ins Genick und nimmt ihn in den "Schwitzkasten". Wir müssen beide jedes mal trennen, weil wir Angst haben um den kleinen. In der Nacht sperren wir den großen ins Wohnzimmer, der schreit dort aber wie am Spieß.

Habe vor 2 Wochen Feliway gekauft, jedoch spüren wir nicht ob dass was hilft.... Wir sind ratlos.

Machen wir etwas falsch? Wird das noch besser? Ich weiß wir sollten Geduld haben, aber jedes mal die beiden trennen und schimpfen ist doch keine Lösung oder? Wir probieren es dieses Wochenende mal mit einem Gitternetz bei der Türe, hoffe das wird besser.

Ist der Altersunterschied zu groß?

Ich wäre für jeden Vorschlag so schnell wie möglich dankbar... Ich will doch nur dass die beiden sich verstehen :(

Danke im Voraus für eure Hilfe!!!!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Machen wir etwas falsch?
Ja. Vieles.

- Katzen schimpfen 🙄🙄 was soll das? Die beiden sind im Kennenlernmodus. Da muss man moderieren und nicht schimpfen. Unter Berücksichtigung der kätzischen Verhaltensregeln und Verhaltensweisen
- keine Gittertür. Neue Katze hätte erstmal in Ruhe ankommen müssen. In einem separaten Zimmer. Dann langsame Zusammenführung.

Aber: ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.. Ihr habt einen sechs (!!!) Woche alten Kater zu einem 4 monatigen Kater gesetzt??? Das arme Ding.
Auch wenn verwaist, braucht es doch andere Kleinteile um sich herum. Es hat dem "großen" nichts entgegenzusetzen. Was erwartest du bitte? Der "große" will toben und der kleine ist doch viel zu klein dafür.
Normalerweise kann man zwei fremde 4 monatige Kater ohne große Zusammenführung zusammen lassen, sofern beide gut sozialisiert worden sind.
Der Bestabdskater musste bei euch auch ohne Geschwister oder kleine Kumpels aufwachsen. Fraglich, dass er die Katzensprache beherrscht.

Was ich jetzt machen würde? Vermutlich - aber da kennen sich andere bestimmt besser aus - dem kleinen erstmal kleine Gesellschaft besorgen, die in ein separates Zimmer packen und dann mit dem größeren eine langsame Zusammenführung starten.

Das bei euch fällt in die Kategorie gut gemeint, schlecht umgesetzt
 
  • Like
Reaktionen: basco09, Poldi und Revolverfrau
Ja. Vieles.

- Katzen schimpfen 🙄🙄 was soll das? Die beiden sind im Kennenlernmodus. Da muss man moderieren und nicht schimpfen. Unter Berücksichtigung der kätzischen Verhaltensregeln und Verhaltensweisen
- keine Gittertür. Neue Katze hätte erstmal in Ruhe ankommen müssen. In einem separaten Zimmer. Dann langsame Zusammenführung.

Aber: ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.. Ihr habt einen sechs (!!!) Woche alten Kater zu einem 4 monatigen Kater gesetzt??? Das arme Ding.
Auch wenn verwaist, braucht es doch andere Kleinteile um sich herum. Es hat dem "großen" nichts entgegenzusetzen. Was erwartest du bitte? Der "große" will toben und der kleine ist doch viel zu klein dafür.
Normalerweise kann man zwei fremde 4 monatige Kater ohne große Zusammenführung zusammen lassen, sofern beide gut sozialisiert worden sind.
Der Bestabdskater musste bei euch auch ohne Geschwister oder kleine Kumpels aufwachsen. Fraglich, dass er die Katzensprache beherrscht.

Was ich jetzt machen würde? Vermutlich - aber da kennen sich andere bestimmt besser aus - dem kleinen erstmal kleine Gesellschaft besorgen, die in ein separates Zimmer packen und dann mit dem größeren eine langsame Zusammenführung starten.

Das bei euch fällt in die Kategorie gut gemeint, schlecht umgesetzt
Schimpfen ist ein blödes Wort, wir sagen halt wenn es genug ist, natürlich in einem normalen Ton...

Ja die Zusammenführung war unser Fehler, das sahen wir nach dem 1 Tag ein und haben sie dann auch separiert, tut mir im Nachhinein auch richtig leid...

Der 4 monatige Kater hatte bis zu seiner 6 Lebenswoche 3 Geschwister, die sind aber leider ums Leben gekommen, deshalb haben wir nur ihn nehmen können.

Noch eine kleine Katze wollen wir nicht aufnehmen... auch wenn das die beste Option wäre...

Wir lassen sie einfach noch getrennt, und warten ab bis der kleine groß wird.

Vielen Lieben Dank für die Tipps! Ich bin für jeden wirklich dankbar, will dass es den beiden gut geht! :)
 
Dem kann ich mich nur anschließen!
- Katzen schimpfen 🙄🙄 was soll das? Die beiden sind im Kennenlernmodus. Da muss man moderieren und nicht schimpfen. Unter Berücksichtigung der kätzischen Verhaltensregeln und Verhaltensweisen
Frage wäre allerdings, was mit "Schimpfen" gemeint ist. Wenn es nur eine Ermahnung ist ("Name des Katers + mach mal langsam", das machen wir, wenn einer gerade ein bisschen überdreht), spricht mein Mann auch von "Schimpfen", obwohl es Moderation ist. Aber generell: Schimpfen bringt nichts und zerstört nur das wirklich nötige Vertrauen. Wisst ihr denn, wie sich wie sich Katzen über Körpersprache verständigen und könnt darauf reagieren?
- keine Gittertür. Neue Katze hätte erstmal in Ruhe ankommen müssen. In einem separaten Zimmer. Dann langsame Zusammenführung.
Definitiv! Zumal der Kleine, wenn ich mich nicht vertan habe, ja gerade mal 6 Wochen alt war (Bitte, berichtige mich wenn ich falsch liege!). Da ist ja theoretisch noch nicht mal 2x geimpft, oder?
Aber: ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.. Ihr habt einen sechs (!!!) Woche alten Kater zu einem 4 monatigen Kater gesetzt??? Das arme Ding.
Auch wenn verwaist, braucht es doch andere Kleinteile um sich herum. Es hat dem "großen" nichts entgegenzusetzen. Was erwartest du bitte? Der "große" will toben und der kleine ist doch viel zu klein dafür.
Normalerweise kann man zwei fremde 4 monatige Kater ohne große Zusammenführung zusammen lassen, sofern beide gut sozialisiert worden sind.
Der Bestabdskater musste bei euch auch ohne Geschwister oder kleine Kumpels aufwachsen. Fraglich, dass er die Katzensprache beherrscht.
Auch da kann ich mich nur anschließen und frage mich auch, wie das TH darauf kommt, dass das eine gute Kombination ist 🙈
Was ich jetzt machen würde? Vermutlich - aber da kennen sich andere bestimmt besser aus - dem kleinen erstmal kleine Gesellschaft besorgen, die in ein separates Zimmer packen und dann mit dem größeren eine langsame Zusammenführung starten.
Dann wäre der kleine Partner-technisch versorgt, der Größere aber immer noch unausgelastet. Klar, irgendwann verwächst sich das, aber bis dahin bekommt halt (im Moment) keiner seine eigentlichen Bedürfnisse erfüllt. Prinzipiell bräuchtet ihr jetzt einen gleichalten gut sozialisierten Partner für den Großen, damit er ein bisschen kätzisch lernt und sich austoben kann und der Kleine braucht jemand in seinem Alter mit dem er durch die Gegend kullern kann.
Das bei euch fällt in die Kategorie gut gemeint, schlecht umgesetzt
Und schlecht beraten. Denn im TH muss man ja angeben, welche Tiere noch im Haushalt wohnen. Insofern, lieber TE, bitte informiere Dich besser und mehr über die Bedürfnisse der Kater! Es ist toll, dass Du Notfellchen aufgenommen hast, aber einfach aufnehmen reicht nicht. Sie haben Ansprüche und Bedürfnisse, die erfüllt werden müssen und sollen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Dem kann ich mich nur anschließen!

Frage wäre allerdings, was mit "Schimpfen" gemeint ist. Wenn es nur eine Ermahnung ist ("Name des Katers + mach mal langsam", das machen wir, wenn einer gerade ein bisschen überdreht), spricht mein Mann auch von "Schimpfen", obwohl es Moderation ist. Aber generell: Schimpfen bringt nichts und zerstört nur das wirklich nötige Vertrauen. Wisst ihr denn, wie sich wie sich Katzen über Körpersprache verständigen und könnt darauf reagieren?

Definitiv! Zumal der Kleine, wenn ich mich nicht vertan habe, ja gerade mal 6 Wochen alt war (Bitte, berichtige mich wenn ich falsch liege!). Da ist ja theoretisch noch nicht mal 2x geimpft, oder?

Auch da kann ich mich nur anschließen und frage mich auch, wie das TH darauf kommt, dass das eine gute Kombination ist 🙈

Dann wäre der kleine Partner-technisch versorgt, der Größere aber immer noch unausgelastet. Klar, irgendwann verwächst sich das, aber bis dahin bekommt halt (im Moment) keiner seine eigentlichen Bedürfnisse erfüllt. Prinzipiell bräuchtet ihr jetzt einen gleichalten gut sozialisierten Partner für den Großen, damit er ein bisschen kätzisch lernt und sich austoben kann und der Kleine braucht jemand in seinem Alter mit dem er durch die Gegend kullern kann.

Und schlecht beraten. Denn im TH muss man ja angeben, welche Tiere noch im Haushalt wohnen. Insofern, lieber TE, bitte informiere Dich besser und mehr über die Bedürfnisse der Kater! Es ist toll, dass Du Notfellchen aufgenommen hast, aber einfach aufnehmen reicht nicht. Sie haben Ansprüche und Bedürfnisse, die erfüllt werden müssen und sollen.
Liebe Revolverfrau, danke für deine Tipps!

Genau was du geschildert hast mit schimpfen meine ich! Ist echt ein blödes Wort.

Ja der kleine ist ca. 7-8 Wochen, wird nächste Woche geimpft das erste mal.

Habe mich im Tierheim ausführlich beraten lassen, auch von meiner Bestandskatze erzählt, die meinten es sei überhaupt kein Problem. Bin da oben bestimmt 2 Stunden gewesen weil ich mir wirklich sicher sein wollte.

Wie oben bereits erwähnt wär eine weitere Katze leider keine Option. Das einzige wäre den kleinen wieder zurück geben und ein schönes zu Hause zu finden mit einem gleichaltrigen Partner, und für unseren großen einen gleichaltrigen zu holen. Jedoch sind mir beide schon so ans Herz gewachsen dass dies der letzte Ausweg wäre..
 
Ja der kleine ist ca. 7-8 Wochen, wird nächste Woche geimpft das erste mal.
Der Kleine ist komplett ohne irgendeinen Immunschutz zu euch gekommen 😱 Puh, okay, ist er mal auf FIV und FeLV getestet worden vom TH?
Erstens könnte er für den Großen einiges eingeschleppt haben und zweitens ist sein nicht ausgebildetes Immunsystem konfrontiert mit lauter "neuen" Erregern bei euch. Das ist eigentlich ein No-Go und wirft mMn kein gutes Licht auf das vermittelnde TH! Falls diese Tests noch nicht gemacht wurden, unbedingt schnellstens nachholen. Ebenso Entwurmung und die Impfungen!
Habe mich im Tierheim ausführlich beraten lassen, auch von meiner Bestandskatze erzählt, die meinten es sei überhaupt kein Problem. Bin da oben bestimmt 2 Stunden gewesen weil ich mir wirklich sicher sein wollte.
Auch das ist für mich 🙄. Puh, ich bin wirklich ziemlich entsetzt! Wie gesagt, natürlich verwächst sich das mit der Zeit, aber bis dahin sind sie weiter einsam. Kitten sollten nie allein gehalten werden sondern immer altersentsprechende (!) Gesellschaft haben, alles andere ist einfach nicht artgerecht. Wenn Du Pech hast, manifestierten sich, bis beide so weit sind handfeste Verhaltensprobleme.
Wie oben bereits erwähnt wär eine weitere Katze leider keine Option. Das einzige wäre den kleinen wieder zurück geben und ein schönes zu Hause zu finden mit einem gleichaltrigen Partner, und für unseren großen einen gleichaltrigen zu holen. Jedoch sind mir beide schon so ans Herz gewachsen dass dies der letzte Ausweg wäre..
Natürlich ist man total verliebt. Aber Liebe heißt eben manchmal auch, sich einzugestehen, dass man selbst nicht der richtige Platz ist. Die beiden dauerhaft zu trennen, bis sie körperlich ausgeglichen sind, ist keinem der beiden gegenüber fair oder artgerecht!
 
  • Like
Reaktionen: Nula und Poldi
Der Kleine ist komplett ohne irgendeinen Immunschutz zu euch gekommen 😱 Puh, okay, ist er mal auf FIV und FeLV getestet worden vom TH?
Erstens könnte er für den Großen einiges eingeschleppt haben und zweitens ist sein nicht ausgebildetes Immunsystem konfrontiert mit lauter "neuen" Erregern bei euch. Das ist eigentlich ein No-Go und wirft mMn kein gutes Licht auf das vermittelnde TH! Falls diese Tests noch nicht gemacht wurden, unbedingt schnellstens nachholen. Ebenso Entwurmung und die Impfungen!

Auch das ist für mich 🙄. Puh, ich bin wirklich ziemlich entsetzt! Wie gesagt, natürlich verwächst sich das mit der Zeit, aber bis dahin sind sie weiter einsam. Kitten sollten nie allein gehalten werden sondern immer altersentsprechende (!) Gesellschaft haben, alles andere ist einfach nicht artgerecht. Wenn Du Pech hast, manifestierten sich, bis beide so weit sind handfeste Verhaltensprobleme.

Natürlich ist man total verliebt. Aber Liebe heißt eben manchmal auch, sich einzugestehen, dass man selbst nicht der richtige Platz ist. Die beiden dauerhaft zu trennen, bis sie körperlich ausgeglichen sind, ist keinem der beiden gegenüber fair oder artgerecht!
Ja ist auf beides getestet worden! Er ist auch schon entwurmt worden. Mit der Impfung sollen wir lt. TA bis zur 8 Woche warten. Haben wir beim großen auch so gemacht.

Das kam uns auch schon komisch vor, weil halt doch dementsprechend ein Unterschied vorhanden war.
Beide spielen auch miteinander wenn wir daneben sind, das ist kein Problem. Sie schnüffeln sich auch und geben Bussis. Aber sobald er halt weggeht, geht der Kampf los.

Sollen wir mal abwarten dass es vlt in 1 Woche besser ist? Oder sollen wir gleich handeln?

Ich bin dir richtig dankbar für die Tipps!
 
Werbung:
Ja ist auf beides getestet worden! Er ist auch schon entwurmt worden.
Puh, na immerhin!
Mit der Impfung sollen wir lt. TA bis zur 8 Woche warten. Haben wir beim großen auch so gemacht.
Okay.
Das kam uns auch schon komisch vor, weil halt doch dementsprechend ein Unterschied vorhanden war.
Beide spielen auch miteinander wenn wir daneben sind, das ist kein Problem. Sie schnüffeln sich auch und geben Bussis. Aber sobald er halt weggeht, geht der Kampf los.
Ist der Große denn kastriert? Wenn noch nicht, würde ich das schnellstmöglich in Angriff nehmen. Prinzipiell scheinen sie sich ja zu mögen, aber das Kräfteverhältnis ist halt überhaupt nicht ausgewogen.
Sollen wir mal abwarten dass es vlt in 1 Woche besser ist? Oder sollen wir gleich handeln?
Generell würde ich sagen, haltet Rücksprache mit dem TH, aber ehrlich gesagt bei ungeimpfter Vermittlung in ungünstige Konstellation habe ich recht wenig Vertrauen, dass da mehr als ein "Das wird schon bei rum kommt" 😕. Zumal der Kleine dann eigentlich auch wieder in Quarantäne muss und also auch wieder alleine wäre... Das ist ne richtig blöde Situation.
Mein Rat wäre: nächste Woche den Kleinen impfen zu lassen und ihm einen Kumpel zu holen. Den Großen schnellstmöglich kastrieren, die Kleinen auch. Kranken- und OP-Versicherung für alle abschließen. Und dann fleißig moderieren und den Großen auspowern, auspowern, auspowern.

Wenn das gar nicht geht, dann mit dem TH sprechen, wo ihr ihn herhabt. Den Kleinen dorthin zurückgeben und euch (dann aber schnellstens) einen gleichalten Raufekumpel für den Großen suchen, bevor er Wildpinkelt oder anderweitig verhaltensauffällig wird. Kastra und Versicherung wie oben.

Wie gesagt, ist ne wirklich blöde Situation und ich glaube Dir auch, dass Du es nur gut gemeint hast. Aber das reicht eben leider nicht
 
Puh, na immerhin!

Okay.

Ist der Große denn kastriert? Wenn noch nicht, würde ich das schnellstmöglich in Angriff nehmen. Prinzipiell scheinen sie sich ja zu mögen, aber das Kräfteverhältnis ist halt überhaupt nicht ausgewogen.

Generell würde ich sagen, haltet Rücksprache mit dem TH, aber ehrlich gesagt bei ungeimpfter Vermittlung in ungünstige Konstellation habe ich recht wenig Vertrauen, dass da mehr als ein "Das wird schon bei rum kommt" 😕. Zumal der Kleine dann eigentlich auch wieder in Quarantäne muss und also auch wieder alleine wäre... Das ist ne richtig blöde Situation.
Mein Rat wäre: nächste Woche den Kleinen impfen zu lassen und ihm einen Kumpel zu holen. Den Großen schnellstmöglich kastrieren, die Kleinen auch. Kranken- und OP-Versicherung für alle abschließen. Und dann fleißig moderieren und den Großen auspowern, auspowern, auspowern.

Wenn das gar nicht geht, dann mit dem TH sprechen, wo ihr ihn herhabt. Den Kleinen dorthin zurückgeben und euch (dann aber schnellstens) einen gleichalten Raufekumpel für den Großen suchen, bevor er Wildpinkelt oder anderweitig verhaltensauffällig wird. Kastra und Versicherung wie oben.

Wie gesagt, ist ne wirklich blöde Situation und ich glaube Dir auch, dass Du es nur gut gemeint hast. Aber das reicht eben leider nicht
Nein der große ist noch nicht kastriert, er rammelt aber schon fest sein Stofftier, was uns seit 2 Wochen aufgefallen ist. Die TA meint das kastrieren eig. erst mit 7 Monaten funktioniert. Kann man das auch früher machen?

Wir gehen nächste Woche aufjednfall mit den kleinen zum TA und lassen ihn impfen.

Für den kleinen jetzt einen Buddy zu holen, und wenn es echt nicht funktioniert und die erst recht wieder weggeben wär ja auch eigentlich ganz blöd...

Wir warten mal das Wochenende ab, vielleicht wird es ja besser *Hoffnung*. Und wenn nicht, dann erkundige ich mich direkt am Montag wie es weiter geht!

Wenn du weitere Tipps hast bin ich dir wirklich dankbar!

Vielen Lieben Dank! :giggle:(y)
 
  • #10
Nein der große ist noch nicht kastriert, er rammelt aber schon fest sein Stofftier, was uns seit 2 Wochen aufgefallen ist. Die TA meint das kastrieren eig. erst mit 7 Monaten funktioniert. Kann man das auch früher machen?
Man kann Kitten mit 15 Wochen kastrieren, ohne Probleme. Die Potenz des Großen macht wahrscheinlich zusätzliche Probleme. Wenn er anfängt zu markieren habt ihr ein Problem, denn das muss mit der Kastra dann auch nicht unbedingt wieder aufhören.
Wir gehen nächste Woche aufjednfall mit den kleinen zum TA und lassen ihn impfen.
Das ist schon mal gut.
Für den kleinen jetzt einen Buddy zu holen, und wenn es echt nicht funktioniert und die erst recht wieder weggeben wär ja auch eigentlich ganz blöd...
Dann hätte er aber zumindest einen Kumpel, könnte mit ihm vermittelt werden.
Wir warten mal das Wochenende ab, vielleicht wird es ja besser *Hoffnung*. Und wenn nicht, dann erkundige ich mich direkt am Montag wie es weiter geht!
Bitte entschuldige, aber was soll denn über das Wochenende besser werden? Weder wird euer Großer plötzlich unpotent (der Hormonabbau dauert dann bis zu 8 Wochen nach der Kastra), noch wächst der Kleine plötzlich 🤷🏼‍♀️ Ich kann Dir nur raten, das heute mit Deiner Familie zu besprechen und wirklich im Sinne der Kater zu entscheiden.
Wenn du weitere Tipps hast bin ich dir wirklich dankbar!
Mehr kann ich Dir leider auch nicht raten.
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
  • #11
Ich kann @Revolverfrau nur zustimmen. Was soll das übers Wochenende jetzt noch bringen?

Der kleine wird, wenn er separiert ist, die Katzensprache verlernen. Der er eh noch nicht so mächtig ist, weil er noch so jung ist. Der Große beherrscht sie nicht. Soll der kleine vom Großen lernen, der es selbst nicht gelernt hat? Was für eine blöde Situation bei euch.

Der kleine müsste entweder nen Kumpel bekommen in ebenso klein. Oder der große einen gut sozialisierten 4-monatigen. Klar hast du ihn ins Herz geschlossen aber es passt einfach nicht.

Kastriert gehören sie alle zackig.

Tipps hast du jetzt genug bekommen. Viel Erfolg
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau
  • #12
Wir fuhren ins Tierheim und adoptieren ein Notfellchen (Rambo). Warteten sogar 2 Wochen (er war damals ca. 4 Wochen und wurde ganz alleine auf der Straße gefunden), und holten ihn anschließend

Bitte was?
Das Tierheim hat euch ein 6 Wochen altes Kitten vermittelt?


Er war 1 Woche bei uns als wir ihn für 1 1/2 Wochen zum Tierart gegeben hatte (wir dachten er sei Krank, jedoch hat er nur das Futter nicht vertragen).
Gestern hatten wir ihn dann wieder geholt, er hat zugenommen und ist auch total aufgeblüht, er ist jetzt total verspielt. Derzeit ist er ca. 7-8 Wochen.

Verstehe ich das richtig?
Der Zwerg war bis gestern 1 1/2 Wochen lang stationär beim Tierarzt?
 
  • #13
Bitte was?
Das Tierheim hat euch ein 6 Wochen altes Kitten vermittelt?




Verstehe ich das richtig?
Der Zwerg war bis gestern 1 1/2 Wochen lang stationär beim Tierarzt?
Ja tatsächlich...

1 Woche + 2 Tage.
 
  • #14
Ja tatsächlich...

1 Woche + 2 Tage.
Das habe ich bei den ganzen Baustellen völlig überlesen 😱

Das heißt der kleine vollkommen ungeimpfte Kerl war bis jetzt jeweils längere Zeit auf der Straße, im TH, bei euch, beim TA und wieder bei euch? 😱

Das arme Wutzel tut mir nur leid!
 
  • Like
Reaktionen: Nula
Werbung:
  • #15
Wenn der Zwerg bis gestern stationär war, dann kannber jetzt nicht fit sein.
Und dann muss er sich ja auch in einem schlechten Zustand befunden haben.

Was wurde den beim Tierarzt gemacht?
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau
  • #16
Wenn der Zwerg bis gestern stationär war, dann kannber jetzt nicht fit sein.
Und dann muss er sich ja auch in einem schlechten Zustand befunden haben.

Was wurde den beim Tierarzt gemacht?
Er hatte Durchfall, wir dachten es sei was ernstes, bis festgestellt worden ist dass er nur das Futter nicht vertragen hatte.

Fit war er bereits schon am Dienstag, jedoch wollten sie ihn zur Beobachtung noch 2 Tage oben behalten, falls doch was sein sollte. Er wurde oben nochmal auf alles gecheckt + entwurmt usw…
 
  • #17
Wenn der Zwerg bis gestern stationär war, dann kannber jetzt nicht fit sein.
Und dann muss er sich ja auch in einem schlechten Zustand befunden haben.

Was wurde den beim Tierarzt gemacht?
Ihm gehts auch brächtig, hat ordentlich zugenommen (war vorher untergewichtig) und erforscht alles was er vorher nicht gemacht hat. Er versucht auch schon Annäherungen an den großen zu machen um zu spielen. :unsure:
 
  • #18
Mal wieder ein eigenartiges tierheim, soifz.

Schau bitte nach einem tierarzt der den großen zeitnah kastriert, 7 monate ist nun wirklich dummfug.
Er scheint schon potent zu sein, und das macht wuch grad zusätzliche probleme. Hormone brodeln über.

In das tierheim zurückbringen, da hab ich eher bauchweh. Ich würde wohl dolle moderieren und natürlich dem kleinen fix seine impfungen verpassen lassen, das haste ja eh vor
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #19
Mal wieder ein eigenartiges tierheim, soifz.

Schau bitte nach einem tierarzt der den großen zeitnah kastriert, 7 monate ist nun wirklich dummfug.
Er scheint schon potent zu sein, und das macht wuch grad zusätzliche probleme. Hormone brodeln über.

In das tierheim zurückbringen, da hab ich eher bauchweh. Ich würde wohl dolle moderieren und natürlich dem kleinen fix seine impfungen verpassen lassen, das haste ja eh vor
Habe grad früher mit meiner Tierärztin Kontakt aufgenommen, hat gott sei dank geklappt! Montag schauen wir mit den großen rüber, da wird er durchgecheckt, gewogen usw. und dann gleich einen Termin fürs Kastrieren ausmachen.

Ja wollen wir auch nicht. Die 1te Impfung bekommt er nächsten Mittwoch! :giggle:
 
  • Like
Reaktionen: ciari
  • #20
Man kann Kitten mit 15 Wochen kastrieren, ohne Probleme. Die Potenz des Großen macht wahrscheinlich zusätzliche Probleme. Wenn er anfängt zu markieren habt ihr ein Problem, denn das muss mit der Kastra dann auch nicht unbedingt wieder aufhören.

Das ist schon mal gut.

Dann hätte er aber zumindest einen Kumpel, könnte mit ihm vermittelt werden.

Bitte entschuldige, aber was soll denn über das Wochenende besser werden? Weder wird euer Großer plötzlich unpotent (der Hormonabbau dauert dann bis zu 8 Wochen nach der Kastra), noch wächst der Kleine plötzlich 🤷🏼‍♀️ Ich kann Dir nur raten, das heute mit Deiner Familie zu besprechen und wirklich im Sinne der Kater zu entscheiden.

Mehr kann ich Dir leider auch nicht raten.
Ein kleines Update nach dem Wochenende, falls es hier jemanden interessiert.

Seit dem Wochenende schlafen die beiden zusammen mit einem abstand von max. 20 cm. Haben bereits auch schon *gekuschelt*. Der große fängt langsam an den kleinen zu putzen, der es auch zulässt und genießt.

Der große war heute beim Tierarzt, und wurde auch direkt kastriert, ist noch ziemlich benommen und schläft viel, war aber auch schon auf den Beinen, anscheinend geht es ihm soweit gut!!!

Der kleine wird immer selbstbewusst und traut sich immer mehr, er ist am Mittwoch dran mit der 1ten Impfung.

Anscheinend gibt es doch kleine Wunder. :giggle:
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, Stefanie-, Frenzemäuschen und 3 weitere

Ähnliche Themen

N
Antworten
29
Aufrufe
16K
monalu
monalu
A
Antworten
4
Aufrufe
3K
adrenalinar
A
B
Antworten
4
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
H
Antworten
1
Aufrufe
3K
Margitsina
Margitsina
S
Antworten
0
Aufrufe
987
Susi60
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben