2 Kater an einander gewöhnen

  • Themenstarter CaroB
  • Beginndatum
  • Stichworte
    2 kater abgewöhnen kämpfe
C

CaroB

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. September 2023
Beiträge
1
Hallo ich habe mal die Bitte dass Ihr mir sagt wie lange es dauert bis sich 2 Kater an einander gewöhnen: wir haben einen im April 2022 geborenen Kater, seit 4 Wochen kam ein jetzt 5 Monate alter Kater (alter vermutet, er ist uns zugelaufen) dazu. Der große ist freigänger, der kleine verständlicher Weise auch.
Beide sind deshalb nur ab und zu zusammen drinnen. Wenn sie sich aber begegnen gibt es seit 4 Wochen immer Kämpfe, sehr selten dann auch knutschis an der Nase, meistens dann aber kämpfe.
Ich lade euch mal ein Video von diesen Kämpfen hoch - kann Es schwer beurteilen wie bedenklich es ist. Fakt ist beide kommen immer wieder … habt ihr mir Tipps oder eine Einschätzung der Lage?
 
A

Werbung

Hallo ich habe mal die Bitte dass Ihr mir sagt wie lange es dauert bis sich 2 Kater an einander gewöhnen: wir haben einen im April 2022 geborenen Kater, seit 4 Wochen kam ein jetzt 5 Monate alter Kater (alter vermutet, er ist uns zugelaufen) dazu. Der große ist freigänger, der kleine verständlicher Weise auch.
Beide sind deshalb nur ab und zu zusammen drinnen. Wenn sie sich aber begegnen gibt es seit 4 Wochen immer Kämpfe, sehr selten dann auch knutschis an der Nase, meistens dann aber kämpfe.
Ich lade euch mal ein Video von diesen Kämpfen hoch - kann Es schwer beurteilen wie bedenklich es ist. Fakt ist beide kommen immer wieder … habt ihr mir Tipps oder eine Einschätzung der Lage?

Hi,
habt ihr die beiden denn "richtig" vergesellschaftet oder war der Kleine eines Tages einfach da?
Dann sollte der Kleine eigentlich noch gar nicht raus, der kann doch noch nicht fertig durchgeimpft sein, oder? Und sind die beiden kastriert?
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau
Genau, ich schätze der kleine ist noch gar nicht kastriert, dann macht das alleine schon Probleme beim Vertragen. Dann ist er noch zu jung für Freigang und er sollte unbedingt beim TA vorgestellt und auf übliche Erkrankungen getestet werden.
Habt Ihr ihn mal beim Tierheim als zugelaufen gemeldet? Vielleicht wird er ja irgendwo vermisst?
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Fan4 und JuliJana
Das Video fehlt auch noch.
 
  • Like
Reaktionen: basco09

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
1K
sleepy
sleepy
J
Antworten
1
Aufrufe
2K
Lakritzetaze
Lakritzetaze
K
Antworten
1
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
A
Antworten
18
Aufrufe
888
Alexandranikolic
A
L
Antworten
5
Aufrufe
859
Schnurrhaar01
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben