Alte Katze hat Angst vor neuem Kater

K

Katy.mertens

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2018
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Habe mich jetzt hier angemeldet weil ich etwas überfordert bin mit der Situation.
Ich hatte einen Kater zu dem dann irgendwann die aktuelle Katze dazu kam. Das war ein bisschen turbulent aber nach ein paar Tagen war alles geregelt zwischen den beiden. Der Kater ist leider vor ca 2 Monaten verstorben und die Katze hat sich seit dem nicht mehr in den Garten getraut. Wir haben dann vor zwei Wochen einen neuen Kater geholt. Sie ist 4,5 und der neue Kater 2,5.
der Kater ist sehr freundlich zu Tier und Mensch, mit der Katze würde er gerne spielen. Er geht auf sie zu ohne Kampf Anwandlungen oder fauchen. Miaut sie nur an. Aber sie flitzt direkt unter das Bett und fauch und brummt ihn an. Habe mir da keine Sorgen gemacht, aber jetzt sind es schon zwei Wochen und sie kommt kaum noch aus dem Zimmer raus oder in die untere Etage. Trenne sie noch aber hin und wieder gibt es mal eine Begegnung. Habe den Feliway Stecker aber bisher keine Besserung. Sie tut mir sehr leid weil sie sonst immer bei uns und sehr anhänglich war und sich jetzt nur noch versteckt. Außer ich bin mit ihr alleine dann ist sie ganz die alte. Hoffe jemand hat einen guten Rat für mich;) oder bin ich zu ungeduldig?
Grüße
 
Werbung:
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19. Dezember 2014
Beiträge
8.922
Ort
Mittelfranken
Grüß dich,
Herzlich willkommen hier im Forum!

Meist sind erwachsen Tiere nicht so begeistert, wenn eine neue Katze einzieht, auch wenn man es als Mensch nur gut meint.
Zwei Wochen sind wirklich noch keine Zeit dafür.
Schau mal hier, da ist noch eine Möglichkeit, dass sich die Tiere langsam kennen lernen können:

Die langsame Zusammenführung

Eventuell ist der Kater mit seinen 2,5 Jahren einfach auch zu jung für eine vierjährige Katzendame
Und: Kater und Katze spielen unterschiedlich, davon können auch viele Ungereimtheiten kommen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
4K
friendlycat
friendlycat
O
Antworten
6
Aufrufe
3K
Olivia123
O
B
Antworten
15
Aufrufe
935
ottilie
ottilie
D
Antworten
7
Aufrufe
3K
C
M
Antworten
7
Aufrufe
2K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben