Lilly FIV-positiv - viele Fragen!

  • Themenstarter Smilly
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Katze mit FIV sucht Zuhause

Hallo allerseits,
ich melde mich heute zum ersten Mal zu Wort und hoffe, hier nicht ganz falsch zu sein. Ich bin auf der Suche nach einem Zuhause für eine FIV-positive Katze. Sie sitzt nun alleine in einem Tierheim, nachdem ihre Freunde ( nicht positiv ), mit denen sie ins Tierheim kam, an anderen Beschwerden litten und erlöst werden mußten. Sie ist sehr zurückhaltend den Menschen gegenüber, liebt aber Katzengesellschaft und läßt sich gerne mit Tartar oder Quark bestechen. Weiß jemand einen schönen Platz, wo sie nach gut drei Jahren Tierheimzeit, endlich Zuhause, endlich angekommen sein kann ?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
 
A

Werbung

  • #42
Du solltest vielleicht einen neuen Thread im Notfellchen-Forum öffnen. :)
 
  • #43
Danke ! Habs kopiert!
 
  • #44
Was unterstützend hilft/geholfen hat (meines Erachtens, aber auch durch den verbesserten Zustand von meiner TÄ bestätigt): Nahrungsergänzungen, die entzündungshemmend und immununterstützend wirken. Im Einsatz zu den "akuten" Zeiten war das Gewürz Curcuma (wirkt leicht antibakteriell und entzündungshemmend); und Colostrum (das angesprochene Percovital Blue ist m.W. genau so etwas). Ansonsten regelmäßig Vitamine. Zudem hatten wir noch ein homöopathisches Konstitutionsmittel im Einsatz.

Hast Du Curuma und Colostrum zusammen eingegeben ? "Meine" Katze bekommt Interferon, aber ich empfinde keine wirkliche Besserung. Jetzt frißt sie seit kurzem so gut wie nix außer Quark und geht morgen zur Untersuchung in die Klinik. Sie ist FIV positiv und hat schon einige Zähne gezogen bekommen. Da sie recht scheu und im Tierheim ist, mache ich mir Sorgen. Manchmal hat sie ein richtiges Sabbermäulchen, dann wieder total trocken.

Das Tierheim kann (darf) doch nicht ihre letzte Station sein !!!

Wie merkt man, dass jetzt FIV ausgebrochen ist ? Kann man es irgendwie über Blut oder so auswerten, dass es ausgebrochen ist ?
 

Ähnliche Themen

Cary20
Antworten
4
Aufrufe
4K
Floechen
Floechen
Christine S.
Antworten
587
Aufrufe
40K
locke1983
locke1983
C
Antworten
3
Aufrufe
872
Taskali
Taskali
tiedsche
Antworten
50
Aufrufe
18K
Janosch
Janosch
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
Schauig
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben