FIV-oder Leukose-positive Katzen der Katzenhilfe - Samtpfötchen e.V. in Spanien und D

Werbung:
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23 Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
  • #22
Martina hat vielleicht in den Glückstopf gegriffen und darf eventuell umziehen - ich drück ihr die Daumen :D

Martina, *2007, TH Malaga seit 5/12,
Kontakt http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==1045
schönes schwarzes Bärchen, leider mit schlechtem Passfoto
nach Eingewöhnung sehr sozial, verschmuste Menschenfreundin, aus der Tötung gerettet
martina-104589uhr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23 Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
  • #23
Timba ist vor einiger Zeit auf eine spanische PS gezogen und darf nun dort bleiben :D

DRINGEND Timba, Siamlady, *2006, TH Malaga seit 2/12
ist momentan separiert im Käfig , weil sie mit der TH-Situation nicht klarkommt (Panik)
man hat Angst, dass sie sich aufgibt.
Für diese Ü-Ei suchen wir ruhiges Zugause, das ihr die Zeit gibt das erlebte zu verarbeiten (u.a, die Tötung, aus der sie gerettet wurde)
Kontakt http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==1014
timba-1014025l7.jpg
 
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23 Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
  • #24
Martina darf bald ins neue Zuhause fliegen :D:D:D
Die Kleine hatte sich im TH aufgegeben und ist auf der span. PS zu einer tollen lebenslustigen Dame geworden:)
Nun bekommt sie sogar ein eigenes Zuhause

Martina, *2007, TH Malaga seit 5/12,
Kontakt http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==1045
schönes schwarzes Bärchen, leider mit schlechtem Passfoto
nach Eingewöhnung sehr sozial, verschmuste Menschenfreundin, aus der Tötung gerettet
martina-104589uhr.jpg
 
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23 Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
  • #25
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23 Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
  • #26
Kaum auf PS umgezogen darf Yuna nun auf ein Zuhause als Einzelprinzessin hoffen und das ist sicher ihr Wunsch Auch die Katzen auf der PS findet sie beängsigend und kann auf kätzische Gesellschaft verzichten


Yuna, *2011, MainCoon-Mix, in D seit 7/12, auf PS in Trier seit 10/12
Info + KONTAKT http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==1039
Rückläuferin. Yuna durfte im Juli dieses Jahres als absoluter Notfall nach D in ihr neues Zuhause umziehen .
Leider verträgt sie sich nicht mit der Altkatze, aber das Zuhause hat ihr sichtlich gut getan und sie hat sich zu einer kleinen Schönheit entwickelt.
Sie ist lieb, verschmust und schläft gern mit im Bett.
Auf der neuen PS wird sich demnächst zeigen, ob sie generell eher Einzelprinzessin sein möchte oder die Gesellschaft anderer Katzen akzeptiert....
yuna-04iilrc.jpg
v3_yuna-01yya1z.jpg

yuna-13ewyqm.jpg
yuna-06u1zvt.jpg

12385398bk.jpg
 
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23 Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
  • #27
Leukosekatzen haben es besonders schwer ein Zuhauseplätzchen zu ergattern , aber auch diese wunderbaren Katzen habe die Chance verdient auf ein warmes Zuhause als geliebte Katze. :)
 
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23 Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
  • #28
Yuna hats gechafft und zieht morgen in ihr neues Zuhause :D
 
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23 Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
  • #29
Lukas ind Isis warten auf ihren Flug ins neue Zuhause :D

Isis, 7*10, TH Malaga seit 2010
Info: http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==620
als Strassen-Kitten gefunden, sehr unabhänging, hart im Nehmen und sehr selbstbewusst.
Isis sollte katzenerfahrene Hände mit Katzenkumpeln.
Update August 2012
Isis ist nicht mehr so misstrauisch Menschen gegenüber, mittlerweile geniest sie Streicheleinheiten und macht sich als Hauskatze sicher sehr gut! Mit anderen Katzen kommt sie sehr gut zurecht.
qisiss7kw.png



DRINGEND Lukas, *2010, PS Malaga seit 2/12 KONTAKT, <http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==1034
ehemaliger Strassenkater, aber menschenbezogen , sozial, gutmütig, lieb und ruhig, hundeerprobt,
Krankheit: muß Diätfutter wegen Harngrieß bekommen;
zlukas-015zszb.jpg
lukas-06r4oc4.jpg

lukas-0820qsh.jpg
 
gattina

gattina

Benutzer
Mitglied seit
25 Juni 2009
Beiträge
52
Ort
Wien
  • #30
Hey super freu mich, rennt ja wie Butter derzeit für die Leukomäuse :D
 
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23 Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
  • #31
:D Hab ich auch schon gedacht, so darfs weitergehen :p

Ich hoffe deinen Mäusen gehts gut - ich wünsche dir eine schöne Adventszeit mit lauter glücklichen gesunden Katzen :)
 
Werbung:
gattina

gattina

Benutzer
Mitglied seit
25 Juni 2009
Beiträge
52
Ort
Wien
  • #32
Danke, wünsch ich dir und deinen Fellchen auch :)
Es geht allen hier sehr gut und darüber bin ich wirklich sehr glücklich *auf Holz klopfe* bin schon gespannt, wie Püppi und Gusti ihr erstes Weihnachten hier erleben werden und vor allem auf den Weihnachtsbaum reagieren, so wie ich Püppi kenne, wird der gnadenlos beklettert und umgeworfen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23 Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
  • #33
Da ich all den Positiven ein kleines Weihnachtswunder wünsche.......schuuuubs :p
 
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23 Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
  • #34
Trinie hat sich leider gestern auf ihren letzten Weg aufgemacht ....gute Reise kleine Hummel
Und ein Riesendankeschön an ihre PS-Mama Vera, die ihr ein paar Monate im Glück geschenkt hat




Trinie, *2007, seit 2009 TH PAD, seit 2/12 auf PS in 58....Schwelm
Info + KONTAKT http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==331
trigpi2m.jpg
l2zufm0.png


Update PS im Juni 12:
Sie hat sich gut eingelebt, ist sehr verspielt und verschmust, hat aber auch gerne mal die Hosen an. Gegen vermeintlich Schwächere kann sie sich gut durchsetzen, um stärkere macht sie einen Bogen.
Wenn niemand mit ihr spielen mag, nimmt sie sich auch schon einmal selber ein Spielzeug und kann sich stundenlang alleine beschäftigen
Wenn sie schmusen will, fordert sie das sehr energisch ein, geht aber auch wieder, wenn sie keine Lust mehr hat.
geeigneter Spielgefährte: selbstbewusste und verspielte Katze/Kater
Krankheit:Gebiss-sanierung im Juni, problemlos verheilt
 
gattina

gattina

Benutzer
Mitglied seit
25 Juni 2009
Beiträge
52
Ort
Wien
  • #35
Oje, arme Maus :( komm gut rüber und grüß mir meine Sternenkatzen
 
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23 Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
  • #36
Die gute Nachricht - Katrina darf auf ihrer spanischen Pflegestelle bleiben :D:D:D

Katarina, *10/2011, PS Malaga seit 2011mit Video
KONTAKT, <http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==1040
ehemalige Strassenkatze
Krankheit: operierter Leistenbruch, abgeheilte Flohbissallergie
Die neuen Katzeneltern sollten erfahrene Katzenliebhaber sein und viel Geduld mitbringen. Katrina läßt sich zwar noch nicht ohne weiteres anfassen, sie ist aber keinesfalls aggressiv.
Update August 2012:
Katarina ist nun seit 6 Monaten bei ihrer Pflegemutter. Anfangs hat sie sich fast nur versteckt und war nicht zutraulich, aber jetzt... Sie genießt die Gesellschaft von Menschen und lässt sich gerne streicheln und auf den Arm nehmen. Katrina versteckt sich nicht mehr und liegt sogar, ganz entspannt, mit hrer Pflegemama auf dem Bett oder mit Pflegeoma auf dem Sofa :oops:)
Video http://vimeo.com/42133766
Videohttp://vimeo.com/49533196
zv2_katrina-017psvh.jpg
katrina-05yrot9.jpg
 
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23 Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
  • #37
Die schlechte Nachricht : Leider hat sich auch Siam auf den Weg gemacht :oops:
Gute Reise Siam und richte Grüße an Trinie aus



Kater Siam, *2008 , TH PAD seit 2011, PS 63.... Frankfurt seit 2/2012
Info + KONTAKT http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==798
schöner, aber schwieriger Kater für Kenner, sozial verträglich
Update PS im Juni 12:
er hat einen sehr ausgeprägten, zickigen, Siamcharakter! Siam eignet sich als Mitbewohner für Menschen, die sich mit Katzen auskennen und keinerlei Erwartungshaltung an den Kater haben. Er ist keine Familienkatze!Auf der PS hat er sich mit den anderen Katzen angefreundet und mag diese auch gerne. Von Menschen, die er kennt und denen er vertraut, kann er problemlos gestreichelt werden, was er dann auch genießt- aber er ist immer mit Vorsicht zu genießen! Wenn ihm etwas nicht passt oder er genug hat, kann er auch schonmal beißen
siam-03d8q9m.jpg
v3_siam-0111rqr.jpg
 
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23 Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
  • #38
Update Pflegestelle:Max und Liane müßen nicht als Paar vermittelt werden.
Liane ist etwas ruhiger geworden und Wirbelwind Max braucht Jemanden zum auspowern

Paar: Liane und Max, *2009, PS 82....München seit 4/12 Video von Liane
Info + KONTAKT <http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==250
beide Katzen kommen aus dem TH PAD, haben sich aber auf der Pflegestelle erst lieben gelernt und sollen nicht mehr getrennt werden.
Update der Pflegestelle Mai 2012:
Liane ist ein süßes Schmusemonster - klettert auch Fremden auf die Schulter und krabbelt auf den Schoß, sobald sich eine Gelegenheit dazu findet. Sie fühlt sich überall sofort zu Hause, ist unkompliziert und kein bißchen schüchtern. Eine lustige und lebhafte Katze, die gerne spielt
Liane ist absolut menschenbezogen, jedoch sehr eifersüchtig, Lianes Spielgefährten im neuen Zuhause sollten selbstbewußt sein und sich nichs gefallen lassen, dann gibt es keine Probleme.
Max braucht einige Tage zur Eingewöhnung, anfangs ist er sehr schüchtern und ängstlich.
Er ist ein liebes Kerlchen, wenn er erstmal aufgetaut ist und dann auch sehr verschmust - nur ein bißchen schreckhaft. Max spielt sehr gerne und kann sich damit auch ganz gut alleine beschäftigen.
liane-250q9cmy.jpg
max-069tu0c.jpg
 
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23 Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
  • #39
Anfang Januar setzte jemand seine 6 Katzen in einem Karton vor der Türe des Tierheims aus.
Es sind 4 Katzendamen, Agatha, Doris, Pandora und Venecia und 2 Kater, Tom und Jerry.
Alle 6 waren in einem guten Zustand, laut Tierarzt sind es sehr wahrscheinlich Wurfgeschwister. Leider stellte sich beim Bluttest heraus, alle 6 sind Leukose positiv :oops:(
Die Katzen sind alle freundlich und sehr menschenbezogen, gut sozialisierte Katzenkinder, lediglich Agatha ist anfangs etwas schüchtern.
Idealerweise dürfen sie vielleicht sogar mit einem Geschwisterchen umziehen?
Falls Sie Fragen zu Leukose haben beraten wir Sie gerne.


Die Kater Tom und Jerry
Kontakt Jerryhttp://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==1194
v2_jerry-02ocr3f.jpg

Kontakt Tomhttp://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==1193
v6_tom-01ggq16.jpg

Die Mädels Venecia und Doris
Kontakt Venecia http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==1192
venecia-02ffo1f.jpg

Kontakt Dorishttp://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==1190
doris-02kfr49.jpg

und die Mädels Pandora und Agatha
Kontakt Pandorahttp://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==1191
v2_pandora-025equj.jpg


Kontakt Agathahttp://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==1189
 
Zuletzt bearbeitet:
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23 Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
  • #40
Einige Katzen haben ihr Glück gefunden :D:D:D

RESERVIERT
Paar- Malik und Maky, *2008 +2009, 7...Oberreichenbach
Dreamteam, Maky= etwas schüchtern , braucht Zeit zum Vertrauen, Malik=hat vor nichts Angst , »Oberhaupt« der Katzentruppe. Er schmust und köpfelt mit allen anderen und ist total sozial.
Krankheiten: Malik ist leider FIV-positiv. Da er aber total verträglich ist besteht "keine" Ansteckungsgefahr !
http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==208
maky-malik-137oberrei3xpbn.jpg


Die Kater Tom und Jerry haben in Spanien ein Zuhause gefunden Kontakt Jerryhttp://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==1194
v2_jerry-02ocr3f.jpg

Kontakt Tomhttp://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==1193
v6_tom-01ggq16.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

tiedsche
Antworten
1
Aufrufe
652
gattina
gattina
M
Antworten
0
Aufrufe
840
Molly69
M
Ela85
Antworten
1
Aufrufe
1K
G
Little_Paws
Antworten
19
Aufrufe
6K
Little_Paws
Little_Paws
Little_Paws
Antworten
3
Aufrufe
3K
catfriend
C
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben