Weltweit Russisch-Blau-Mix PABLITO - FIV + -(m/*03.2014) - Spanien

  • Themenstarter Little_Paws
  • Beginndatum
Little_Paws

Little_Paws

Forenprofi
Mitglied seit
6. März 2015
Beiträge
9.540
Alter
31
Ort
NRW
25976350ym.jpg

Name: Pablito
Alter: *2014
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Optik: Russisch-Blau-Mix
Kennzeichnung: Chip

Geimpft, welche Impfungen: Ja (Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut)

FIV / FeLV („Leukose“)-Test: FIV positiv

Krankengeschichte: -

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein

besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

bisherige Haltung: Wohnung

Sozialverträglichkeit: Verträglich mit anderen Katzen

Charakter: Lieb und gesellig

Beschreibungstext:
Dürfen wir den armen, schönen Pablito, geb. ca. 03/2014 vorstellen?
Trotzdem er ein total hübscher und obendrein noch absolut lieber Russisch Blau Mix ist, wurde er einfach auf die Straße gesetzt. Man wollte ihn einfach nicht mehr haben…Und er wurde entsorgt.
Pablito hatte Glück im Unglück und fand Aufnahme in einer privaten Auffangstation. Dort hat sich der liebe Kerl gut eingelebt und macht das Beste draus.

Wie alle Neuankömmlinge wurde er bei seiner Ankunft gründlich medizinisch durchgecheckt und leider stellte sich heraus, dass er FIV positiv ist. D.h. er ist Virusträger , aber der Virus ist nicht ausgebochen, d.h. Pablito ist nicht krank.
Bei einem artgerechten Leben kann er damit viele Jahre völlig normal und völlig beschwerdefrei leben und mit ganz viel Glück stirbt er im hohen Alter, ohne das es jemals ausgebrochen ist. Eine Garantie gibt es dafür freilich nicht, aber wer kann schon für sich oder andere eine Gesundheitsgarantie ausstellen?
Da das Virus aber unter bestimmten Bedingungen übertragbar ist, sollte er im neuen Heim wenn möglich nicht zu einer FIV negativen Katze ziehen, da bei einer Eingewöhnung , die ggf. mit einem Kämpfchen geklärt wird, die Möglichkeit einer Übertragung besteht.

Wenn sich jedoch jemand mit gesunden Katzen in eine FIV positive verliebt, wird genau geprüft, ob es wegen der Verträglichkeit der Katzen passt.

Pablito ist aber ein geselliger Kerl und würde am allerliebsten seinen besten Freund Mikki mitbringen, die beiden verstehen sich einfach prima.Und genau weil sie das schon tun, ist nicht mehr davon auszugehen, dass es hier einmal zu „blutigen Ausschreitungen“ kommt.
Eine Ansteckungsgefahr für Mikki ist also nahezu ausgeschlossen .

Wenn es ansonsten keine passende Mitbewohnerkatze für ihn gibt, sollten seine Menschen viel Zuhause sein -in einer Wohnung mit gesichertem Balkon, den er auch nutzen darf - und ihm genug Zeit und Aufmerksamkeit schenken, denn der süße Knopf hat das so verdient.
Er ist einfach ein ganz lieber Katermann und noch recht jung und somit auch verspielt.

Abgabebedingungen: Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr (140,00 €). Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein.

Aufenthaltsort: Spanien

Ansprechpartner: martina.pulver@katzenherzen.de, PN an mich, oder das Kontaktformular auf der Homepage (http://www.katzenherzen.de) benutzen.

Weitere Fotos von Pablito:

25976351mk.jpg


28323755zz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach, so ein süßer :)
Und die Augen sind enorm eindrucksvoll
 
Ich kann mich nur wiederholen: der ist so süß
 
25976352vw.jpg


"Wo sind meine Kraule-Dosi's?" :(
 
25976353du.jpg


Und immer noch wartet der süße Kerl..
 
FIV+ ist in einer harmonischen Gruppe doch kein Problem, wo sind seine Dosi's? :(
 
Werbung:
Auch Pablito wartet noch. :sad:
 
Das ist echt der Hammer , daß der Schönling kein Zuhause findet


LG

Susann
 
  • #10
FIV+ ist in einer harmonischen Gruppe doch kein Problem, wo sind seine Dosi's? :(

Das vermittelt man aber mit dem obigen Text nicht.
Also entweder ist es kein Problem in einer harmonischen Gruppe, oder "er sollte nicht zu einer negativen Katze".


Dass letzteres Quark ist, kann man ja weitreichend nachlesen. Aber man sollte sich da in den Aussagen dann nicht widersprechen.



Und psst: FIV bricht auch nicht aus. ^^
 
  • #11
Das vermittelt man aber mit dem obigen Text nicht.
Also entweder ist es kein Problem in einer harmonischen Gruppe, oder "er sollte nicht zu einer negativen Katze".


Dass letzteres Quark ist, kann man ja weitreichend nachlesen. Aber man sollte sich da in den Aussagen dann nicht widersprechen.



Und psst: FIV bricht auch nicht aus. ^^

Ich denke , das sind Aussagen von 2 verschiedenen Seiten.

Mandy weiß , daß FIV+ keine Rolle spielt, wenn alle sozial sind.

Der Verein weiß es nicht .


LG

Susann
 
  • #12
Klar, aber vielleicht kann man da mal aufklärerisch ansetzen. So ist es halt verwirrend für einen Interessenten, wenn sich die Aussagen so gravierend widersprechen.
 
  • #13
Ja , da haste recht .

Ich glaube dennoch nicht , daß die Vereine sich von fremden Leuten reinreden lassen .

Ich habe den Eindruck , es ist denen zu viel Arbeit , potenzielle Adoptanten aufzuklären.

Die wenigsten Tierheime vermitteln FIVI`s zu negativen dazu...und bloß nicht in Gruppen


LG

Susann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Ich kann Susanne nachher per Whats App anschreiben und mal fragen. :)
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Also, wenn sich jemand mit gesunden Katzen in einen FIV'ie verliebt prüfen sie halt genau ob es passt wegen der Verträglichkeit der Katzen.

Hauptgrund, dass die Texte dann so geschrieben werden ist wohl, dass sie vermuten das die Adoptanten ärger machen wenn evtl. bei der Zusammenführung doch was schief geht und die Katzen sich fetzen und dadurch anstecken.

Ich werde das jetzt informationshalber so in die Threads schreiben.
 
  • #17
Genau so hab ich mir das gedacht . Sie gehen den Weg des geringsten Wiederstandes.

Bei FIV- ist es ja nicht so schlimm , wenn die Charaktere nicht passen und die Katzen sich zoffen:rolleyes::grr:

Danke für`s Fragen, Mandy


LG

Susann
 
  • #18
Bei FIV- ist es ja nicht so schlimm , wenn die Charaktere nicht passen und die Katzen sich zoffen:rolleyes::grr:

So ist es ja nicht gemeint, da wird natürlich auch drauf geguckt. :oops:
Damals als ich Vicky von dort adoptiert habe wurde ich auch gut beraten.


Aber es ist schon möglich einen FIV'ie mit einer gemischten/negativen Gruppe zu adoptieren, sie wollen wohl einfach nur keine Schuldzuweisung hinterher.
 
  • #20
Neue Fotos von Pablito:

28323717im.jpg


28323736rz.jpg


28323725wl.jpg
 

Ähnliche Themen

Little_Paws
Antworten
9
Aufrufe
1K
catmaniac
C
Little_Paws
Antworten
3
Aufrufe
3K
catfriend
C
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Alcatraz
A
Blackfire
Antworten
21
Aufrufe
2K
Thyria
T
Dalma-Tina
Antworten
7
Aufrufe
1K
Yosie
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben