Orus (Leukose + FIV positiv) - muss er im Käfig sterben?

  • Themenstarter Christine S.
  • Beginndatum
Christine S.

Christine S.

Forenprofi
Mitglied seit
17. November 2009
Beiträge
1.007
Ort
NRW
Es geht mir immer besonders unter die Haut, wenn eine Katze, die ich schon im TH kennenlernen durfte ein positives, in diesem Fall sogar ein doppelt positives Testergebnis hat.

Orus lebt im TH Refugio in Malaga und als ich im September letzten Jahres dort war, habe ich ihn im Patio I live erleben dürfen.

Der arme Kater ist auf einem Auge sehbehindert und nun das niederschmetternde Testergebnis, es ist einfach traurig. Das Refugio verfügt leider über keine Gehege für positiv getestete Katzen, sie werden in Käfigen gehalten.....

Ich wünsche Orus von Herzen, dass er trotz der Testergebnisse nicht in einem Käfig sterben muss, dass er ein Zuhause findet, denn weder FIV noch Leukose sind bei ihm ausgebrochen.



Charakter/Lebenslauf: Unser guter Orus kam Mitte Juni 2010 ins Tierheim.. auch er kam aus der Tötungsstation und wie man auf den Fotos sehen kann, verstand er die Welt nicht mehr. Er verkroch sich, wo und wie er nur konnte! Er hatte eine wahnsinnige Angst vor allem.

Orus lebte seit seiner Ankunft praktisch unter einer der Bänke, die im Katzenhaus angebracht sind. Dort bekam er sein Futter und Wasser hingestellt. Er liess sich aber von Anfang an gut anfassen und war über jede kleinr Aufmerksamkeit ihm gegenüber sehr sehr dankbar.

Für Orus ist das Tierheimleben eine absoluten Stresssituation; für ihn ist es sehr dringend, bald eine Familie zu finden, wo er das Vertrauen und die Lust am Leben wieder finden kann!

Update vom 11/10
Mittlerweile hat sich Orus etwas besser an das Tierheimleben angepasst, obwohl es immer noch viele Situationen gibt, mit denen er nicht klarkommt und große Angst hat.
Er ist jedoch ein freundlicher Kater, der Streicheleinheiten geniest, und der mit seinen Artgenossen gut zurecht kommt.
Es scheint jedoch, dass er - durch eine Augenentzüngung, ganz zu Beginn - sein Sehvermögen auf dem rechten Auge fast ganz verloren hat.

Leider wurde Orus Fiv und Leukose positiv getestet!
Die Krankheiten sind nicht ausgebrochen, es gibt lediglich einen positiven Test.
Aufgrund der testergebnisse sollte Orus jedoch nur zu weiteren positiven Tieren, oder aber in Einzelhaltung ziehen.

Bei Fragen zu Fiv und Leukose beraten wir Sie gern.

Im Tierheim seit 06/2010

http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==468
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Der arme Kerl....:(
Wie alt ist er?
 
Leider wurde keine Altersangabe gemacht.

Werde aber mal bei der KHS nachfragen.
 
Ich weiß - leider aus leidvoller Erfahrung - das es bei FIV und Felv sehr schnell gehen kann das die Miezen sich verabschieden.:(

Ein eventueller Flug nach D könnte das Ganze arg beschleunigen....:(
 
Ausnahmen gibts immer.;)

Wie kommt Orus mit anderen Katzen klar?
Was ist mit dem Auge? Müßte das operiert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
*Für Christine hoschschubs*
 
Werbung:
Danke fürs hoschschubsen Vera.

Orus kommt mit anderen Katzen klar, habe ihn ja wie bereits geschrieben im September letzten Jahres live erleben dürfen.

Wenn das Auge operiert werden müsste, dann wäre dies sicher schon geschehen, denn das TH Refugio verfügt über eine eigene TÄin, sie hätte das sicher schon in Angriff genommen.
 
Okay, hab das Formular schon ausgefüllt.:D
Hope ist es soooo langweilig.:(
 
  • #10
c010.gif
 
  • #12
Okay, hab das Formular schon ausgefüllt.:D
Hope ist es soooo langweilig.:(

Ich könnte Dich knutschen Vera, Hope wird sich sicher über seinen zukünftigen Kumpel feuen, :smile:

Ich gehe jetzt schlafen, wünsche Dir eine gute Nacht.
 
  • #13
Nachti Christine.
Ich muß verrückt sein..............:oops:
 
  • #14
:eek::eek::eek: Nicht zu fassen
Dass Orus positiv getestet worden ist wußte ich nicht und jetzt das .....
Lass dich knutschen Vera:D
Ich wünsch euch alles Gute :pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Noch ist er nicht hier.;)
Ich hoffe ich mache das richtige.

Bei Hope habe ich auch so spontan entschieden - das Ende war nicht so schön für meine Mädels und den Janosch.
 
  • #16
Ach Vera....:(*knuddel*
 
  • #17
Danke Alex.
Eigentlich gehts mir jetzt um Hope, er kommt mit dem Einzelkatzendasein nicht gut klar.
Manchmal legt er sich in Minnies Kuschelhöhle und guckt traurig und weinend in die Welt.
Er war immer mit anderen Katzen zusammen und Janosch war sein bester Kumpel.
Ich wollte eigentlich keine kranke Katze mehr aufnehmen nachdem was hier passiert ist ......aber irgendwie.....:oops:
 
  • #18
Und ich denke, beide Tiere werden es dir danken Vera. :smile:
 
  • #19
Ich muss das erstmal nachlesen was bei Dir alles passiert ist. :oops: Habs immer nur bröckchenweise irgendwo gelesen.
 
  • #20

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
858
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Annette
Antworten
118
Aufrufe
8K
Pinsel
Pinsel
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Annette
Antworten
21
Aufrufe
3K
Pinsel
Pinsel
tiedsche
Antworten
50
Aufrufe
18K
Janosch
Janosch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben