Leckerlie ohne Getreide, Kartoffel, Mais, Schwein

  • Themenstarter Miss_Mias_Frauchen
  • Beginndatum
M

Miss_Mias_Frauchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Juli 2023
Beiträge
4
Hallo zusammen,

unsere Kätzin hat einige Lebensmittelunverträglichkeiten, diese sind Getreide, Kartoffeln, Mais, Schwein und Weißfisch. Uns wurde auch gesagt, sobald bei der Zusammensetzung vom Futter "pflanzliche Nebenerzeugnisse" steht ist es für unsere Katze ungeeignet.

Allerdings würde ich ihr auch gerne mal wenn wir abends vorm TV kuscheln ein paar Leckerlies geben.
Das Tierheim meinte, dass sie Leckerlis hatte, diese aber eher halbherzig genommen hat und haben vergessen uns diese notieren.

Unsere frühere Katze mochte z.b. solche länglichen Sticks sehr gerne, dort steht allerdings meistens an erster Stelle "Fleisch & Fleischnebenerzeugnisse" aber es wird nur zu einem Bruchteil geschrieben von welchem Tier das Fleisch ist, weshalb ich mich nicht traue Mia solche Sticks zu kaufen, weil ich nicht weiß ob dort Schwein enthalten ist.

Zumindest wollte ich fragen, ob vielleicht jemand ein ähnliches Problem hat und/oder mir ein paar Leckerlies für Mia empfehlen kann? :)


Vielen Dank im vorraus!
 
A

Werbung

Zumindest wollte ich fragen, ob vielleicht jemand ein ähnliches Problem hat und/oder mir ein paar Leckerlies für Mia empfehlen kann? :)

Habt ihr ihr schon mal Trockenfleisch angeboten?

Inzwischen ist das (zumindest hier) fast überall gut zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Mias_Frauchen, Baldessarini und Nepomuk
Gefriergetrocknete Snacks vielleicht?

IMG_2968.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Mias_Frauchen und (Gelöschter Benutzer)
oh, das von Miamor kannte ich noch gar nicht… wir nehmen hier Thrive.
Wird geliebt 💜
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Mias_Frauchen
Hier sind die Hühnerherzen von Wild Freedom das Non plus Ultra, Miamor ist auch gut, aber die sind besser als gut :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Mias_Frauchen
Hier sind die Hühnerherzen von Wild Freedom das Non plus Ultra, Miamor ist auch gut, aber die sind besser als gut :ROFLMAO:
Die Freeze-Dried Snacks Hühnerherzen von Wild Freedom sind bei uns auch absolut Number 1 Leckerlie !

Was bei uns allerdings zum Pimpen von ungeliebtem Futter (zum Drüberbröseln) absolut perfekt ist, sind Cosma Snackies XXL.
Die XXL-Variante der Cosma Snackies lässt sich wunderbar bröseln (anders als die "normalen" Cosma Snackies, die eher "gummiartig" sind) ... und andre gefriergetrocknete Snacks sind ja manchmal ohnehin eher gummiartig.
Prinzipiell sind Cosma Snackies aber ähnlich wie Thrive oder Miamor Gefriergetrocknete Snacks ...

P.S.:
von "My Star" gibt es die gefriergetrockneten Leckerlies auch ... sind ein bissel günstiger, aber gleiche Qualität:
My Star is a Cutie Freeze Dried Snack - Hühnchen günstig kaufen | zooplus.at
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Mias_Frauchen
Werbung:
Bei uns sind die Fellicita Fellonis Fleischstreifen Hirsch und Kaninchen heiß begehrt sowie die gefriergetrockneten Leckerlies von Cosma. Catz Finefood hat auch Leckerlies aus getrocknetem Fleisch.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Mias_Frauchen
Es kommt auch auf den Zahnstatus der Katze an bzw. ob sie harte Leckerli mag. Gefriergetrocknetes Fleisch eignet sich gut fuer zahnlose Monster und kann problemlos noch kleiner geschnitten werden. Bei den Mjamjam Snackboxen, Hitzegrad oder Catz Finefood Meatz solltest Du fuendig werden, wenn es um exotischeres geht. Ansonsten bei Thrive oder Cosma.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Mias_Frauchen

Ähnliche Themen

SamSaints
Antworten
7
Aufrufe
7K
SamSaints
SamSaints
R
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
miss.erfolg
miss.erfolg
tinetierchen
Antworten
97
Aufrufe
6K
LeCoFl
LeCoFl
Dove
Antworten
4
Aufrufe
480
Dove
Dove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben