Lasst Euch nicht entmutigen!

  • Themenstarter nandoleo
  • Beginndatum
  • #161
Hallo Ihr lieben!
Möchte mich als Neu-User und neue Katzenmami auch zu Wort melden:

Bevor ich mich hier angemeldet habe, hab ich auch erst einige Zeit mitgelesen. Natürlich auch um mir ein paar Tipps abzuschauen. Auch mir ist der oft rauhe Ton (Wie schon gesagt: Thema Einzelhaltung, Ernährung) aufgefallen.
Das hat mich aber ehrlich nicht davon abgehalten mich hier anzumelden.
Ich denke es ist einfach so: Wir alle lieben unsere Tiere sonst hätten wir sie nicht (Das behaupte ich jetzt einfach mal!) Und wenn es um die Liebe geht, dann kochen die Gemüter halt schnell hoch.
Ich habe bisher fast nur bei den Coonies was gepostet und da fühle ich mich sehr wohl...
Ich würde es aber auch akzeptieren wenn mal jemand einen etwas rüden Ton drauf hat. Dann schalt ich meinen Computer einfach aus und denkt mir meine Sache.
Beim Thema Tierarzt bin ich allerdings auch vorsichtig. Ich habe zwar zum ersten Mal Katzen, aber hatte schon diverse Hamster, Meerschweinchen,Hasen.
Mein Freund und ich züchten seit Jahren Zwergbartagamen und egal um welches Tier es sich handelt: Sobald eines Symptome zeigt, oder etwas nicht stimmt gehen wir zum Tierarzt. Oder rufen dort an und sprechen mit ihm (Das ist bei vielen TA`s möglich, denkt daran)
Ich würde nicht auf die Idee kommen erst mal den PC einschalten und euch zu fragen. (Sorry aber wer von euch hat Tiermedizin studiert?) Ich denke es ist schwer eine Diagnose übers Internet zu stellen und ich würde mir den Schuh nicht anziehen.
So das wars!
Ich freu mich jedenfalls dass ich jetzt hier Mitglied bin und meine Freude über die Entscheidung Katzen zu halten mit euch zu teilen.

Amen Bruder :grin:
 
A

Werbung

  • #162
Ich hab mir das gebookmarkt. Und ich werde darauf zurückgreifen. Ich schwör. :D

Und sie hats getan :D

Bitte versuche, dein Problem nochmal zusammen zu fassen. Dann wird es übersichtlicher und wir können dir dann schneller sagen, dass du dir keine Sorgen machen musst und dass du alles richtig machst :)

Sorry, aber..... denk mal drüber nach. :)

Und minna e auch :D

Bitte versuche, dein Problem nochmal zusammen zu fassen. Dann wird es übersichtlicher und wir können dir dann schneller sagen, dass du dir keine Sorgen machen musst und dass du alles richtig machst :)


und falls du das nicht möchtest, such das andere thema der te :pink-heart:
 
  • #163
Und noch einige andere. :)

Danke, dass du Freundlichkeit zu würdigen weisst, liebe Alex :)
 
  • #164
  • #165
wir sind freundlich, geduldig und verständnisvoll.

natürlich sind wir gerne bereit, immer wieder anschaulich und sachlich zu erklären, dass es notwendig ist, katzen und kater zu kastrieren.

außerdem bereitet es uns freude, die neulinge gerne und mit wachsender begeisterung über die grausamkeit von isolationshaft von kitte- babies aufzuklären.

auch das abgabealter von kleinen katzen ist immer wieder ein gern gesehenes thema hier in diesem schönen forum.

wir werden nimmer müde, zu erklären, dass die einzelhaltung von wohnungskatzen nicht gut ist.

(....)

wir sind freundlich, geduldig und verständnisvoll.

natürlich sind wir gerne bereit, immer wieder anschaulich und sachlich zu erklären, dass es notwendig ist, katzen und kater zu kastrieren.

außerdem bereitet es uns freude, die neulinge gerne und mit wachsender begeisterung über die grausamkeit von isolationshaft von kitte- babies aufzuklären.

auch das abgabealter von kleinen katzen ist immer wieder ein gern gesehenes thema hier in diesem schönen forum.

wir werden nimmer müde, zu erklären, dass die einzelhaltung von wohnungskatzen nicht gut ist.

(....)

aber es wäre auch sehr sehr fein, wenn man einfach mal die angepinnten beiträge in den einzelnen blöcken liest :smile:

danke :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
22
Aufrufe
62K
ottilie
ottilie
K
2
Antworten
24
Aufrufe
817
tigerlili
tigerlili
B
2
Antworten
28
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
Bauchflausch
Antworten
9
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
Siashiro
Antworten
31
Aufrufe
3K
Knoedel
Knoedel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben