Kumpels Felli

  • Themenstarter anjaII
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
18.753
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
Eben rief mich ein Kumpel an.Sein Zauberwesern sitzt einfach da und sabbert,macht auch einen unfitten Eindruck....Hab ihn schon nach Pflanzen,Reinigungsmitteln etc. gefragt.Nichts.Hab ihm jetzt ne Notdienst-Nummer gegeben.
Bin selber überfragt,von was das aufeinmal kommen könnte.Gefuttert hat die Süße so gegen 19 Uhr ganz normal.
Ist seit ca. ner halben bis dreiviertel Stunde.:confused:
 
A

Werbung

Oh Schreck, sabbern bedeutet entweder Gift oder ein Bitterstoff. Da hoffe ich aber auf den Bitterstoff. Hat er heute oder gestern einen Spot-On verwendet?
 
Ne,gar nichts.Außer das Nafu um 7 heut Abend war nichts.
Bin mit ihm alles durch:Augen,Schleimhäute.Fieber messen is nicht.Hat kein Thermometer.
Mein Notfall-TA war erreichbar.Er meinte,wäre entweder Rachen-Mund-Entzündung.Evtl.Zähne.
Er soll beobachten.Bin die ganze Nacht erreichbar für ihn,sollte was sein,fahr ich mit beiden zum TA.
Ansonsten gehts morgen Mittag hin.
 
Oje, hoffentlich ist es nichts Ernstes. Ich drücke die Daumen! (sollte von dem Futter von vorhin noch etwas übrig sein, würde ich es vorsichtshalber aufheben).
 
Oje, hoffentlich ist es nichts Ernstes. Ich drücke die Daumen! (sollte von dem Futter von vorhin noch etwas übrig sein, würde ich es vorsichtshalber aufheben).

Hab ich ihm auch angeraten.
Eben hat sie leicht erbrochen.Hab ihn mal in die küche geschickt,daß er schauen kann,was offen herum steht.
Außer ein paar Krümel Rumkuchen :confused: ist aber nichts,was sie hätte stibitzen können.
Nun hat sie sich wieder hingelegt.
 
Aber Rumkuchen wäre doch vielleicht eine Erklärung? So er denn mit echtem Rum oder zumindest viel Aroma gebacken wurde...
 
Aber Rumkuchen wäre doch vielleicht eine Erklärung? So er denn mit echtem Rum oder zumindest viel Aroma gebacken wurde...

Meinst du...von ein paar Krümelchen?:confused:
Na bis jetzt kam kein Anruf mehr.Hoffe,der Süßen gehts bisl besser.
Bin froh,wenn ich Entwarnung bekomme.
Habe nämlich mit Thalia (so heißt das Liebelein) 4 Jahre in ner WG zusammen gelebt ;)
 
Werbung:
Meinst du...von ein paar Krümelchen?:confused:
Na bis jetzt kam kein Anruf mehr.Hoffe,der Süßen gehts bisl besser.
Bin froh,wenn ich Entwarnung bekomme.
Habe nämlich mit Thalia (so heißt das Liebelein) 4 Jahre in ner WG zusammen gelebt ;)

Nachdem mein Loki vorgestern von 3 Bröckchen Trofu, dass er nicht vertrug, den halben Tag krank war (erbrechen, erbrechen, erbrechen...) kann ich mir das gut vorstellen.

Würde aber auch weiter beobachten.
 
Nachdem mein Loki vorgestern von 3 Bröckchen Trofu, dass er nicht vertrug, den halben Tag krank war (erbrechen, erbrechen, erbrechen...) kann ich mir das gut vorstellen.

Würde aber auch weiter beobachten.

Ja,sobald etwas wäre,werd ich angerufen und fahr los.
In der Zeit kann mein Kumpel den TA alarmieren und dann bin ich auch schon dort.Sind 2 km von mir.

War das Trofu,daß du Loki gegeben hast,eine neue Sorte für ihn?
 
  • #10
hmm, sabbern und erbrechen - das hört sich wriklich so an als wenn sie was gefressen hat was nicht gut für sie war.:(
vieleicht ist es doch besser zum notdienst zu fahren?

ich drück auf jeden fall ganz fest die daumen!
 
  • #11
Ja,sobald etwas wäre,werd ich angerufen und fahr los.
In der Zeit kann mein Kumpel den TA alarmieren und dann bin ich auch schon dort.Sind 2 km von mir.

War das Trofu,daß du Loki gegeben hast,eine neue Sorte für ihn?

Das war Hills Nature's Best. Hatten wir schon lange nicht mehr. Es war aber auch nicht schlecht, denn die anderen haben es alle vertragen. Normalerweise hat er auch keine Probleme mit Futterumstellungen...es gibt diverse Trofu-Sorten, immer bis ein neuer Sack anfängt, dann eine andere. Und auch bei Dose oder Rohem verträgt er alles Querbeet.

Ist aber wieder ganz der Alte :)
 
  • #12
Das war Hills Nature's Best. Hatten wir schon lange nicht mehr. Es war aber auch nicht schlecht, denn die anderen haben es alle vertragen. Normalerweise hat er auch keine Probleme mit Futterumstellungen...es gibt diverse Trofu-Sorten, immer bis ein neuer Sack anfängt, dann eine andere. Und auch bei Dose oder Rohem verträgt er alles Querbeet.

Ist aber wieder ganz der Alte :)

Das ist ja wirklich ein Ding :eek:
Bin froh,daß dein Süßer es überstanden hat
:)(und er sowie du bestimmt auch ;))
 
  • #13
Das ist ja wirklich ein Ding :eek:
Bin froh,daß dein Süßer es überstanden hat
:)(und er sowie du bestimmt auch ;))

Allerdings :) .

Aber vielleicht ist es bei der Mieze deines Kumpels auch so was Harmloses. Wäre ja gut, Glück im Unglück.
 
  • #14
Werbung:
  • #15
nichts gutes :(
Die kleine Thalia lag heute morgen tot unter dem Bett:(
Komm rüber du hübsches,unsagbar verschmustes Zauberwesen.
Wir beerdigen dich gleich in meinem Gärtchen :(
Wie kann etwas so schnell gehen?
Heute Nacht hat mein Kumpel nochmal angerufen.Da hat sie nochmal erbrochen,dann aber sich hingelegt zum Schlafen.
Es ist so traurig,hätten wir doch anders handeln sollen?
 
  • #16
ach du sch... :(

das tut mir sehr leid.
 
  • #17
Danke euch.
Mirco hat noch seinen Thor,der mit Thalia 10 Jahre zusammen verbracht hat.Beide reine Wohnungskatzen.
Nein,er läßt keine Untersuchung machen.
Ich warte grade auf ihn,damit wir die Süße bei mir im Gärtchen beerdigen können
 
  • #18
Bin gerade sprachlos liebe Anja
d010.gif


28vf7md.gif
 
  • #19
Und ich hatte gehofft, es sei harmlos :(

Macht euch keine Vorwürfe. Manchmal kann man einfach nichts machen und das Schicksal schlägt zu.
 
  • #20
OH

Ich bin total geschockt.
Aber das klang gar nciht so, oh je.

Liebe Thalia, komm gut rüber.

dass sie bei Dir im Garten sein wird, ist gut, ein Ritual, das ist wichtig.

Ich drück Euch
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
994
All4MyCats
All4MyCats
D
Antworten
9
Aufrufe
551
Mel-e
Mel-e
R
Antworten
25
Aufrufe
4K
Sammy13
Sammy13
Rickie
Antworten
163
Aufrufe
17K
Pitufa
Pitufa
elenayasmin
Antworten
28
Aufrufe
4K
elenayasmin
elenayasmin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben