Kummer wegen kleinem Kater

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
FrauFloh

FrauFloh

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12 Oktober 2009
Beiträge
4
Ort
Braunschweig
Hallo,
erstmal die Vorgeschichte:

mein Kater (8,5 Wochen)hat sich vorgestern sehr oft übergeben (Spucke), sowie einmal Durchfall, nichts gefressen aber er war aber überaus aktiv, gestern früh waren wir dann auch beim TA, da er sehr schläfrig war, bis dahin einmal erbrochen, aber keinen Kot abgesetzt.

er hat antib. bekommen,laut Ta ist der Darm angeschwollen.
Sie hat uns eine Paste Enterogelan mitgegeben wegen Durchfall.....akut und danach, nur er hatte ja keinen mehr :confused:

haben ihm die gestern abend etwas davon verabreicht, dachten es schadet ja nicht, weil es ja auch gegen Resorptionsstörungen des Darms ist.:oha:

Er hat gestern noch viel geschlafen aber auch schon wieder gut gefressen.

Heute gehts ihm auch soweit besser, er war am toben mit seinen Kumpels und hat auch gut gefressen (spezialfutter)

mein kummer ist jetzt: der hat seit dem letzten Durchfall keinen Kot mehr abgesetzt, also seit vorgestern

die TA meinte gestern, es wäre ja nicht so tragisch, aber naja...mir gehts nicht gut bei dem Gedanken...

Ich mach mir da echt Sorgen, hat da jemand vielleicht einen Tip?? oder solche erfahrungen??


Puuuh, ich weiß langer Text, aber ich bin für eure Hilfe oder Tips echt dankbar!!!:pink-heart:

Lg Floh
 
Werbung:
A

Amandy

Benutzer
Mitglied seit
4 Oktober 2009
Beiträge
34
Hallo,
mein kummer ist jetzt: der hat seit dem letzten Durchfall keinen Kot mehr abgesetzt, also seit vorgestern

Also meine beiden hatten letzte Woche auch DF das vom TA behandelt wurde. Das letzte mal hatten sie dann Freitag Abend DF.

Dann hatten sie auch den ganzen Samstag keinen Kot abgesetzt und dann erst wieder Sonntag Mittag.

Ich denke, wenn die Kleinen Durchfall hatten, und der ganze Darm entleert wurde, braucht es halt auch wieder eine gewisse Zeit bis er sich füllt.;)
 
Katzenbande

Katzenbande

Forenprofi
Mitglied seit
14 September 2008
Beiträge
3.086
also, ganz allgemein denke ich, dass es durchaus o.k. sein kann, das jetzt erstmal kein Kot mehr kommt.

Durch den DF war der Darm ja quasi leer und gefressen hatte er ja auch einen Tag lang nichts, also woher sollte was kommen?

Aber, wenn morgen noch nichts ist, würde ich aber schon noch einmal beim TA nachfragen.
 
FrauFloh

FrauFloh

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12 Oktober 2009
Beiträge
4
Ort
Braunschweig
Also muss ich mir jetzt nicht o die sorgen machen??? :pink-heart:

Ich hatte das noch nie so extrem, die anderen 3 Miezen, klar hatten die auch mal erbrechen und Durchfall ,aber nie so extrem und bei Spooky damals wussten wir der hatte eine Futterunverträglichkeit und das hat auch nicht so lange bis zum nächsten kotabsatz gedauert :confused:

Aber wenn er ja morgen nicht gemacht hat wirds doch kriminell oder nicht? :confused:
Bin bei sowas echt nen schissi :oops:
 
FrauFloh

FrauFloh

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12 Oktober 2009
Beiträge
4
Ort
Braunschweig
Hurra
er hat ein Häufchen gemacht :grin::grin::grin::grin:

blöd aber ich finds toll :grin:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
14
Aufrufe
441
hellotafi
hellotafi
Antworten
6
Aufrufe
4K
sabrina287
sabrina287
Antworten
12
Aufrufe
12K
Cassis
Cassis
Antworten
10
Aufrufe
184
F
Antworten
241
Aufrufe
7K
minna e
minna e
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben