Krebs Nasenhölle mit ausuferung in Auge !

  • Themenstarter Tom2008
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Ja, das hast Du jetzt getan - Du hast Leben genommen und bist schuldig im Sinne Deiner Anklage. Es ist jetzt geschehen und Du hast gelernt, wie ich damals auch - sie wollte auch nicht und ich nahm es.
Nicht im ernst jetzt oder?
Ich fasse das mal sarkastisch auf.
Tut mir Leid, wenn ich einfach meine Meinung geschrieben habe. Das kann mir niemand verbieten, danke :)
Die Erfahrung hab ich schon an anderer Stelle gemacht, dass man bestimmen möchte, was andere zu schreiben haben und was nicht, was einem gesunden Erfahrungs- und Meinungsaustausch natürlich nicht entgegenkommt.
 
  • Like
Reaktionen: MuJaPi, Ronjakatze, Razielle und 2 weitere
A

Werbung

  • #62
Möchte ich nicht wenn das so rüber kommt dann Entschuldige ich mich auch dafür.
Auch all den anderen denen ich damit evt. zu Nahe getreten bin.
SORRY
Ich zumindest hab das auch nicht so verstanden, also das ist schon rübergekommen.

Eins noch - hier im Forum gibt es einen Trauerbereich, dort kannst du alles wonach dir ist, Worte, Fotos etc posten ohne dass darüber diskutiert wird. Schau mal in die Rubrik

Regenbogenbrücke > Abschied / Sternenkatzen

Dort geht es nicht ums Diskutieren oder Meinungsaustausch oder Erfahrungsaustausch, sondern einfach um Abschied und Andenken an deinen Kater Tom.

Oder schau dort unter *Seelsorge, falls du doch noch Erfahrungsberichte, Meinungen etc mit anderen austauschen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: little-cat
  • #63
Du musst Dich nicht entschuldigen.
Du bist in einer besonderen Situation, hast Fragen und Zweifel, fühlst Dich schuldig, glaubst, dass Du das Falsche getan hast.

Ich persönlich halte es für falsch, Dich darin auch noch zu bestätigen.
Letztlich gibt es kein falsch oder richtig in einer solchen Situation, nur eine Entscheidung.
Die hast Du vor Ort mit Dir selber und Deinem Tierarzt getroffen.

Ich schließe mich Leona an, nimm Dir die Zeit zum Trauern, vielleicht auch hier im Forum im Trauerbereich.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und *Leona*
  • #64
@Katzenflüsterin70: Danke, dass Du diese Geschichte mit uns teilst und andere in ihrer Entscheidung stärkst.
 
  • #66
Na sorry, dass wir alle nicht begreifen und unseren Tieren ein schmerzfreies Einschlafen ermöglichen, anstatt es bis zur letzten Minute unerträgliche Schmerzen erleiden lassen und es zu Tode "pflegen", zwangsernähren und mit allen möglichen Mittelchen vollstopfen, die bei aggressiven Krebsformen genau gar nichts bringen, damit wir uns nicht schuldig fühlen.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • #67
Leute hab nur meine Meinung gegeigt chillt mal !!!
Na sorry, dass wir alle nicht begreifen und unseren Tieren ein schmerzfreies Einschlafen ermöglichen, anstatt es bis zur letzten Minute unerträgliche Schmerzen erleiden lassen und es zu Tode "pflegen", zwangsernähren und mit allen möglichen Mittelchen vollstopfen, die bei aggressiven Krebsformen genau gar nichts bringen, damit wir uns nicht schuldig fühlen.
habe mich entschuldigt wenn ich jemand zu Nahe getreten bin wollte nicht dir und anderenmeine Meinung auftragen nur meine Ansicht schildern ok.
Frag dich mal warum es dir scheinbar Nahe geht.
Bitte und danke
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*
Werbung:
  • #68
Leute hab nur meine Meinung gegeigt chillt mal !!!
Sorry, jemanden die Meinung geigen bedeutet, jemanden scharf zurecht weisen, jemanden unmissverständlich auf seine Fehler hinweisen.
Für mich bedeutet es, das du uns dafür verantwortlich machen möchtest, das du Tom hast gehen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004, Mellanlara, Black Perser und 2 weitere
  • #69
Das kann auch einfach die Autokorrektur gewesen sein, fahrt doch einfach mal runter. Da ist jemand in einer Ausnahmesituation, da kann man die Goldwaage auch einfach mal im Schrank lassen.

Run free, Tom .. mein Aaron ist heute vor zwei Jahren auch über die Brücke gereist.
 
  • #70
Für mich war und ist immer das Wichtigste.......sobald es keine Chance auf Heilung gibt, lasse ich mein Tier erlösen.
ICH persönlich kann es mir nicht verzeihen, daß ein Tier durch mein Handeln ( oder eher Nicht-Handeln ) länger als unnötig leiden muß.
Sieh´dir in einigen Wochen noch einmal das Bild von Tom an. Wenn das Auge so zerfressen ist, dann verursacht das auch Schmerzen,
die mit "normalen" Schmerzmitteln auch nicht gestillt werden können.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Black Perser, Nepomuk und 4 weitere
  • #71
Frag dich mal warum es dir scheinbar Nahe geht.
Das brauch ich mich nicht zu fragen, das weiß ich. Ich habe im Februar meine Katze beim Sterben (Diagnose Krebs, Stufe 4) begleiten müssen und definitiv zu lange gewartet, um sie gehen zu lassen, wahrscheinlich auch nur deswegen um mein eigenes Gewissen zu beruhigen und deswegen regt es mich auf, wenn jemand hier von "Leben nehmen" und "Schuld" spricht.
Mein Post bezog sich nicht auf Dich!
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und Black Perser
  • #72
Ich werde niemanden für meine Fehler und dazu Steh ich verantwortlich machen wo komm wir denn da hin meine Meinung Ansichten Gefühle Emotionen habe ich hier wieder gegeben und ich bin in einer schweren Phase habe bestimmt jetzt schon 80 Std. nicht mehr geschlafen und wie man so schön sagt nach Müde kommt Blöd.
Habe mich seit dem Abschied Volllaufen lassen und das hatte ich schon vorher geplant egal wie der Weg geendet hätte bin jetzt auch Straze Voll und wünsche euch einen schönen Abend noch.
Bis Tage
 
  • #73
Das brauch ich mich nicht zu fragen, das weiß ich. Ich habe im Februar meine Katze beim Sterben (Diagnose Krebs, Stufe 4) begleiten müssen und definitiv zu lange gewartet, um sie gehen zu lassen, wahrscheinlich auch nur deswegen um mein eigenes Gewissen zu beruhigen und deswegen regt es mich auf, wenn jemand hier von "Leben nehmen" und "Schuld" spricht.
Mein Post bezog sich nicht auf Dich!
Es ist schön das du das auch erörtern kannst kann nicht in eure Bindung Gefühle Emotionen rein schauen und jeder sollte sein Weg gehen und damit seinen Frieden finden das ist das beste für alle.
 
  • Like
Reaktionen: *Leona* und Felidae_1
  • #74
Na sorry, dass wir alle nicht begreifen und unseren Tieren ein schmerzfreies Einschlafen ermöglichen, anstatt es bis zur letzten Minute unerträgliche Schmerzen erleiden lassen und es zu Tode "pflegen", zwangsernähren und mit allen möglichen Mittelchen vollstopfen, die bei aggressiven Krebsformen genau gar nichts bringen, damit wir uns nicht schuldig fühlen.
Danke !!
 
Werbung:
  • #76
@Tom2008 geht's dir schon etwas besser?
Hoffe du bist nicht mehr verkatert, manchmal braucht man einfach Alkohol, aber Lösung ist das keine.
 
  • #77
Besser noch nicht wirklich aber der Blick auf alles wird langsam wieder klarer als noch durch diesen Tunnel.
Alkohol ist keine Lösung aber hilft dann doch schon mal Oft von etwas abzuschalten.
Sollte an alles gute denken was ich ihm die letzten 15 Jahre gegeben habe und mir das negative die letzten Tage bei Seite schieben und nicht selbst Kaputt machen.
Mittwoch ist Einäscherung (Einzel) das wird nochmal schwer, aber sowas habe ich mit allen Katzen gemacht !
Für mich ist das wichtig.
 
  • Like
Reaktionen: Queys, Ronjakatze, Penny96 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
1K
Sandra67
Sandra67
C
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
D
Antworten
3
Aufrufe
960
biveli john
biveli john
Miezekugel
2
Antworten
39
Aufrufe
5K
Miezekugel
Miezekugel
Mitzerie
Antworten
10
Aufrufe
668
ciari
ciari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben