Krebs Nasenhölle mit ausuferung in Auge !

  • Themenstarter Tom2008
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Viele wollen nicht gehen, aber der Körper kann nicht mehr.
Pass auf, dass Du nicht Deine - sehr nachvollziehbaren -Wünsche auf ihn überträgst.
Er lebt im Hier und Jetzt, will fressen, kacken, kuscheln, Mäuschen jagen.
Wenn das nicht mehr schmerzfrei möglich ist, ist der Zeitpunkt gekommen.

Ich stehe auch auf Kortison in solchen Situationen, glaube aber nicht, dass sich hier noch etwas ändert.
Eine Op mag möglich sein, machbar ist vieles. Ob es ihm nutzt, weiß ich nicht. Denn man muss von der verbleibenden Zeit auch die Zeit für Heilung und mit Wundschmerz abziehen.
Außerdem heilt Tumorgewebe leider schlecht, heißt, wenn man das Ding nicht ganz raus bekommt, kann das noch mehr Probleme schaffen.
 
  • Like
Reaktionen: Pualla, Birgitt, Poldi und 2 weitere
A

Werbung

  • #42
Habe ihn heute einschläfern lassen was nicht der richtige weg war !
Ich hätte nur auf ihn hören sollen…
Vielen Dank euch allen
 
  • #43
Lieber Tom, eine Gute Reise zum Regenbogen 🌈. Dort wird dich meine Poldi, die heute vor 15 Jahren ihre letzte Reise angetreten hat, in Empfang nehmen.
@Tom2008 ich wünsche dir viel Kraft
 
  • #44
Liebe @Tom2008 man selbst empfindet es meistens als den falschen Zeitpunkt. Es ist schrecklich diese Leere ohne den geliebten Kater ertragen zu müssen.
Ich schicke dir viel Kraft und wenn du magst eine Umarmung.
 
  • #45
Ich denke Du hast richtig gehandelt. Dein Kater hatte ein schönes Alter und ein schönes Leben. Die Schmerzen, die er jetzt durch eine mögliche Behandlung gehabt hätte wären wahrscheinlich nicht tragbar gewesen und im Grunde sind die Chancen gering, das in den Griff zu bekommen.
Ich hatte selbst einmal eine schwere Augenentzündung und das ist nicht vergleichbar mit dem, was wir hier auf dem Foto gesehen haben. Die Schmerzen waren da schon nicht auszuhalten, trotz Schmerzmittel nicht.

Ich schicke Dir auch viel Kraft und denk daran, Dein Kater hat jetzt keine Schmerzen mehr und die waren sicher sehr heftig.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara, Poldi und Black Perser
  • #46
Ich habe in den letzten 3 Tagen eine viel Intensivere Bindung zu ihm gehabt wie nie…
Habe mit ihm gesprochen und er verstand es auch da bin ich mir sicher woran er es auch erkannte ich merkte es, ich habe immer gesagt die ersten 2 Tage der Tag jetzt kommt und es besser ist da sah ich es in seinen Augen das es nicht für ihn Ordnung war.
Als ich gestern Abend Anfing ihn zu sagen das nur und wörtlich nur er es bestimmt und ich es so machen werde wie er es möchte da hatte er ein Leuchten in den Augen !!!
Und heute beim Tierarzt den Blick von ihm erkannte ich und konnte es sehen du hast mich verraten…
Man kann es abtun wie man will es ist wie es zwischen Uns war die Tage aber ich habe diese Bindung zu ihm gehabt wie es glaube ich nur wenige je haben werden.
Aber ich werde und muss nach vorne schauen damit Leben, aber ich weiß das ich das nicht vergessen werde und in Zukunft dem Tier die Entscheidung lassen werde koste es was wolle.
Und mache dies und mache das ist immer schwer zu sagen lohnt sich das oder nicht ist für mich in Zukunft kein Pfifferling mehr Wert der Blick des Tieres zählt im Leben…
Einschläfern wenn er es möchte sonst nicht wenn du verstehst.
Macht’s gut und wer weiß wann ich mal wieder schreibe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #47
Danke und sehr weise Worte von dir, möchte keinen mit meinen Leid und Einschätzungen zu irgendwas verleiten jeder tickt anders finde selbst den richtigen Weg wenn es den gibt und wirklich mach dich schlau und informiere dich bevor du dem Tier falschen Schaden zufügst.
Die Zweifel werden bei allem was du tust kommen das war mir auch vorher schon bewusst.
Möchte nur eines was mir wichtig war Versuch in die Seele des Tieres zu schauen es lebt nicht nur im hier und jetzt es merkt ja auch das es sterben muss oder…
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #48
Hallo Tom, ich bin nicht oft hier sonst hätte ich Dir geraten auf Deine innere Stimme und die Deiner Katze zu hören.

Es ist nie gut auf andere zu hören bei so eine wichtige Entscheidung zwischen Leben und Tod und schon gar nicht bei beschwichtigenden Aussagen, mit denen viele so eine Entscheidung akzeptabler machen: er lebt im hier und jetzt, mehr gute als schlechte Tage usw. Die Beziehung zwischen euch beiden ist der entscheidenden Weg, manchmal ein paar Tage mehr und man weiß es dann wirklich selbst - jetzt ist es richtig - und man kann damit leben. Aber die Katzen zeigen es einem oft selber an. Deswegen frage ich auch nicht nach anderen Meinungen, wenn es eben um das Leben oder Erlösen geht. Die Personen die Rat geben, haben einen anderen Perspektive und es ist auch nicht deren Katze, sie entscheiden, wie sie entscheiden wurden in so eine Situation aber haben Deine Beziehung zu Deiner Katze nicht im Herzen.

Jetzt ist es geschehen. Es wird Dich nicht trösten, aber in so eine Situation frag ich mich selber – wurde ich so weiterleben wollen. Die Antwort kennst Du nur und vielleicht hilft Dir Deine Antwort auf diese Frage weiter.

Ich weiss wie schwer es gerade ist. Ich habe damals auch meine Katze erlöst und sie hat gegen die Spritze gekämpft. Ich habe daraus gelernt – nicht auf andere zu hören sondern mich auf mein Gefühl und meine Beziehung zu meiner Katze zu verlassen. Ich habe lange gehadert mit dieser Entscheidung und ich weiss bis heute nicht, ob es richtig war. Einzig weiss ich, vielleicht hätten wir noch ein paar Tage oder Wochen gehabt aber wissen tue ich es nicht. Und es gibt auch andere im Forum sie wissen auch heute nicht, ob die Entscheidung richtig war zur der Zeitpunkt - nur wir wissen es wäre gekommen.

Es tut mir leid, viel Kraft.
 
  • Like
Reaktionen: Hilani2017 und Grattastinchi
  • #49
Und heute beim Tierarzt den Blick von ihm erkannte ich und konnte es sehen du hast mich verraten…
Ich hoffe, Du liest die Zeilen noch: bitte mach Dich nicht verrückt! Ich, nein wir alle hier kennen diese Zweifel, dieses schreckliche Gefühl was falsch gemacht zu haben, ich weiß nicht warum aber es stellt sich jedes Mal ein, wenn wir ein Tier gehen lassen mussten aber NEIN, es ist kein Fehler, es ist der letzte Beweis Deiner Liebe und Deines Verantwortungsbewusstseins!
Dein Kater wollte Dir sicher nicht sagen, dass Du ihn verraten hast, er wusste, das das was jetzt kommt das größte Zeichen Deiner Liebe ist. Interpretiere nichts Falsches in einen Blick und quäle Dich nicht selbst! Aber ja ich weiß, ich hab im Februar genau mit diesen Vorwürfen gerungen.

Ich habe diesen Thread still mitgelesen, weil mich das Bild von Deinem Kater so traurig machte. Ich wollte nichts schreiben, Dir keine Hoffnung machen oder nehmen aber selbst jene, die Dir geraten haben Dein Tier gehen zu lassen schreiben so etwas nie leichtfertig. Zudem würde auch Dein Tierarzt ein Tier nie einschläfern, wenn die Notwendigkeit nicht bestünde.

Die Gefühle die Du jetzt hast sind normal, wir alle kennen und hassen sie aber wir wissen auch, dass nach einer gewissen Zeit der Nebel verzieht und wir sehen klarer und wissen dass das was wir getan haben, das einzig Richtige gewesen ist.
Hättest Du selbst im Innersten nicht gespürt, dass die Zeit gekommen ist, es hätte Dich keine Meinung hier beeinflussen können. Lies Deine Beiträge auf der ersten Seite dieses Fadens - da war für Dich eigentlich schon alles klar.

Alles Gute und wenn Dir danach ist, dann schreib Dir Deine Trauer hier von der Seele. Hier versteht jeder was Du fühlst, weil wir das alle schon mehrfach durchlitten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tom2008, Minki2004, Katzenflüsterin70 und eine weitere Person
  • #50
Jetzt ist es geschehen. Es wird Dich nicht trösten, aber in so eine Situation frag ich mich selber – wurde ich so weiterleben wollen
Darum geht es ja, „frage mich“ ist doch eigentlich nicht wichtig da ja jeder seine eigene Perspektive hat, richtig.
Man sollte sich nicht das Recht nehmen über das andere Leben zu entscheiden was einem nicht zu steht sondern einem selbst und dieses hatte ich nun getan.
Habe schon 3 Katzen verloren zum Glück nicht durch meine Entscheidung, so ist halt das Leben und man wächst darin und lernt aus seinen Fehlern diese habe ich nun mitgeteilt und wünsche mir das andere es auch so sehen da ich es spürte das es verkehrt war.
Aber keine Panik jeder fühlt und denkt anders, hatte nur das Bedürfnis es mitzuteilen.
Mein Kater hatte den Schmerz und wollte ihn weiter aushalten als das ich ihn erlöse, schon hart ein tapferer Kerl !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #51
Darum geht es ja, „frage mich“ ist doch eigentlich nicht wichtig da ja jeder seine eigene Perspektive hat, richtig.
Man sollte sich nicht das Recht nehmen über das andere Leben zu entscheiden was einem nicht zu steht sondern einem selbst und dieses hatte ich nun getan.
Habe schon 3 Katzen verloren zum Glück nicht durch meine Entscheidung, so ist halt das Leben und man wächst darin und lernt aus seinen Fehlern diese habe ich nun mitgeteilt und wünsche mir das andere es auch so sehen da ich es spürte das es verkehrt war.
Aber keine Panik jeder fühlt und denkt anders, hatte nur das Bedürfnis es mitzuteilen.
Ja, das hast Du jetzt getan - Du hast Leben genommen und bist schuldig im Sinne Deiner Anklage. Es ist jetzt geschehen und Du hast gelernt, wie ich damals auch - sie wollte auch nicht und ich nahm es.
Es ist gut dass Du Dich mitgeteilt hast, es ist wichtig seine Bedürfnisse und Emotionen mitzuteilen.
 
  • Like
Reaktionen: Hilani2017
  • #52
Ja, das hast Du jetzt getan - Du hast Leben genommen und bist schuldig im Sinne Deiner Anklage. Es ist jetzt geschehen und Du hast gelernt, wie ich damals auch - sie wollte auch nicht und ich nahm es.
Es ist gut dass Du Dich mitgeteilt hast, es ist wichtig seine Bedürfnisse und Emotionen mitzuteilen.
Bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage…
 
  • #53
Ok Leute lasse es auch gut sein DANKE Jungs und Mädels
 
  • #54
Das Ding ist, Katzen halten viel mehr aus, als ihnen gut tut.
Es gibt Katzen, die quasi schon von innen verwesen und trotzdem noch um ihr Leben kämpfen. Weil ihnen der Instinkt das so sagt.
In einem behüteten Zuhause müssen sie zum Glück nicht so sehr kämpfen, nicht von potentiellen Feinden getötet zu werden.
Zudem blühen viele Katzen kurz vorm Ende nochmal so richtig auf, sodass man neue Hoffnung schöpft, aber kurz darauf fallen sie sehr tief und erholen sich nicht mehr.
Dein Kater war schwer krank und du hast ihm einen Gefallen getan und ihm großes Leid erspart: nämlich vor noch größeren Schmerzen und vom zerfressen werden vom Krebs. Das ist nicht schön.
Oder wäre es dir wirklich lieber gewesen, er wäre qualvoll und mit viel Leid gestorben?
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, teufeline, Felidae_1 und 2 weitere
Werbung:
  • #55
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und *Leona*
  • #56
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Ronjakatze, Cap&Cake, Felidae_1 und 3 weitere
  • #57
Das Ding ist, Katzen halten viel mehr aus, als ihnen gut tut.
Es gibt Katzen, die quasi schon von innen verwesen und trotzdem noch um ihr Leben kämpfen.
Liebst du Sie Ihn das bitte nicht übel nehmen meine Meinung solltest du es doch respektieren oder ?
Werden uns immer im Kreis drehen weil man immer zum Wohle des Menschen beführworten würde um es ihnen leicht zu machen es zu erlösen um ihnen das Leid zu ersparen dem Halter und dem Tier.
Es ist alles Individuell und ok so.
So wollte dieses aber nochmal los werden.
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*
  • #58
Ich finde es jetzt aber auch absolut nicht okay, dass du nun die Schuld bei den Usern suchst, die zur Euthanasie geraten haben.
Die können absolut nix dafür.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Mellanlara, Froschn und 2 weitere
  • #59
Ich finde es jetzt aber auch absolut nicht okay, dass du nun die Schuld bei den Usern suchst, die zur Euthanasie geraten haben.
Die können absolut nix dafür.
Möchte ich nicht wenn das so rüber kommt dann Entschuldige ich mich auch dafür.
Auch all den anderen denen ich damit evt. zu Nahe getreten bin.
SORRY
 
  • Like
Reaktionen: little-cat, Froschn und *Leona*
  • #60
@Tom2008 ich lasse dir hier meine Gedanken als ich meinen Curry vor 12,5 Jahren erlöst habe. Er war ein großer stattlicher Kater mit fast 16 Jahren und bis auf seinen Krebs topfit und gesund. Das böse war, das sich ausgerechnet an der Speiseröhre ein Gewächs gebildet hatte, vollkommen unbemerkt. Erst als er praktisch nix mehr runter bekommen hat bin ich zum Arzt ( man hat ihm echt nix angesehen oder bemerkt vom Verhalten her). Ein Schluckröntgen mit Kontrastmittel zeigte das nix mehr durchgeht.
Ich war komplett überfordert mit dieser Diagnose, der Tierarzt wollte ihn sofort erlösen. Ich bestand auf Schmerzmittel und nahm ihn mit nach Hause. Das war an einem Freitag Abend. Ich habe die nächsten Tage mit mir gekämpft, im Internet recherchiert usw. Dienstag Abend ging auch das Schmerzmittel nicht mehr, kein Schluck Wasser blieb drinnen, ich habe geheult die ganze Zeit.
Am Abend habe ich mit ihm gesprochen (mit Curry meinem Kater) das es wohl unsere letzte gemeinsame Nacht ist. Er ist nicht von meiner Seite gewichen, ich konnte nicht schlafen und habe ihn die ganze Nacht festgehalten.
Um 8 Uhr kam die Tierärztin mit der Spritze, er konnte so schwer loslassen weil ich so traurig war, er war mein Herzenstier. Ich habe Tränen in den Augen während ich dir das schreibe. Es war trotzdem die richtige Entscheidung ihn gehen zu lassen, verhungern ist schlimmer.
Diese Geschichte habe ich noch nie jemandem erzählt, weil es für mich sehr traumatisch war. Versuch dir keine Vorwürfe zu machen und sei froh das er keine Schmerzen mehr hat.
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Queys, Angellike, cindy55 und 4 weitere

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
1K
Sandra67
Sandra67
C
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
D
Antworten
3
Aufrufe
960
biveli john
biveli john
Miezekugel
2
Antworten
39
Aufrufe
5K
Miezekugel
Miezekugel
Mitzerie
Antworten
10
Aufrufe
672
ciari
ciari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben