Krebs Nasenhölle mit ausuferung in Auge !

  • Themenstarter Tom2008
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tom2008

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2023
Beiträge
27
Hallo liebes Forum !
Ich bräuchte mal euren Rat hab eine schwere Entscheidung zu treffen.
Mein Kater Tom 15 Jahre hat zuerst immer viel genießt aus einem Nasenloch was ich später erst bestimmen konnte welche Seite…
Naja Tom wurde dann sehr viel beim Tierarzt mit Antibiotika behandelt und es wurde Anfangs auch besser aber wie es die Zeit will gehts doch wieder los mit Blut und Ähnlichen Sekret…
Nun wie ich es in nachenein sagen muss haben ich mich nicht genauer darüber informiert Schande über mich !!!
Nun ist es soweit das es Anfing ins Augenlied zu wuchern und ich es aber ablehnte ihn noch in Narkose zu setzen aufgrund des Alters und der schlechten Nieren, er ist seit Geburt an ein Struvid Kater der immer mal wieder Probleme mit Kristalle hatte was Wir TÄ und Ich in den Griff bekammen.
Nun ist es so das es immer schwer ist in Schmerzmittel zu verabreichen mal merkt er es und frisst es nicht oder spuckt es kurze später wieder aus !
Nun ist es so das das ganze Auge von ihm verschwunden ist seit 3 Wochen und der Krebs langsam alles zerfrisst aber er immer Schmerzmittel bekommt.
Nun ist es soweit das ich ihn gehen lassen möchte aus Angst er bekommt ein Schlag am Gehirn und es wirken keine Medikamente etc. ich möchte auch lieber dabei sein und ihn Begleiten anstatt ihn nach der Arbeit zu finden mit dem Gefühl das er sich Stunden Quälte ?!
Wie würdet ihr das sehen, morgen früh hab ich den Termin mache ihn nochmal alles Ultra schön seit gestern…
Er frisst und trinkt wieder sehr gut, aber ist sehr viel am schlafen wobei ihm auch das Wetter zu schlafen macht.
Desweitern juckt das Auge ihn Extrem und er geht dort immer wieder bei.

Mein Gott es macht mich fertig
 

Anhänge

  • 56292988-0DE9-4A53-BDDA-1F1030EEBCD2.jpeg
    56292988-0DE9-4A53-BDDA-1F1030EEBCD2.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 123
  • Crying
Reaktionen: teufeline
A

Werbung

Sein momentaner Rückzugsort !
 

Anhänge

  • 1CD2FC1C-F283-477D-AC6A-3877365DD967.jpeg
    1CD2FC1C-F283-477D-AC6A-3877365DD967.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 81
Ach du meine Güte 🙈

Wird das Auge von selber zerfressen oder hat der TA was gemacht? Ist ja eine offene Wunde 🙈

Gibt es keine anderen Behandlungsmethoden mehr? Kortison? Schmerzmittel per Spritze?

Wenn der Krebs sich so rasant ausbreitet, dann würde ich ihn auch gehen lassen. Ist für den armen Kerl nur noch eine Quälerei. So kannst du ihm noch ein würdevolles Ende bereiten, in dem er sanft einschlafen kann.

Wünsche dir viel Kraft dabei. 🍀
 
Wie würdet ihr das sehen, morgen früh hab ich den Termin mache ihn nochmal alles Ultra schön seit gestern…

Normalerweise schreibe ich sowas nicht so direkt aber da du danach fragst...

Ich kann mir nicht vorstellen das er schmerzfrei ist und würde ihm morgen das letzte und auch größte Geschenk machen.

Ich würde ihn gehen lassen.

Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit
 
Willkommen
Ein trauriger Anlass. Zum Thema Krebs am Auge kann ich nichts beisteuern
Ich bräuchte mal euren Rat hab eine schwere Entscheidung zu treffen.
Bräuchtest du Hilfe bei der Entscheidung? Dabei können "wir" dir schlecht helfen. Was sagt denn dein TA dazu? Kannst du ihm nicht so recht vertrauen? Ich würde diese Entscheidung immer zusammen mit einem guten Tierarzt treffen wollen
Nun ist es soweit das ich ihn gehen lassen möchte aus Angst er bekommt ein Schlag am Gehirn und es wirken keine Medikamente etc. ich möchte auch lieber dabei sein und ihn Begleiten anstatt ihn nach der Arbeit zu finden mit dem Gefühl das er sich Stunden Quälte ?!
Wie würdet ihr das sehen, morgen früh hab ich den Termin mache ihn nochmal alles Ultra schön seit gestern…
Er frisst und trinkt wieder sehr gut, aber ist sehr viel am schlafen wobei ihm auch das Wetter zu schlafen macht.
Desweitern juckt das Auge ihn Extrem und er geht dort immer wieder bei.

Mein Gott es macht mich fertig
"wir" können dir bei deiner Entscheidung nicht helfen, es ist ein Lebewesen und ich wüsste jetzt nicht in welcher Weise noch Hilfe möglich ist oder sinnvoll ist, was sagt denn der Tierarzt dazu?

Dass ein Hirnnschlag möglich sein könnte oder dass die Medikamente nicht mehr wirken könnten - hat der Tierarzt das so gesagt?
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1
Das Auge ist drin und es Eitert auch ständig, er geht da immer wieder bei Ich kann ihn nicht davon abhalten !
Halskrause geht nicht, da dreht er völlig durch.
Wie gesagt OP ist kein Option mehr nur Schmerzmittel halt.
Cortison könnte man noch machen aber habe Angst das er sich Quält wenn ich nicht da bin und zur Arbeit muss, kriege kein Urlaub mehr habe alles jetzt verbraucht.
Bin von 6:30 bis 17:00 nicht zuhause in der Woche.
 
Das Auge ist drin und es Eitert auch ständig, er geht da immer wieder bei Ich kann ihn nicht davon abhalten !
Halskrause geht nicht, da dreht er völlig durch.
Wie gesagt OP ist kein Option mehr nur Schmerzmittel halt.
Cortison könnte man noch machen aber habe Angst das er sich Quält wenn ich nicht da bin und zur Arbeit muss, kriege kein Urlaub mehr habe alles jetzt verbraucht.
Bin von 6:30 bis 17:00 nicht zuhause in der Woche.
Was meinst du denn selbst, was am besten für den Kater wäre und was sagt der TA dazu?
Hast du den Termin für morgen gemacht ohne das näher mit dem TA zu besprechen? Was hat er genau gesagt?
 
Werbung:
Die Schmerzmittel wirken Onisor 2 Stück am Tag, normalerweise nur eine aber die TÄ sagte es sei so auch ok !
TÄ sagt es liege bei mir und Sie möchte nur ungern was zu sagen oder mich beeinflussen !
Es ist klar das die Tage jetzt gezählt sind.
Die Frage wie ihr das so seht hilft mir ein bisschen besser, kann einfach schwer los lassen aber weiß auch das ich mein Ego hinten anstellen muss und zum Wohl vom mein Kater denken sollte.
Habe nur Angst mir Vorwürfe zu machen ihn einzuschläfern zu lassen.
Ah sowas fieses es wird hart !!!
 
Was meinst du denn selbst, was am besten für den Kater wäre und was sagt der TA dazu?
Hast du den Termin für morgen gemacht ohne das näher mit dem TA zu besprechen? Was hat er genau gesagt?
Ja hab den Termin gemacht, eigentlich schon heute, aber er war gestern so gut drauf und genoss es mit mir am Abend in unserem Garten.
So habe ich es auf morgen verlegt…
 
  • #10
Habe nur Angst mir Vorwürfe zu machen ihn einzuschläfern.
Andererseits.. was ist, wenn er nur noch Schmerzen hat und du das vor Liebe nicht siehst? Was, wenn er sich nur noch quält?
Was, wenn er wirklich alleine zuhause unter Qualen stirbt? Alleine?

Du würdest dir hinterher noch viel die größeren Vorwürfe machen, wenn du ihn jetzt nicht gehen lässt.
 
  • #11
Ich habe vor kurzen erst einen lieben Menschen an Krebs verloren.
Er war trotz Höchstdosierung von Morphium nicht schmerzfrei...
Keine Ahnung ob man ein Tier da schmerzfrei bekommt.
Mir fällt es aber schwer das zu glauben.
 
  • #12
Der arme Kerl, ich Frage mich einfach ob er noch Lebensqualität hat, ist er wirklich noch schmerzfrei (er zieht sich zurück hast du geschrieben), wenn du beides mit nein beantworten kannst dann lass ihn in Würde gehen. Das ist der letzte und größte Liebesbeweis für unsere Fellnasen.
Ich wünsche dir viel Kraft für die Entscheidung
 
  • #13
Danke vielen lieben Dank für eure Ansichten, werde diesen Schritt morgen gehen ihn zu erlösen und das beste heute noch raus holen !
 
  • #14
Warum lehnst du eine OP ab? Was sagt denn der TA zu einer möglichen OP? Hätte sie Erfolg? Bei den heutigen modernen Techniken sollte doch eine umfassende gute Anästhesie und Überwachung möglich sein.
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*
Werbung:
  • #15
  • Like
Reaktionen: little-cat
  • #16
Habt ihr einen Abstrich gemacht um eventuell die Art des Tumors feststellen zu können?
Mein Kater Max hatte auch zum Teil eine große Wunde am Oberlid und Unterlid (noch größer ) die auf und wieder zuging.
Es bildeten sich immer wieder Krusten darauf, das Auge war nie mehr sichtbar.

Er hatte einen subkutanen Mastzelltumor am Lid und hat noch 3 Jahre bei richtiger Medikation gelebt.
Der Tumor juckt dermaßen da Histamin ausgestoßen wird und es auch zu einer Störung
der Blutgerinnung ( Heparin )kommen kann. Daher diese Blutungsneigung, auch aus den Nasenlöchern.


Sollte es diese Art von Tumor sein, gäbe es wirkungsvolle Medikamente.
Da Autoimmunprozesse diesen Tumor begünstigen, könnte auch eine Therapie
mit Cortison wirksam sein.
Lass die Tumorart bestimmen, dann kannst du entscheiden.
Max hatte auch diese blutigen Knötchen und eine kleine schwarze Warze.
Oftmals kennen Tierärzte diese Art von Tumor nicht, da er nicht so häufig ist.
 
  • #17
Nein ich sagte es das die Tage gezählt sind.
Eine OP würde bei dem Ausmaß jetzt nicht mehr viel bringen befürchte ich und die würde die TÄ auch nicht mehr machen, dazu müsste ich in eine Tierklinik gehen !
Es sei auch zu 99% bei der Krebsart bösartig und es würde ihm nochmal viel Leid bringen.
Die Lebenserwartung wird auch nicht mehr danach so groß sein aufgrund der Struvid Erkrankung und den schlechten Nieren.
Dafür gabs schon Medikamente die er aus spuckte und den ganzen Tag sich nur noch übergeben hatte.
 
  • #18
Hier mal die Blutwerte
 

Anhänge

  • 1F2514DC-EFCE-4044-9E38-5A12AE0074B4.jpeg
    1F2514DC-EFCE-4044-9E38-5A12AE0074B4.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 54
  • D182D8C9-C42C-4F44-B1B5-B27B5DE93BC7.jpeg
    D182D8C9-C42C-4F44-B1B5-B27B5DE93BC7.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 55
  • #19
Mein Max war 16, wir hatten auch keine Operation, die geht bei den Augenlidern nicht.
Wir haben nur einen Abstrich gemacht und dann medikamentös behandelt.
 
  • #20
Da ich selber einen Kater mit einen Tumor in der Nasenneben- und Augenhöhle hatte, wüsste ich wie meine Entscheidung aussehen würde.
Und ich weiß das meine TÄ da voll hinter mir gestanden hätte.
Da bei Rusty der Tumor nach innen gewachsen war, hat er mir die Entscheidung durch eine Aortenthrombose abgenommen.
Ich hätte große Sorgen das dort Fliegen ihre Eier ablegen.
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Felidae_1 und cindy55

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
1K
Sandra67
Sandra67
C
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
D
Antworten
3
Aufrufe
960
biveli john
biveli john
Miezekugel
2
Antworten
39
Aufrufe
5K
Miezekugel
Miezekugel
Mitzerie
Antworten
10
Aufrufe
669
ciari
ciari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben