Kratztonne-wetterfest?

  • Themenstarter bimata
  • Beginndatum
  • Stichworte
    balkon boden
bimata

bimata

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. April 2008
Beiträge
322
Alter
58
Ort
Bochum
Hallo zusammen

Gestern konnte ich bei meinem Mann auf der Arbeit diesen Papprohling abstauben. Sie ist 1m hoch und hat einen Innendurchmesser von 50cm.
Ich würde sie gerne auf den Balkon stellen. Kann man den Rohling irgendwie wetterfest machen, bevor ich da Sisalteppich drauf mache? Vor allem auch den Boden. Der Balkon ist zwar direkt durch überdacht durch den oberen Balkon, aber wenn es sehr stark regnet, kann auch mal Wasser sich sammeln.

o7smrd.jpg


:D Die Tonne ist auch schon ohne Sisal interessant.
 
A

Werbung

ich würd sie lackieren. und sie unten noch auf hölzer stellen.

das ist ja ein richtig tolles teil. schneidest ud auch noch löcher rein?
 
Das Problem wird wohl die Luftfeuchtigkeit werden, da es sich ja um ein "Papprohr" handelt. Wenn du die Tonne im Winter reinholst, dürfte es aber keine großen Witterungserscheinungen geben. Der Sockel sollte nur nicht plan aufliegen - dafür gibt es aber im Baumarkt jede Menge Materialien :)
 
boa ist das Teil Klasse...
 
ja, Löcher wollte ich auch noch reinmachen und Zwischenbretter.
Mit dem Sockel muss ich eh noch schauen, wie ich den mache. Dachte jetzt erst mal an eine Holzplatte und die mit Stuhlwinkeln an die Tonne schrauben. Und dann evtl. diese Gummifüße unter die Platte. Nur, wie standsicher ist sie dann noch? Aber obwohl, wenn die Zwischenbretter noch mit reinkommen, dann hat sie ja noch mehr Gewicht.

Gell, Imke, dass Teil ist echt klasse. Das ist der Innenring eines Stahlcollies.
 
Ohnee, ich meinte natürlich Stahlcoils. Mensch, wie peinlich.

Stelle ich mir jetzt aber mal bildlich vor: Collie aus Stahl.
Ob da der Kuschelfaktor auch noch so gemütlich ist :D
 
Werbung:
Ohnee, ich meinte natürlich Stahlcoils. Mensch, wie peinlich.

Stelle ich mir jetzt aber mal bildlich vor: Collie aus Stahl.
Ob da der Kuschelfaktor auch noch so gemütlich ist :D

Neeeeeeeee, glaub ich nicht :D:D:D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
3K
Maneki-neko
M
fairy.tale
Antworten
11
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
Schwerelos
Antworten
115
Aufrufe
9K
Elbchen
Elbchen
Z
Antworten
7
Aufrufe
905
Zaleiy
Z
tigerlili
Antworten
62
Aufrufe
6K
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben