Gibt es wetterfeste Kratztonnen?

M

Maneki-neko

Benutzer
Mitglied seit
17. November 2014
Beiträge
31
Ort
Oberpfalz
Hallo,

entweder bin ich zu doof zum Suchen oder es gibt keine wetterfesten Kratztonnen. Außen-Kratzbäume gibt es, aber Außen-Kratztonnen?

Ich würde gerne von Frühling bis Herbst (oder solange die Balkontüre dauerhaft geöffnet bleiben kann, damit die Kater jederzeit raus können) eine solche Tonne auf meinen Balkon stellen. Der Balkon ist aber leider nur zur Hälfte überdacht und bei Westwind regnet es komplett drauf.

Ansonsten würde ich die Tonne bei Schlechtwetterprognosen mit einer Folie abdecken, aber manchmal kommt so ein Unwetter ja auch überraschend.
 
Werbung:
M

Maneki-neko

Benutzer
Mitglied seit
17. November 2014
Beiträge
31
Ort
Oberpfalz
Hallo,

danke für die Antwort.

Außen-Kratzbäume hatte ich ja schon gefunden, nur leider nutzen meine Kater keine Kratzbäume, die aus Säulen und Liegebrettern bestehen. Sie nutzen nur kompakte Dinge wie Kratztonnen oder Schränke.

Ich hab mir nun diesen Korbturm zugelegt, der lachte mich neulich im Zooladen an. Das Korbgeflecht ist sicherlich für den Außeneinsatz geeignet. Zumindest besser geeignet als die üblichen Kratztonnen, die ja nur aus Holzfaserplatten bestehen.
 
D

Dine@

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juli 2014
Beiträge
2.926
Ort
Norden
Hallo,

danke für die Antwort.

Außen-Kratzbäume hatte ich ja schon gefunden, nur leider nutzen meine Kater keine Kratzbäume, die aus Säulen und Liegebrettern bestehen. Sie nutzen nur kompakte Dinge wie Kratztonnen oder Schränke.

Ich hab mir nun diesen Korbturm zugelegt, der lachte mich neulich im Zooladen an. Das Korbgeflecht ist sicherlich für den Außeneinsatz geeignet. Zumindest besser geeignet als die üblichen Kratztonnen, die ja nur aus Holzfaserplatten bestehen.

Ich glaube das Korbgeflecht wird mit der Zeit Grünspan ansetzen oder schimmeln da es Wasser einsaugt, aber ich drücke die Daumen. Vielleicht wäre sonst eine kleine Hundehütte mit Flachdach oder so was gut ? http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/katzenhaus/203614
 
M

Maneki-neko

Benutzer
Mitglied seit
17. November 2014
Beiträge
31
Ort
Oberpfalz
Oh, ich glaube sowas wäre für meinen Balkon etwas überdimensioniert! :D

Der Balkon ist nur auf einer Seite offen und da es nur bei stärkerem Westwind draufregnet, ist der Korb nicht dauerhaft der Witterung ausgesetzt. Bei Unwetter könnte ich ihn auch vorher "retten". In der kalten Jahreszeit wohnt er eh im Wohnzimmer.
 

Ähnliche Themen

MemoryRaven
Antworten
19
Aufrufe
1K
MemoryRaven
MemoryRaven
S
Antworten
7
Aufrufe
438
S
S
Antworten
6
Aufrufe
941
Lehmann
Lehmann

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben