Kratzbaum von Lidl!

  • Themenstarter Isa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kratzbaum
  • #21
Die Links funktionieren bei mir leider nicht. Aber Höhlen müssen nicht unbedingt am Kratzbaum dran sein, die kannst du auch so zur Verfügung stellen. Meine Zwei schlafen total gerne in Kartons..das scheint auch allgemein bei vielen Katzen so zu sein..Karton, Einstieg reinschneiden, eventuell ein Deckchen rein..und wenn mans schön haben will, dann kann man so einen Karton auch mit einem hübschen Geschenkpapier nach Geschmack beziehen.
 
A

Werbung

  • #22
Eine Frage noch zu Kratzbäumen.. :) Muss ich bei Höhlen, Liegeflächen etc. darauf achten, alles mindestens doppelt zu haben? Sind ja 2 Katzen, und ich mag nicht, dass sie sich kloppen, weil z.B. nur eine Höhle da ist.

Und wie lang ist ein "langer Stamm"? Die, die ich auf zooplus finde, haben fast alle höchstens so 60 cm; die, die uns optisch am besten gefallen haben, sogar nur 50. Das ist dann wohl zu kurz, oder? Ich kann das so schwer abschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Hallo Isa, guten Morgen,

Du brauchst die Höhlen und Bettchen nicht doppelt. Das machen die Beiden unter sich aus. Sie werden sich bei der Benutzung abwechseln.

Eine 60-cm-Säule finde ich etwas niedrig. Hast Du mal gesehen, wie lang eine Katze werden kann, wenn sie sich streckt? Allerdings sehe ich halt auch nur meine Briten. Da muß die Säule mind. 1 m lang sein.

Hast Du mal bei Robusta nachgesehen? Wir sind super-zufrieden damit. Und sie werben mit dem Spruch: "die mit der langen Säule...".

lG
Andrea
 
  • #24
Hallo Andrea,

danke, aber die von Robusta sind uns etwas zu teuer, fürchte ich :(
Was wäre eigentlich, wenn der Kratzbaum keine so langen säulen hätte, aber wir daneben ein höheres Kratzbrett anbringen würden? Obwohl - dann ginge wohl ein wenig der Sinn des Kratzbaums verloren :(

Naja, jedenfalls gut zu wissen, dass die Säule mindestens 1 m lang sein muss! Dann kann ich jetzt konkret darauf achten, danke :) Gut, dass ich so früh mit der Suche begonnen habe - nun hab ich genug Zeit, was passendes zu finden...
 
  • #25
Hallo Andrea,

danke, aber die von Robusta sind uns etwas zu teuer, fürchte ich :(
Was wäre eigentlich, wenn der Kratzbaum keine so langen säulen hätte, aber wir daneben ein höheres Kratzbrett anbringen würden? Obwohl - dann ginge wohl ein wenig der Sinn des Kratzbaums verloren :(

Naja, jedenfalls gut zu wissen, dass die Säule mindestens 1 m lang sein muss! Dann kann ich jetzt konkret darauf achten, danke :) Gut, dass ich so früh mit der Suche begonnen habe - nun hab ich genug Zeit, was passendes zu finden...


Hallo Isa,

hast Du mal als Alternative an einen Deckenspanner gedacht? Also einfach eine deckenhohe Säule mit vielleicht 1 Sitzbrett ganz oben (sozusagen als Belohnung für die Klettertour)?

Was unsere auch sehr gerne haben: Kratztonnen !!!

Hast Du Dich da mal umgesehen?

PS: Ich finde es echt klasse, dass Du Dich jetzt schon um alles kümmerst. Wir haben das vor 3 Jahren genauso gemacht. Wir haben fast 1 Jahr auf die Mädchen gewartet und in der Zeit alles Erforderliche angeschafft.

lG und ganz viel Spaß bei den Vorbereitungen !!!
Andrea
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Rennratte
Rennratte
C
Antworten
6
Aufrufe
1K
AnnieMay81
AnnieMay81
Sir Nick
2
Antworten
31
Aufrufe
11K
borderline
B
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
N
2
Antworten
21
Aufrufe
662
NinaNirgendwo
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben