"Kostenlose" Dosendeckel für 400g Dosen

• Themenstarter Themenstarter Katerliebe
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katerliebe

Benutzer
Guten Abend,ihr Lieben 🙂

Ich habe hier einen kleinen Tipp für die, die auf der Suche nach günstigen Dosendeckel für 400g Dosen sind. Ich hab keine Ahnung ob das hier schon mal diskutiert wurde, aber ich habe einfach gedacht ich teile euch meinen Tipp einfach mal mit!

Ich war heute bei dm und habe mir dort so kleine Dosen mit vegetarischem Brotaufstrich von Alnatura gekauft. Als ich zu Hause war hab ich gemerkt, dass die Plastikdeckel von den Dosen perfekt auf die 400g Nassfutterdosen passen :yeah:

Da ich diese Dosen eigentlich regelmäßig kaufe (gibt sehr viele leckere Sorten!) hab ich beschlossen sie einfach zu sammeln und für diesen Zweck zu nutzen.

Die Idee wollte ich mit euch teilen :grin:

also bitteschön 😀

schönen Abend noch :zufrieden:

A

Werbung

Hallo Katerliebe,

diese 'kostenlosen' Deckel benutzen wir schon lange für Futterdosen. Damit kann man übrigens auch gut angebrochene Becher von Sahne, Joghurt o.ä. abdecken. Und spülmaschinenfest sind sie auch 😉

LG Kratzbaum

Die Deckel von veggie-Brotaufstrich von Aldi passen auch... die nehmen wir seit etwa 8/9 Jahren 😉

Gut zu wissen. Die von Zooplus reißen nämlich immer ein :grummel:

@kratzbaum: leider besitze ich keine Spülmaschine :grummel:

@ faulaffenscharf: bei meinem aldi gibt's leider keine veggi-brotaufstriche :sad:

@ faulaffenscharf: bei meinem aldi gibt's leider keine veggi-brotaufstriche :sad:

Wenn ich mich da mal einklinken darf 😀 Bei Aldi Nord gibts die Aufstriche nur noch als Angebot, während dem es auch fertige Mischungen für leckere Bratlinge gibt - die sind z.B. toll als vegetarische Hamburger 😉

Werbung:
Bei Fressnapf haben wir die Deckel zum Real Nature-Futter dazu gekriegt. Die haben aber auch hinter der Kasse solche Deckel, die die oft kostenlos mitgeben.

Einfach mal nachfragen 🙂

Bei unserem Fressnapf stehen sogar Eimerchen mit Multifit Deckeln.
Da darf man 2 pro Person mitnehmen.
Wir sind voll eingedeckt! 😀

Ich esse auch son Veg. Brotaufstrich und habe auch mit bekommen das sie auf die 400g Dosen passen und nun sammeln wir die bestimmt schon seit 5 Jahren🙂😀

Zuletzt bearbeitet: