Dosen in Europa: Kostenlose Rohstoffe sogar Rentabilität

  • Themenstarter épinard
  • Beginndatum
  • Stichworte
    nahrung nassfuter rohstoffe
  • #41
Schön, eine Chinesin im Forum! 😻 Ni hao! Ist deine Muttersprache Mandarin oder Kantonesisch? Ich habe mehrere Jahre Mandarin gelernt, aber leider das Meiste vergessen. Wo de mao hen kuai weiss ich noch 😃 Ich hatte eine ganz liebe Lehrerin aus Peking.

Ich freue mich auf den Austausch. Wie heisst deine Katze?
Nihao! Entschuldigung für meine späte Antwort! Genau genommen ist meine Muttersprache Mandarin, letzte Jahren lebe ich doch in Kanton und kann ich auch ein bisschen Kantonesisch sprechen. 🥳
Ihre Mandarin bewegt mich sehr! Vielen Dank für Liebe unserer Kultur!❤️❤️
Ni de mao hen keai. Da bin ich doch sicher.:)
Meine Katze heiße Jiujiu, was auf Mandarin ,, für immer‘‘ bedeutet. Und deine?:)
 
A

Werbung

  • #42
JiuJiu - was für ein schöner Name! 😻Meine beiden Katzen heissen Saba und Yaru. 🥰

Ist es in China üblich, nur eine Katze zu halten?

Zaijian 👋
 
  • Like
Reaktionen: épinard
  • #43
Wenn deine Katze nur das fressen würde, was wir gemeinhin als "Fleisch" bezeichnen, also reines Muskelfleisch, würde sie nach einiger Zeit elendig eingehen. Es ist einfach nicht artgerecht. Muskelfleisch ist zwar ein guter Eiweißlieferant, aber ansonsten ziemlich inhaltsleer, was Vitamine und Mineralstoffe, aber auch Dinge wie Kollagen angeht, die die Katze einfach braucht. (Für Menschen gilt das übrigens auch. Es gibt zwar Populationen, die traditionell fast nur tierische Nahrung aufnehmen, wie z.B. die Innuit, aber das geht nur, wenn sie Innereien und auch Dinge wie Knorpel mitessen und die Knochen auskochen). Wenn eine Katze eine Maus oder einen Vogel fängt, isst sie ja auch das ganze Tier und nicht nur das schiere Fleisch. Insofern ist es keinesfalls schlecht, wenn Katzenfutter eben auch Innereien, Knorpel, Knochenmark etc. enthält, sondern absolut notwendig. Natürlich ist es schöner, wenn auf der Katzenfutterdose halt deklariert ist, was genau von welchem Tier drin ist, aber grundsätzlich ist "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" auf alle Fälle besser als Erbsen- oder Getreideeiweiß oder was sonst so zum Strecken benutzt wird.

Ganz davon abgesehen esse ich selber Innereien zumindest teilweise auch sehr gerne. Ich brate mir z.B. auch manchmal eine Pfanne mit Hühnerherzen. Leber mag ich sowieso. Meine Mutter hat früher immer beim Metzger Innereien für unseren Hund geholt, die sie dann gekocht hat. Den Geruch fand ich als Kind ganz toll und hab dann immer solange gebettelt, bis ich auch einen Hühnermagen oder ein paar Fitzel Leber oder Nierchen abstauben konnte. Aber bei uns wurden auch Schweineschwänze in der Suppe mitgekocht und dann abgenattert. :love:
 
  • Like
Reaktionen: épinard, SabaYaru, Streichelpfote und eine weitere Person
  • #44
JiuJiu - was für ein schöner Name! 😻Meine beiden Katzen heissen Saba und Yaru. 🥰

Ist es in China üblich, nur eine Katze zu halten?

Zaijian 👋
Hallo Saba und Yaru,
Lange nicht gesehen! Neues Jahr habe ich viele Aufgaben :(
Jaja, bei uns in China gibt’s immer mehr Tierbesitzer/innen, nicht nur Katzen sondern auch Hunde :) Und Mehr als 1 oder 2 ist normal.
Liebe
Épinard
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben