Kosten eines Kittens? Freigang oder Wohnung?

  • Themenstarter Aestiva
  • Beginndatum
  • #21
Dazu hätte ich eine Frage: Ich lese des Öfteren von der kostspieligen Erstaustattung, was genau ist damit eigentlich gemeint? Zumal hier noch steht, exklusive Kratzbaum?
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß ein Katzenklo, Transportbox, ein paar Spielsachen und ein Bettchen 200€ kosten sollen. Plus Kratzbaum noch.
Das rein interessehalber........
Wenn ich so pi mal Daumen überschlage käme ich auf unter 100€.

Hallo...

also ich habe geschrieben inkl Kratzbaum aber selbstgebaut...
Fuer meine Ersteinrichtung habe ich ca. 200 € bezahlt (Kratzbaum mit drin aber selbst gebaut)

Fuer den Selbstbau habe ich ca. 80 € bezahlt.
Dann fuer KaKlo, Naepfe, Spielzeug, 1. Katzenstreu, 1. Futterversorgung, Kratzteppiche fuer die Wand, Transportbox...(glaub das war es) nochmal ca. 110 €...

Also habe ich als Erstanschaffung auch Futter und Streu mit eingerechnet... da lag ich schon bei 30 €.

Gruesse
 
A

Werbung

  • #22
Es muss nicht unbedingt eine Bauernhofkatze von dort sein. Die eine jetzt war nur "Zufall" und eben für mich gedacht weil ich ihr geholfen hatte und sie weiß, dass ich später Katzen haben möchte.
Sie lassen jetzt auch die letzten noch kastrieren. Hatten nur nicht das Geld alle gleichzeitig zum Tierarzt zubringen.


Eigentlich planen wir mit Katzen auch erst im Frühjahr. Das hatte sich jetzt nur so ergeben.

Mein Vater meinte auch, ich soll lieber meinem Wunsch treu bleiben und nciht, nur weils eben grad passte die Bauernhofkatze nehmen. Wo man eben auch nicht weiß, wie es mit den Krankheiten steht.
Und ich hab mich auch viel viel mehr in Ragdolls verschossen. Hab diese gesehen und sofort ging mein Herz auf :pink-heart:

Und auch Ragdolls muss man nicht unbedingt vom Züchter holen. Glaub, dass es da sicher welche in Deutschlands TH gibt. Bei uns sitzen auch regelmäßig Rassekatzen... Leider... :mad:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
108
Aufrufe
14K
mchaggis
M
S
Antworten
126
Aufrufe
20K
alex2701
alex2701
P
Antworten
15
Aufrufe
858
Paula28
P
N
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
51K
nicker
nicker
catlover20
Antworten
4
Aufrufe
983
Paullotti
Paullotti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben