Kommt das öfters vor

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

neulandrag

Gast
Hallo zusammen,
da wir schon genügend Ärger mit den Züchtern haben, will ich keine Rasse und auch keinen Züchter nennen, aber 2 unserer Katzen haben Partellaluxation und Pankreas insuff.höchsten Grades.
Dank Homöop. Mitteln bekommen wir das schön langsam in den Griff. Aber es ist nicht einfach, denn der mit der Pankr. hat jeden Tag Durchfall und hat natürlich dadurch sein ....... voll.
Hat jemand auch Erfahrungen mit diesen beiden,leider auch vererbaren Krankheiten.
Gerne auch PN`s, wenn er es nicht öffentlich machen will.

Liebe Grüße
R. Klaschka
www.samtpfoten-softpranken.de
 
Werbung:
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Ich habe mit diesen Leiden keine Erfahrung und kann Dir leider nicht helfen.
Wie man überhaupt vererbte Defizite ausgleichen oder gar heilen kann, weiß ich ebenso wenig, aber ich hoffe, daß es mit viel Liebe, Geduld, Geld und Hinwendung gelingt, den armen Fellnäschen ein einigermaßen gutes Leben zu bieten.
Welche von Deinen Hübschen sind die betroffenen?

Ich drück Dir ganz fest die Daumen dafür!

Zugvogel
 
R

Ruby

Benutzer
Mitglied seit
27. März 2008
Beiträge
42
hallo
wieso genug ärger???
wenn die katzen das haben kannnst du doch nichts dafür,oder
ich finde es schon wichtig wenn man die rasse weis,damit man was machen kann
ich vertsehe da die züchter nicht,tut mir leid
züchter musst du ja nicht nennen das ist klar aber die rasse,wäre sicherlich interessant für die züchter
gruss,Ruby
 
Arborea

Arborea

Forenprofi
Mitglied seit
1. März 2008
Beiträge
2.069
Alter
41
Ort
Essen
Es tut mir sehr leid, dass es euren Tieren so schlecht geht.
Meine Mia litt auch an Pankreasinsuffizienz, ich könnte dir also evtl helfen. Mit entsprechenden Medikamenten sollte der Durchfall aber schnell der Vergangenheit angehören. Das ist wichtig, die Tiere magern sonst ab und sterben an Entkräftung. Was für ein Pankreatin-Präparat gibst du denn zum Futter dazu?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
50
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
Duke
Antworten
37
Aufrufe
10K
Duke

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben