komme gerade vom nottierarzt!

  • Themenstarter casaja
  • Beginndatum
  • Stichworte
    geld kleine ohrmilben
casaja

casaja

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2008
Beiträge
103
Ort
Neumünster
habe euch ja von meiner zusammenführung berichtet... hat ja auch alles echt super geklappt und wir alle waren froh...
doch jetzt musste ich feststellen, dass es dem kleinen nicht so gut geht:eek:
er bekam nur noch sehr schwer luft und seine augen waren voll mit tränen...
da ich mich hier im forum ja mal überall ein bissel reingelesen habe, war mir sofort klar ich muss zum nottierarzt. gesagt getan...
der kleine hat ein latente impfung gegen katzenseuche/katzenschnupfen bekommen und antibiotika:(
die TÄ meinte auch das er zu dünn sei...700g. wiegt der kleine...
und ohrmilben hat er auch aber nur im rechten ohr :rolleyes:
ach ja und würmer soll er auch noch haben...
der arme kleine:(
das schlimme an der sache ist das ich kleinen von einer angeblichen katzenliebhaberin bekommen habe und für ihn geld bezahlt habe. da sie meinte er sei entwurmt usw...
es geht mir ja nicht um´s geld, aber ich finde es zum kotzem das solche menschen ihre katzen nicht kastrieren lassen weil es wohl zu aufwendig sei, und mit den kitten auch noch profit machen!!!
eines ist gewiss, ich habe die adresse und die telefonnummer. da werde ich mich morgen mal melden:mad:
kann doch nicht sein sowas...
nicht das mein großer sich noch ansteckt....:eek:
so das musste ich jetzt alles mal nach dem schock loswerden....
 
A

Werbung

Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Der Nottierarzt hat ihn geimpft?:confused:
 
Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Der Nottierarzt hat ihn geimpft?:confused:

ich habe das auch so verstanden:confused:
Hörte sich das nicht grade nach Katzenschnupfen an? Aviva hat das ja auch mitgebracht. Ne Impfung hat sie aber nicht bekommen beim Notdienst...:confused:
 
Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Der Nottierarzt hat ihn geimpft?:confused:
Ich staune auch :eek: :eek:.

... und AB? ...und was ist mit den Würmern???

Du solltest auf jeden Fall nach nem besseren TA Ausschau halten :( :(.
 
ja wir waren gerade bei unserem tierarzt und der macht halt auch notdienst. und sie hat ihn eine latente impfung gegeben...
 
Wie geimpft? Gerade eben, während er krank ist?
 
Werbung:
ist das nicht gefährlich? Noch zusätzliche Viren? Und vor allem: was soll die Impfung bringe, wenn die Katze bereits krank ist. Mir wurde hier schon abgeraten, die Katze nach einem abgeheilten Schnupfen gegen jenen impfen zu lassen, und der TA tut es WÄHRENDDESSEN?
 
ja wir waren gerade bei unserem tierarzt und der macht halt auch notdienst. und sie hat ihn eine latente impfung gegeben...
Man impft doch keine kranken Tiere, was ist denn das für ein TA????

Selbst wenn Impfung und Krankheit nicht miteinander zu tun haben - beides belastet doch den kleinen Körper! Hat er gegen die Würmer auch noch was gegeben???
 
  • #12
ist das nicht gefährlich? Noch zusätzliche Viren? Und vor allem: was soll die Impfung bringe, wenn die Katze bereits krank ist. Mir wurde hier schon abgeraten, die Katze nach einem abgeheilten Schnupfen gegen jenen impfen zu lassen, und der TA tut es WÄHRENDDESSEN?

DAS irritiert mich auch etwas.:confused:
 
  • #13
ja gerade eben.
eine latente impfung ist eine passive impfung.
das mit den ohrmilben wollte sie dem kleinen heute nicht mehr zumuten... und die gegen die würmer wollten wir mittwoch (dann müssen wir wieder hin) machen, mein großer soll denn ja auch gleich wieder ne wurmkur bekommen.
 
  • #14
ähm was ist eine latente impfung.....


und bitte - ich bin keine TA aber n kranken tier, das antibiotika bekommt zu impfen ist ja wohl oberschwachsinn.....

versteh mich nicht falsch, du kannst nix dafür....gerade als anfänger vertraut man wohl dem TA....aber ich empfehle dir zu überlegen, ob es nicht doch n anderer TA werden sollte, der deine fellnasen betreut.
 
Werbung:
  • #15
Ich kenne die Aktiv- und Passivimpfung, aber von einer latenten Impfung habe ich noch nie was gehört. Was genau soll das denn sein?

edit: die Frage hat sich mit der Antwort überschnitten.
 
  • #16
Hallo,

das ist Feliserin, das gibt man bei akutem Schnupfen.
Alles Gute für das kleine Würmchen.

LG, Kordula
 
  • #17
  • #18
ich kann leider nur sagen was mein TA gesagt hat... und sie sagte mir eben das sie ihn latent also passiv gegen katzenschnupfen/katzenseuche geimpft hat...


:eek::eek::eek::eek::eek:
 
  • #19
na denn....
mir wurde gesagt, ich solle nach der Antibiose von Aviva wegen des KS etwa 2 Wohen mit der allgemeinen Impfung warten, deswegen hat mich das hier jetzt doch sehr verwundert.
Aviva hat auf die erste AB-Kur gar nicht angesprochen. Kann es sein, daß sie im zweiten Anlauf auch dieses Feliserin von der TÄ im TH bekam? Man sagte mir, als ich sie abholte, sie sei beinahe gestorben. Am KS.
 
  • #20
Hallo,

das ist Feliserin, das gibt man bei akutem Schnupfen.
Alles Gute für das kleine Würmchen.

LG, Kordula

Hallo Kordula,

danke für die Aufklärung, war schon besorgt!

Hoffentlich wird der Kleine schnell wieder fit!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
105
Aufrufe
15K
2KatzenFee
2KatzenFee
Fingal
Antworten
18
Aufrufe
88K
bine
bine
Kurzhaar9
2 3
Antworten
49
Aufrufe
2K
Kurzhaar9
Kurzhaar9
K
Antworten
38
Aufrufe
3K
fima
fima
Lady Jenks
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
Lady Jenks
Lady Jenks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben