Komische Pfoten

  • Themenstarter tazi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

tazi

Gast
ich habe gerade bei der täglichen Kuschelstunde (eigentlich ist den ganzen Tag Kuschelstunde:pink-heart:) ist mir aufgefallen das Lili Marleen zwischen den Zehen so rötliche Punkte hat. Ich habe mit einem Wattebausch die Stelle mal weggewischt. Es ist so rötlich/bräunlich, wiesoll ich das erklären, vielleicht so... Kennt jemand Lilienblütenstaub, so ähnlich eben. Sie putzt die Pfoten nicht sonderlich, sie hat es nur an den Vorderpfoten.

Soll ich damit den tierärztlichen Notdienst belästigen? Oder soll ich warten bis Montag. Keiner meiner Katzen hat dies und es kam auch noch nie vor. Bin etwas verwirrt
 
A

Werbung

Danke für die Antworten
 
Ist das an der Haut selber oder so oberflächlich, daß es evtl. entfernt werden kann? Könnte es irgendein Baumharz sein, draußen drangeraten? Ging mit dem Wattebausch was weg, evtl. auch naß abwischen?

Zugvogel
 
Baumharz ist es nicht, es ist eher "puderich" (extrem blöde Beschreibung weiss ich)Sie ist auch nicht sonderlich davon irriert. Ich habe beschlossen bis montag zu waren. Bei uns mähen sie gerade die Felder vielleicht kommt es daher?
 
Kannst Du mit einem feuchten Läppchen die Stellen mal sanft abreiben?

Zugvogel
 
Ja das klappt (sie spreizt die Pfoten dabei) es ist kein Schorf einfach nur puderiges Zeug
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1K
basco09
basco09
michi73
Antworten
56
Aufrufe
5K
michi73
michi73
Perestroika
Antworten
29
Aufrufe
3K
Perestroika
Perestroika
ale_dev
Antworten
35
Aufrufe
4K
Linnet
Linnet
S
Antworten
266
Aufrufe
19K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben