Was tut da weh???

  • Themenstarter sonnenschirm
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
sonnenschirm

sonnenschirm

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2010
Beiträge
280
Ort
Süddeutschland
Ich schon wieder mit meinem schwarzen Senior :(
Es geht ihm wohl soweit ganz gut. Letzte Woche am Mittwoch ist mir aufgefallen, dass er sein Mäulchen öfter aufreißt, die Zunge zu allen Seiten rausstreckt und auch mit der Pfote immer versucht, was aus dem Mäulchen "rauszustreifen".
Beim Putzen auf der Gesichtsseite hat er ganz gewaltig mit der Pfote gegen das Schnäutzchen geschlagen und ich habe beschlossen, Freitag gleich zum Tierarzt zu gehen.
Diese hat ihn untersucht, hat die Zähne angeguckt, geguckt, ob irgendwo eine Entzündung ist... nix gefunden. Er war auch ganz schön aktiv in der Praxis, hat und das Untersuchen erleichtert, weil er frisch und frei durch die Gegend gefaucht hat.
Also, die Diagnose der Tierärzting: Man sieht nichts. Da er schon sehr alt ist, die Zeichen nicht so wild stehen und es nicht so aussieht, als hätte er jetzt schreckliche Schmerzen, keine Narkose und keine Röntgenbilder des Kopfes und keine Untersuchung des Rachens.
Sie meinte, er hätte gut zugelegt, glänzendes Fell, für sein Alter topfit und wahrscheinlich sei das ein Stich, weil recht auch ganz leicht geschwollen ist außen.
Er frisst sehr gut, Trockenfutter mag er im Moment nicht sooo gerne leiden, da isst er nicht viel von, aber er hat sonst guten Appetit, zieht sich nicht zurück, putzt sich, ist aufmerksam und interessiert. Trotzdem hat er das immernoch, dass er seinen Kiefer ab und an seltsam verrenkt und sich mit der Pfote gegen sein Mäulchen schlägt und manchmal hab ich den Eindruck, es tut ihm was weh. Nur was??
Kennt jemand Ähnliches??
LG
 
A

Werbung

Max wurde vor kurzem in die Lippe gestochen und hatte eine tolle Schmolllippe. Er hat auch so reagiert. Ich habe ihn ein paar Kügelchen gegeben und und ihm so wie er es zuließ einen kleinen Kühlakku drangehalten. Die Kühle schien ihm gutzutun.
 
Ich würde es weiter beobachten und wenn die Schwellung größer wird nochmal zum TA. Außerdem darauf achten, dass er nicht übel im Gesichtsbereich riecht oder Nasenausfluss hinzukommt und er muss natürlich gut fressen.
Falls eine Narkose nötig sein sollte, um den Kopf zu röntgen, dann lass am besten vorher ein Blutbild machen und checken ob die Nieren ok sind! Sonst wäre eine Narkose zu riskant.
Aber erstmal würde ich einfach weiter beobachten und abwarten... Kann ja ne ganz normale leichte Verletzung im Maul sein. Wenns nicht weg geht, könnte auch ein eosinophiles Granulom der Maulhöhle dahinterstecken, was sich meist auch gut behandeln lässt.
 

Ähnliche Themen

Dosi-76
Antworten
3
Aufrufe
931
Dosi-76
Dosi-76
S
Antworten
45
Aufrufe
3K
pfotenseele
P
P
Antworten
18
Aufrufe
1K
philimi
P
Gnocchilli
Antworten
4
Aufrufe
759
Stefanie-
Stefanie-
W
Antworten
8
Aufrufe
6K
Wanda1977
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben