kleines Sorgenkind

  • Themenstarter Julchen4486
  • Beginndatum
  • #81
endlich

Luna hat heute Morgen um 6 Uhr bis heut Mittag um 12 Uhr 4 kleine Kitten auf die Welt gebracht. Alle sind zur Zeit gesund und munter. Auch die Mami. Nur mit dem abnabeln und der Nachgeburt wollte sie nichts zu tun haben. Unsere Startgewichte:

Nr. 1 94 gramm

Nr. 2 99 gramm

Nr. 3 85 gramm

Nr. 4 126 gramm
 
A

Werbung

  • #82
nein... beim ultraschall wurde gesagt 4 eventuell 5 falls sich eins versteckt.
Es hat sich aber keins versteckt.

ein schwarzes, zwei Schildpat und ein rotes... würde ich sagen:pink-heart:
 
  • #83
Fotos!! :d
 
  • #84
GLÜCKWUNSCH zu den Babies und der gut überstandenden Geburt!!!

FOTOSfotosFOTOS .... bitte !
 
  • #85
ja morgen wenn ich sie wiege ;-)

mama wird total verwöhnt und genießt das super doll :):pink-heart:
 
  • #86
Luna frisst wie ein Scheunendrescher und es geht ihr gut. Ihrem gleichaltrigen Bruder hat sie heute Morgen sehr böse zu verstehen gegeben, das sie ihn nicht da haben möchte!!! Er saß draußen auf der Fensterbank, miaute und wollte rein und sie lief wie angeschossen zum geschlossenen Fenster und machte einen riesen Aufstand. ( fauchte, schrie, sprang am Fenster hoch ) das wäre wohl fürs erste geklärt, denke ich. Die ersten Tage möchte sie ihn also nicht dabei haben.

Den Kleinen geht es auch gut. Allerdings haben sie noch nicht viel zugenommen. Laut TA soll ich mir aber noch keine Gedanken machen, da es auch passieren kann, das sie am ersten Tag abnehmen. Das ist ja nicht der Fall! Ich soll eben nur drauf achten, das alle trinken und das tun sie. Alle strengen sich an stets an Mamas Zitze zu hängen.

So zu den Gewichten( erster Wert gestern, neuer Wert von heute Morgen ):

1. 94 gr. - 96 gr. ( da hatte ich anfangs Sorgen, war sehr trinkfaul und wollte nur schlafen, jetzt trinkt es aber gut! )
2. 99 gr. - 104 gr.
3. 85 gr. - 86 gr. ( finde ich sehr wenig, aber er hängt wirklich fast ständig dran )
4. 126 gr. - 129 gr. ( ein echter Rambo und Schreihals )

P.S. : Ja und eure Fotos kriegt ihr natürlich später noch ihr Süchtigen! :p:D
 
  • #87
genau.
Luna hat eben das erste Mal Kot abgelassen. 2 "Strullen" normal und dann vors Katzenklo noch etwas breiigen Durchfall. Muss ich handeln?oder soll ich den nächsten Stuhlgang abwarten?
 
Werbung:
  • #88
bilder

Bild 1 : kurz nach der Geburt!
Bild 2 : Lakenwechsel in der Wurfbox
Bild 3 : mein Mann hat einmal mit Blitzlicht fotografiert ( hab ganz doll geschimpft!!! )

leider sieht man meistens nur gewusel und schwarz, dabei haben sie so eine tolle Färbung :pink-heart: Eins hat das Gesicht zur Hälfte braun und zur Hälfte schwarz und das Kleinste das Gesicht ganz braun... bin ja soooooo verliebt :):pink-heart:
 

Anhänge

  • Foto-0026.jpg
    Foto-0026.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 100
  • Foto-0029.jpg
    Foto-0029.jpg
    83 KB · Aufrufe: 101
  • IMAG0666.jpg
    IMAG0666.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 95
  • #89
Nur ein Kommentar ist hier angebracht: :pink-heart:
 
  • #90
Habe gerade alles mal nachgelesen hier :smile: die Miez hat sich ja wirklich Zeit gelassen :omg:
Sehr gut, dass alles gutgegangen ist - und halt uns bitte mit Fotos auf dem laufenden :stumm:
Herzlichen Glückwunsch ansonsten :omg:
 
  • #91
genau.
Luna hat eben das erste Mal Kot abgelassen. 2 "Strullen" normal und dann vors Katzenklo noch etwas breiigen Durchfall. Muss ich handeln?oder soll ich den nächsten Stuhlgang abwarten?
also, wenn zwei "Würstchen" normal waren und nur der Rest breiig, dann kannst Du abwarten, bzw. falls das noch aktuell ist/war :verstummt:
 
  • #92
Luna hat leider immernoch Durchfall ja und riesig viel essen tut sie auch nicht. Mein TA sagt soll ihr noch bis Montag Zeit lassen sich zu regenerieren.es sei denn natürliches würde ihr oder den Kitten schlecht gehn, dann muss er eben kommen.
hoffe sie schafft das noch selber meine süße Mami.:pink-heart:
 
  • #93
ich werds nie verstehen. die tierheime sind überfüllt, die ständigen geburten sind für katzen eine qual und trotzdem wird munter weiter 'nicht kastriert'.

hauptsache, man findet es als mensch schön, nur das zählt...
 
  • #94
FALSCH!!! aber ich diskutiere nicht mehr darüber, das habe ich zu genüge und rechtfertigen tue ich mich auch nicht mehr.
 
Werbung:
  • #95
danke furtessmaus
finde es schade das dann immer wieder so etwas in den Raum geworfen wird
 
  • #96
das ist richtig...
und ich werde da auch helfen, aber immer direkt so aggressiv ist glaube ich nicht der richtige weg...
aber naja, abgehakt
 
  • #97
Freude über den Nachwuchs

Ich finde auch das man sich über Nachwuchs der gewollt ist und um den man sich liebevoll kümmert, freuen kann!
Die Menschen die hier im Forum sind wollen doch in erster Linie Ratschläge haben, oder nicht? Wenn man hier angefeindet wird, weil ein Kätzchen Babys bekommt, bin ich offenbar im falschen Forum gelandet?!:grummel:
 
  • #98
wenns ein unfall und nicht gewollt war, nehme ich meine kritik zurück und sage.....sorry!

@bärbchen
gewollter nachwuchs trotz der großen katzennot, dem großen katzenleid, katzenelend... bzw. dies noch zu unterstützen, nicht dagegen anzugehen....hat in meinen augen mit Tierliebe nichts mehr zu tun. sowas finde ich egoistisch. diese menschen sollen sich dieses elend mal persönlich ansehen, ob man sich darüber auch noch freuen kann? ach was für süße kitten, was für süße verklebte augen es hat usw..?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #99
Ich finde auch das man sich über Nachwuchs der gewollt ist und um den man sich liebevoll kümmert, freuen kann!
Die Menschen die hier im Forum sind wollen doch in erster Linie Ratschläge haben, oder nicht? Wenn man hier angefeindet wird, weil ein Kätzchen Babys bekommt, bin ich offenbar im falschen Forum gelandet?!:grummel:

na.... ganz so ist es nicht!
im prinzip hat sabinee recht! es gibt wirklich genug welpen. und viele von denen landen im tierheim! und das ist sicher nicht das, was wir hier unterstützen!
 
  • #100
sabinee angenommen...
und ich sehe es genauso wie du!!!
 

Ähnliche Themen

KaraBienchen
Antworten
0
Aufrufe
593
KaraBienchen
KaraBienchen
KleineFee1980
4 5 6
Antworten
101
Aufrufe
26K
annchen2810
annchen2810
SamSaints
Antworten
7
Aufrufe
7K
SamSaints
SamSaints
A
Antworten
23
Aufrufe
2K
ferufe
F
T
Antworten
46
Aufrufe
7K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben