kleines Sorgenkind

• Themenstarter Themenstarter Julchen4486
  • Beginndatum Beginndatum
ja gute Frage furtessmaus...nee nee der ist schon ein halbes Jahr kastriert der wars nicht 🙂 🙂
Nee so dramatisch ists denk ich auch nicht.
Ich mach mir einfach immer direkt Sorgen. Besser als zu wenig drüber nachdenken, meine ich!!!
Tja wenns schwarz und rot ist vielleicht schwarzrot man wäre das toll.
Klar wirds Bilder geben. Versprech ich 🙂

A

Werbung

YEAH!!!!!! 50 gr. Nassfutter gefressen... Immerhin ;-)

ich habe auch nochmal ein bisschen geforscht, alle schreiben, dass die Katze vor der Geburt weniger bis gar nicht frisst, also scheint deine kein Sonderfall zu sein.
Vielleicht hat sie auch ein wenig Übelkeit, 5 Kitten bei der Größe von Katze sind ja schon ganz schön viel.
Mach dich mal erstmal nicht verrückt, würde die kleine jetzt erstmal nur nicht alleine lassen um das ganze unter Kontrolle zu haben und ggf. schnellst möglich reagieren zu können.

Okay, ja danke für dein Interresse und deine Hilfe Mone.
Werd es genauso handhaben und mal drauf hoffen das sie bis Sonntag wirft.

übrigens hat sie auch einen Bruder der hier auch wohnt.
Gibt das Problem mit dem Zuwachs? Was wird er wohl dazu sagen, wenn hier plötzlich 5 Mitkatzen herbergen? :verschmitzt:

Also mein Kater(kastriert) findet bis heute die Babys uncool.Am Anfang hat er gefaucht,mittlerweile macht er das nicht mehr so oft,aber er bleibt auf Abstand.Ich hoffe das sich das noch legt.Es wird von Woche zu Woche besser.
Aber mein Kater ist auch ein kleines Sensibelchenund findet alles und jeden ausser mir und der Katze doof🙄

Aha aha ok. Bin sehr gespannt wie er reagieren wird. Mein Kater, übrigens heißt er Lumpi, ist in Sachen Mensch eher dumm. Ich habe eine vier jährige Tochter und die schleppt ihn überall hin und wie erst. Und der was meinst du was der macht? Er meckert ein bisschen das ist alles. Er hat sie noch nie gekrazt. Der ist echt der oberhammer. Aber solche Sachen machen ihn eben so liebenswert!!!!!!!! 🙂

Werbung:
also meine dotti hat vor etwas weniger als drei wochen das erste mal geworfen und kümmert sich auch super. ist auch ein knappes jahr alt. das mit dem kümmern liegt also nicht zwingend am alter. schon mal zur beruhigung für dich

Super, da bin ich aber glücklich, danke dir.

Oh ja und ich auch!
Ich glaube das Alter wird da einfach als ein möglicher Faktor dazu gezählt!
Luna will zwischendurch unbedingt raus. Da sie allgemein sehr scheu ist und außer mir mit keinem was zu tun haben will, ist das auch zusätzlich etwas schwierig für sie. Von mir lässt sie sich am Bauch streicheln usw aber sonst vertraut sie niemand. Sie macht ein richtiges Gebet vor der Balkontür mit ihrem Miauen.

Aber da muss sie nun eben durch, meine kleine Mietze.

Achso und einen kleinen Happen Nassfutter haben wir auch wieder genommen.

Ich kaufe ihr morgen einfach noch etwas Fleisch das kann ja auch nicht schaden,oder? Wieviel Pute soll ich ihr denn morgen über den Tag verteilt geben? was meint ihr?

meine dotti darf raus, von daher hab ich das problem nicht.

den tip hab ich schon jemand anders gegeben: eventuell ein katzengeschirr und eine lange leine holen, dann kannst du sie wenigstens etwas frische luft schnappen lassen und wenn sie zu weit weg will zurückholen. denn mit leine kann sie schlecht entwischen.

Hey tigerlilly hbe leine und katzengeschirr, aber will den Kleinen im Bauch nicht weh tun. Wenn die Geburt vorbei ist mach ich ihr den Vorschlag denk ich mal.

Werbung:
Ich frage mich auch gerade inwiefern die Kastrationsfrage denn was mit dem Thema zu tun hat bzw. der TE helfen soll?😕😕
Der TE hilft man, wenn man der Katze hilft und der Katze hilft man am besten, wenn sie rechtzeitig kastriert worden wäre oder nun kastriert wird.

Kein seriöser Züchter würde eine 1jährige Katze decken lassen und da es nach Aussage der TE auch keine Zuchtkatze ist/werden soll, kommt die Frage nach der Kastration völlig zu Recht.

Idealerweise sollten auch die Kätzchen kastriert abgegeben werden, auch wenn das kostet.

Aber vielleicht arbeiten die Kritiker hier mal einen Fragenkatalog aus, welche Fragen hier im Bereich zulässig sind. Dann vermeidet man unangenehme Zwischenrufe, die das "oh wie süß" stören .. 😉

Ach du lieber Gott.
Naja jeder hat ja seine Meinung.
Sollst du haben!
Aber ein Kätzchen oder ein Katerchen mit 12 Wochen kastrieren???? NEVER!!!!
Denn das ist das optimale Alter den Besitzer zu wechseln.

Mach dir keine Sorgen Katzen sind in Sachen Futter ein sehr eigen, mal fressen sie viel mal nix das ist normal, solange sie gut trinkt ist das ncht schlimm so iel verschiedenens würd ich aber nicht machen da können Katzen schon etwa Mangenschmerzen kriegen fütter einfach normal wie immer aber während der Trächtigkeit bitte nix rohes da können Katzen Würmer kriegen und Kätzinnen geben die noch im Mutterleib an die Kitten weiter.

Wenn Sie mehr als drei Tage nichs frisst dann solltest du zum TA.
:smile:Luzifer2011

Ach du lieber Gott.
Naja jeder hat ja seine Meinung.
Sollst du haben!
Aber ein Kätzchen oder ein Katerchen mit 12 Wochen kastrieren???? NEVER!!!!
Denn das ist das optimale Alter den Besitzer zu wechseln.

unfug, les dich ein... die kastra hat ungemein viele Vorteile in dem Alter... es gibt kein optimales Alter den Besitzer zu wechseln... meine werden mit ca 12 Wochen kastriert und gehen ne woche später zu den neuen Dosis...

Mach dir keine Sorgen Katzen sind in Sachen Futter ein sehr eigen, mal fressen sie viel mal nix das ist normal, solange sie gut trinkt ist das ncht schlimm so iel verschiedenens würd ich aber nicht machen da können Katzen schon etwa Mangenschmerzen kriegen fütter einfach normal wie immer aber während der Trächtigkeit bitte nix rohes da können Katzen Würmer kriegen und Kätzinnen geben die noch im Mutterleib an die Kitten weiter.

Wenn Sie mehr als drei Tage nichs frisst dann solltest du zum TA.
:smile:Luzifer2011

noch mehr unfug... rohes verursacht keine Würmer, ansonsten geh dich bitte sofort nach dem nächsten Mettbrötchen entwurmen... das ist ein alter Mythos...
Wenn die Mütter Würmer haben gehen die perse an die Kitten über...

Wenn sie mehr als drei Tage nix frisst, das ist vielleicht ein Rat.. ich wäre schon nach 2 Tagen allerspätestens da... vllt stecken die Kitten ja fest? vllt hat sie Schmerzen? Wenn man sich unsicher ist eher einmal mehr den Ta kommen lassen! und das sagt die die schon ne Geburt mit 6 toten Kitten hatte... sowas kann so schief gehen...

sie frisst ja hab ich ja jetzt schon oft beschrieben.
EECCCHHHTTT? so früh kann man das. Bis jetzt sagten mir immer alle so mit 6 Monaten.
Hab ich beim Kater auch so gemacht, allerdings waren die beiden auch bis zum siebten Monat reine Wohnungskatzen.
Also rohes Fleisch darf ich ihr morgen geben Mianmor? Wieviel ungefähr meinst du ist ok für sie???????
Geburt mit 6 toten Kitten? Oh das ist sicher sehr schlimm! :-( Wie ist das passiert bzw dazu gekommen?

Werbung:
sie frisst ja hab ich ja jetzt schon oft beschrieben.
EECCCHHHTTT? so früh kann man das. Bis jetzt sagten mir immer alle so mit 6 Monaten.
Hab ich beim Kater auch so gemacht, allerdings waren die beiden auch bis zum siebten Monat reine Wohnungskatzen.
Also rohes Fleisch darf ich ihr morgen geben Mianmor? Wieviel ungefähr meinst du ist ok für sie???????
Geburt mit 6 toten Kitten? Oh das ist sicher sehr schlimm! :-( Wie ist das passiert bzw dazu gekommen?

ja ich hab das gelesen... wollte nur den tipp kommentieren...
Ja es geht auch so früh, nennt sich Frühkastra... gibt da Gegner und Befürworter von,.. google mal ein bisschen... macht nicht jeder Ta..

Klar, geb ihr was sie gerne mag.. sie braucht alles..
Ich würde ihr soviel geben wie sie mag... aber auf ein paar kleine Portionen verteilt, also nicht so 100 gr hinklatschen und weggehen *G* sondern einfach mal einpaar Stücke und gucken ob sies mag...

Wie es passiert ist keine Ahnung... war ein Pflegetier von mir... ich bi nmorgends in den Raum und der Boden war teils blutverschmiert... ich hab sie zum Ta gebracht, ein totes Baby kam da zur Welt, allerdings sehr frühe Stufe.. Wieder nach Hause, 2 Tage später wehen, Fruchtblase geplatzt, aber keine Kitten... wieder zum Ta, noch 2 tote, aber schon 50 Tag plus, voll ausgebildet..
Dann haben wir sie kastrieren lassen, die restlichen waren auch nicht ok.. also Kaiserschnitt mit ausräumen...
Eine Geburt ist kein Kinderspiel! Informier dich vorher gut und hab ne Notfallnummer.... sowas geht auch mal mitte in der Nacht schief...

Ja Mianmar...
Nummer liegt bereit und hab auch einen TA der definitiv dann zu mir kommt.
Ich hoffe doch einfach mal ganz stark das alles gut geht und wenn nicht kann ichs in dem Moment auch nicht ändern und hole mir Hilfe. Das ist dann eben so.
Ich bin einfach nur froh wenn meine Kleine das alles gut überstanden hat.
Gut dann kauf ich der Maus direkt morgen früh was.
Also ich weiß das sie Pute ohne Ende frisst...also portionier ich ihr das über den Tag.

Danke!

das mit dem mit leine raus gehen war auch eher auf die zeit nach der geburt bezogen.

sicher kann immer was schief gehen, aber in der regel geht alles gut, also laß dich nicht zu sehr verunsichern. du und deine mietz, ihr macht das schon.

Hihi Tigerlilly dann sind wir uns ja einig ;-)😀