kleines Sorgenkind

• Themenstarter Themenstarter Julchen4486
  • Beginndatum Beginndatum
das mit dem mit leine raus gehen war auch eher auf die zeit nach der geburt bezogen.

sicher kann immer was schief gehen, aber in der regel geht alles gut, also laß dich nicht zu sehr verunsichern. du und deine mietz, ihr macht das schon.

du, wir haben komplett gegensätzlcihe Einstellungen.. außerdem haben deine Tiere nicht mehr ihren ersten Wurf..
Wir können ja mal gerne Odin fragen was bei Erstgeburten (wo deutlcih mehr schief gehen kann) schief geht...
Ich möchte warnen, nicht verunsichern, sondern klar machen das mal "eben so gerade Kitten" nicht das Beste ist.

A

Werbung

Ja das stimmt schon Mianmar aber sie hat ja recht in der Regel gehts ja Gott sei Dank tatsächlich gut.
Aber du hast auch Recht die Augen verschließen oder Tierarztbesuche oder Vorbereitungen und sagen wird sie schon alles allein machen sollte man auch auf keinen Fall.
Also habt ihr doch beide Recht.

muß dich enttäuschen, für meine dotti wa es der erste wurf. lucky ist seit letztem sommer kastriert.

ich glaube sie hat einfach kein Bock auf Nassfutter alles andere frisst sie und da frag ich mich halt einfach warum?

hat heute Morgen bis jetzt Trockenfutter, Schnurrleckerchen, 2 andere Leckerchen und ca. 100gramm Pute gefressen. Da denk ich nicht das das zu wenig ist. Also seit sie trächtig ist,frisst sie sowieso eher oft kleine Mengen anstatt riesen Mengen auf einmal.
Ich denke sie kriegt alles was sie braucht.

Sie hat gestern auch 100 gr. Nassfutter zu dem Trockenfutter was sie gefressen hat gefressen, dazu gabs oft kleine Naschereien wie Leckerlies, ei, katzenmilch, katzenpudding usw. sie frisst denke ich genug.

Ich fand es nur etwas seltsam das erst das nassfutter reingefahren wird und jetzt hat sie darauf plötzlich keinen Bock mehr...

Nebenbei auch wenn das jetzt RIESEN GEMECKER gibt. Ihr Bruder frisst garkein Nassfutter. Er hasst es und würde lieber sterben bevor ers frisst. Ich habe wirklich alles probiert. Null Chance!!!!

Aber ein Kätzchen oder ein Katerchen mit 12 Wochen kastrieren???? NEVER!!!!
Denn das ist das optimale Alter den Besitzer zu wechseln.
Das "optimale" Alter ist inzwischen schon auf 14-16 Wochen hochgesetzt worden.
Kastrier sie vorher und gib sie dann ab. Dann bleibt ihnen das Schicksal der Mutter erspart.

Es gibt keine Gründe, die gegen Frühkastration sprechen (höchstens die immer gleichen menschlichen).

ja gut 14 - 16 Wochen sind ja auch dann schon wieder 4 Monate alt anstatt 3. das klingt auch schon etwas besser.
Ich hab eher gehört das macht sich negativ an ihrem Wesen und Verhalten bemerkbar. ist das also quatsch ja?

Werbung:
negativer Einfluss der Kastration auf das Verhalten ?
oder meinst Du das im Falle der Kastration bei jungen Tieren?

Mein Kater wurde mit 5 Monaten kastriert und er ist ein Schatz und toll und ich sah keinen Unterschied zu dem Verhalten vor der Kastration.

Nachbarskater ist gleichalt und wurde mit 10 Monaten kastriert. Der Nachbarskater hatte vor der Kastration viel und eindringlich miaut und gerufen und sehr wehement seinen Ausgang eingefordert. Mir wurde jetzt gesagt, dass dieses nervige Miauen weg ist und er zwar gerne rausgeht aber das nicht so nachdruecklich einfordert. Er ist also ruhiger geworden nach der Kastra. Jedoch vermute ich, dass er immer noch markiert, denn bei mir stinkt manchmal die Haustuer und auch manchmal die Katzenklappe nach Katerpisse ! Ich vermute den Nachbarnskater als Taeter, weil der oft bei uns herumstrolcht...

lach.
mein katerchen wurde mit 6 Monaten kastriert. Geändert hat er sich auch nur in seiner Gier beim fressen ;-)

Ok dann denke ich wirklich darüber nach sie kastriert abzugebn, wobei das natürlich einiges an mehrkosten sind. Ich überlege es mir.

Danke an euch

beim letztjaehrigen wurf kitten habe ich alle unkastriert abgegeben aber die neuen besitzer daran erinnert, dass es wichtig ist sie bald mit 5 oder 6 monaten zu kastrieren. alle haben das brav gemacht und mir berichtet. wenn man mit den "abnehmern" ein gutes verhaeltnis hat, dann kann man sowas auch einfach so besprechen.

ich hatte alle tiere geimpft und dann weiterfuehrende impfanweisungen an die neuen besitzer gegeben. einer ist auch gleich mit bei einer tierarztsession dabeigewesen und hat dann aus erste hand gleich alle info bekommen.

ich wuerde mir nicht so einen stress mit der wurfkastration machen. guck einfach, dass du gute neue besitzer fuer die kleinen findest und behalte den kontakt mit ihnen bei, damit du immer weisst, wie es deinen babies geht!

wenn du alle auf einmal kastrieren moechtest - puh das ist eine arbeit... so viele operationen .... die kosten koennen wohl die neubesitzer dann uebernehem, denke ich. das sollte nicht alles auf die sitzen bleiben.

Hallo,

zu deiner ursprünglichen Frage. Es ist normal, daß Katzen in der letzten Woche vor der Geburt weniger fressen. Und es ist auch üblich, daß sie kleinere Portionen zu sich nehmen. Manche Katzen sollen einen Tag vor der Geburt gar nichts mehr fressen. Das habe ich bei meinen Katzen allerdings noch nicht festgestellt.
Du solltest dir keine Sorgen machen. So lange sie was frisst, nicht apathisch und nicht unruhig ist, sollte alles in Ordnung sein.

LG,
Constanze

Ja dannke annaann genau so hab ich das bis jetzt auch gesehen.

SugarIsland genau das wollte ich wissen!!!! Vielen Dank!!!!!! Die Süße isst auch grade ein Stück Pute.

Übrigens hab ich beobachtet das ihr Bauch, der bis vor kurzem eher breit war, nun zum Hängebauch wurde :pink-heart:

Werbung:
@Joaya,

hat deine die Kitten gut angenommen und sich gut um sie gekümmert? Oder ist sie viel unterwegs gewesen und hat sie sich selbst überlassen?
Sprich waren die Kitten gut sauber am Po usw.?
Interessiert mich nur allgemein, denn es gibt dort verschiedene Aussagen und viele behaupten es liegt am Alter der Katze, wovon ich noch nicht ganz überzeugt bin.

Also Lilly hat mit knapp 10 Monaten Babys bekommen und kümert sich ganz anständig drum.
Beim füttern muss ich nachhelfen und sie geht sehr gerne spazieren statt bei den kleinen zu sein, aber sie sind gern gesund, putz munter und sauber ^^

@Julchen

Also Lilly hat etwa 3 Tage vor der Geburt das fressen fast komplett eingestellt und sich nur auf wenige Kroketten vom TroFu eingeschränkt.

Himbeerwurst danke. beides hilft mir super weiter.
Ich bin beruhigt und gehe entspannt ins Wochenende!

Übrigens heute Nacht hat sie ihr ganzes Nassfutter gefressen, denn es gab ja nachts nichts anderes. Ich bins also mehr oder weniger einfach selber schuld gewesen und es ist tatsächlich doch zum lachen :muhaha:

Mit den Viechers macht ma halt immer was mit:pink-heart:

hihi ja stimmt joaya 🙂
Aber wir wollens ja nicht anders und machen das auch gerne mit. 🙂

Werbung:
Luna hat immernoch nicht ihre Kitten. ( Und ich habe auch mittlerweile wirklich Angst und Panik. Ich stehe in ständigem Kontakt zur Tierklinik. Ich muss wieder hin am 1.6. wenn sie bis dahin nicht geworfen hat, denn dann wirds brenzlig. Luna hat gestern wieder einen Blutstropfen verloren, das hat mich total in Panik gebracht, denn das hatte sie am Anfang der Trächtigkeit schon mal (sogar ein PAAR Tropfen), deshalb war ich auch direkt zum Tierarzt und in der Tierklinik, aber es konnte nichts festgestellt werden. Gesunde Luna, gesunde, lebende Kitten im Bauch.
Und wo ich dann gestern diesen einen kleinen Blutstropfen sah, dachte ich es geht los. Zwei Tierärzte und die Klinik sagen mir ich soll warten, außer natürlich wenns mehr Ausfluss wird oder es ihr in irgendeiner Weise nicht gut geht. Die Warterei macht mich wahnsinnig.

So nun aber meine Frage:

Ich finde seit ein paar Tagen überall Haarbüschel von dem Fell rund um die Zietzen und da mein Arzt schon denkt ich drehe völlig durch, wollte ich euch mal kurz fragen: Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ab wann waren die Zitzen eurer trächtigen Mietzen kahl?????

Hm,also die Zitzen meiner Katze wurden erst kahler,als sie bereits gesäugt hat.Davor waren sie kaum zu sehen,nur sehr gut zu fühlen.

hm... scheint ja ziemlich unterschiedlich zu sein...
Ich hoffe es geht bald los, sonst befürchte ich einen Kaiserschnitt... :-(

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das Gefühl, sie platzt wirklich bald.
siehe Bild

Anhänge

• Foto-0020.jpg
    Foto-0020.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 125