kleines Sorgenkind

• Themenstarter Themenstarter Julchen4486
  • Beginndatum Beginndatum
es geht um eine trächtige katze!
hätte ich die frage beantworten können, hätte ich es getan.
1. wo steht, dass die te züchterin ist?
2. hätte ich sie ärgern wollen hätte ich gefragt: warum ist die maus nicht kastriert?
oder: na toll! noch mehr katzenelend! hoffe du kastrierst sie nach der geburt!

was hast DU eigentlich für ein problem???

Erstmal bin ich dir hier überhaupt keine Rechenschaft schuldig.
Wenn ich von einem Thema keine Ahnung habe, dann ist es manchmal auch hilfreich einfach nichts zu schreiben und hier hat auch niemand geschriebe, dass Te ein Züchterin ist.
So und nun möchte ich dich einfach bitten komm zum Thema zurück, denn es geht hier in erster Linie darum zu helfen und nicht zu streiten.

A

Werbung

at Mone und Joaya...das tut grad richtig gut... sowas mal zu hören 🙂

at Mone ja sie ist allgemein eine sehr zufriedene Katze. nee nee normale Klogewohnheiten ;-) :omg: leider noch keinen Schleimpfropfen gefunden. L E I D E R!!!! es soll los gehen. Sie macht mich noch verrückt. ;-)

at Joaya ganz genau so werde ich es halten.danke! 🙂

furtessmaus du ärgerst mich nicht und ich möchte nicht das ihr euch jetzt hier streitet!!!!!! Ich trau mich garnicht zu sagen wie alt sie ist. Aber ich tus trotzdem. Ein knappes Jahr, ihre Mama hatte und hat auch immernoch diese Statur.

🙄 mein gott..... auch gerne noch mal für dich! ich habe keine ahnung von trächtigen katzen. hätte auch wie alle anderen schreiben können: geh zum ta!
es hat mich einfach interessiert und keiner hat die te gezwungen zu antworten!!! 🙄

Du hast eine Frage gestellt,und ich wollte nur wissen,warum du diese Frage stellst,weil ich keinen Zusammenhang sah/sehe.Immer locker bleiben,wollte dich nicht angreifen oder so.Wenn du fragen darfst,darf ich das auch.

Vom Alter her ist es nicht optimal, aber auch nicht unnormal.

Wann hast du denn Geburtstermin, konnt der Dok es ca. sagen??

at Mone und Joaya...das tut grad richtig gut... sowas mal zu hören 🙂

at Mone ja sie ist allgemein eine sehr zufriedene Katze. nee nee normale Klogewohnheiten ;-) :omg: leider noch keinen Schleimpfropfen gefunden. L E I D E R!!!! es soll los gehen. Sie macht mich noch verrückt. ;-)

at Joaya ganz genau so werde ich es halten.danke! 🙂

furtessmaus du ärgerst mich nicht und ich möchte nicht das ihr euch jetzt hier streitet!!!!!! Ich trau mich garnicht zu sagen wie alt sie ist. Aber ich tus trotzdem. Ein knappes Jahr, ihre Mama hatte und hat auch immernoch diese Statur.

Meine ist auch erst ein Jahr alt und hat vor knapp 4 Wochen geworfen.Ich hatte sie schon hochträchtig von einer verstorbenen Nachbarin übernommen.

Werbung:
@Joaya,

hat deine die Kitten gut angenommen und sich gut um sie gekümmert? Oder ist sie viel unterwegs gewesen und hat sie sich selbst überlassen?
Sprich waren die Kitten gut sauber am Po usw.?
Interessiert mich nur allgemein, denn es gibt dort verschiedene Aussagen und viele behaupten es liegt am Alter der Katze, wovon ich noch nicht ganz überzeugt bin.

at furtessmaus nein ich züchte nicht...die kitten bleiben 12 wochen bei mir und mami darf bis dahin auch nicht mehr raus. Danach wird sie kastriert. 100 %ig. ich bin wirklich kein Tierquäler und genauso werde ich das auch handhaben. Also das ist kein gerede mein ich ich lasse dem auch taten folgen. 🙂

at Eloign ja mein Lieber was soll ich denn jetzt machen wo sie zu jung ist? für einen Abbruch wars zu spät also muss ich durch und unterstütze sie wo ich kann!!!!Ist ein plötzliches umsteigen von Nass- auf Trockenfutter wirklich eine Komplikation???????

at Joya das was mone geschrieben hat ob deine die Kitten gut angenommen hat etc interressiert mich auch.

at Mone ich war extra bei 2 verschiedenen ärzten aber es war für beide schwierig es festzustellen, aber die Kitten dürfen kommen in den nächsten 10 Tagen denn sie sind groß genug. wenn sie bis dahin nicht geworfen hat gehts zum erneuten Ultraschall

@Joaya,

hat deine die Kitten gut angenommen und sich gut um sie gekümmert? Oder ist sie viel unterwegs gewesen und hat sie sich selbst überlassen?
Sprich waren die Kitten gut sauber am Po usw.?
Interessiert mich nur allgemein, denn es gibt dort verschiedene Aussagen und viele behaupten es liegt am Alter der Katze, wovon ich noch nicht ganz überzeugt bin.

Also ich muss echt sagen,dass sie sich super kümmert.Die ersten zwei Tage war sie ein bisschen hektisch,aber ab da kümmert sie sich total lieb um ihre Kleinen.Alle Popos immer sauber,alle entwickeln sich prächtig.Sie ist viel bei den Kitten,nimmt sich aber seit ca. 2 Wochen ihre Auszeiten.Aber egal was sie macht,sobald eins der Kleinen 2 Räume weiter mauzt,geht sie sofort hin und kümmert sich.
Also trotz ihres Alters macht sie das super.
:pink-heart:

at furtessmaus bis jetzt hab ich den Eindruck du willst behilflich sein!!!!!!!!!

Alles easy Leute kommt mal runter....Das ist grad eine so schöner Thread...streitet nicht! BITTE!!!!!

at Joaya das gibt einem Kraft und Mut. Ich hoffe das meine Luna das auch so gut hinkriegt 🙂

Werbung:
at Eloign ja mein Lieber was soll ich denn jetzt machen wo sie zu jung ist? für einen Abbruch wars zu spät also muss ich durch und unterstütze sie wo ich kann!!!!Ist ein plötzliches umsteigen von Nass- auf Trockenfutter wirklich eine Komplikation???????

Ich bin eine "Liebe".
Deswegen schrieb ich: Bei einer zu jungen Katze lieber ein TA-Besuch zu viel als einer zu wenig.
Warum möchtest du von Nafu auf Trofu umsteigen?

furtessmaus du musst garnix per pn schreiben!!!!! das ist ein offener Thread und es gibt keine schlimmen Geheimnisse zu meiner Luna die ich hier nicht sagen will oder so. Hast alles richtig gemacht! Alles ok!!!!!

OHHHHHHHHHHHHHH dreifaches dickes SORRY Eloign. Dann Liebe!!!! 🙂
Ich glaube hast es nicht richtig gelesen. Meine Maus frisst!!!!
Aber plötzlich nur noch Trockenfutter und sonst hat sie das Nassfutter in sichreingestopft und das wundert mich einfach

at Joaya das gibt einem Kraft und Mut. Ich hoffe das meine Luna das auch so gut hinkriegt 🙂

Klar,das macht die schon,man muss den Süßen nur ein bisschen was zutrauen.Und die Geburt war so herzergreifend:pink-heart:
Ich hoffe du berichtest,wenn es soweit ist.Würde mich freuen.Und falls du Fragen hast,kannst mich gerne anschreiben.

at furtessmaus

hast du schon abnehmer für die kleinen?
ja sollen 4-5 werden. Drei haben schon einen sicheren Platz 1-2 werde ich behalten.

weisst du wer der vater ist?
leider leider nicht, aber ich vermute es ist ein schwarzer Kater!
Warum fragst du?Hat das einen bestimmten Grund? 🙂

hast du das gefühl sie würde gerne fressen, aber kann nicht?
Nein das Gefühl habe ich nicht. Sie geht immer wieder zum Napf und frisst eben kleine Mengen an Trockenfutter.

hast du es mal mit etwas anderem versucht?
milch, fleisch?
Ja gestern gabs rohes Putenfleisch, alles aufgefressen. Ein halbes Ei haben wir heute geschleckt. Katzenmilch ist nicht ganz so ihr Ding, aber sie hat heute ein bisschen Katzenpudding von gimpet gefressen. Komisch das sie garkein Nassfutter frisst egal welche Sorte, das wundert mich so.

hast du das gefühl sie nimmt ab?
nein, abgenommen hat sie auch definitiv bis jetzt nicht

Werbung:
Joaya auf jeden Fall. Ich hoffe sooooooooooo das ich dabei sein darf 🙂
Und berrichten werde ich 100 %ig. Egal wies weiter geht. Ich hoffe doch gut!!!!!!!!!

Na klar , wir drücken doch alle hier die Daumen und die Pfoten ;-),

Das wird schon.

übrigens hat sie auch einen Bruder der hier auch wohnt.
Gibt das Problem mit dem Zuwachs? Was wird er wohl dazu sagen, wenn hier plötzlich 5 Mitkatzen herbergen? :verschmitzt:

Danke Mone!!!!!:yeah: