Kleiner Kater im Bett...bin hin und hergerissen

  • Themenstarter inspired_ines
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bett kater
A

Werbung

  • #22
Nicht nur Silvester wird viel Spaß mit einem Katzenfreund haben, auch euer Spaß wird nicht zu kurz kommen. Es ist so unglaublich niedlich und lustig, zwei unbekümmerten Katzen (egal ob klein oder schon "erwachsen") beim Spielen zuzuschauen.

Bitte rede mit deinem Freund. Noch erkennen sich die beiden Brüder problemlos wieder. Außerdem schätze ich mal, dass der andere Kleine bei der sich bietenden nächsten Gelegenheit sowieso weggeben wird. Dann lieber zum Brüderchen.
 
  • #23
Hallo Ines,
erstmal herzlich willkommen hier bei uns!
Und wegen der Kosten: wir helfen Dir schon die günstigsten Sachen zu finden zwecks Ernährung und Streu etc......was Du halt so brauchst bei so Winzlingen....

Und auch ich schließe mich den Vorschreiberinnen an!
Auf gar keinen Fall einen Kater allein in der Wohnung und wenn irgendmöglich hol Dir seinen Wurfbruder.....
Überrede Deinen Freund mit allen Möglichkeiten die Du so hast....zum Wohl von Silvester und damit auch letztendlich Eurem!!!! Dann soll er sich auch hier anmelden und sich informieren....
Besorg Dir eventuell auch noch bspw. das Buch: Katzen für Dummies....das ist sehr gut und gibt es bestimmt auch bei amazon gebraucht.....

Ich hab auch Drei und bei mir schlafen alle abwechselnd im Bett, ich finde das wunderschön und will es gar nicht mehr anders.....

Viel viel Erfolg und alles Liebe und sag ihm dass viele Menschen viel Geld für Tierpsychologen etc. ausgeben müssen, weil sie einfach nicht genug darauf achten was ihre Katzen brauchen und wollen, vor allem Wohnungskatzen.

Heidi
 
  • #24
Ich frage nach. Zwar bin ich nicht so für grau getigerte Katzen aber ich würd ihn gerne nehmen. Und werd dann auch versuchen, sie alle beide gleich lieb zu haben! :) Klar hab ich schon Bilder gemacht! :) Hier is der Stinker! :D
 

Anhänge

  • silvester1.JPG
    silvester1.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 60
  • silvester2.JPG
    silvester2.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 58
  • #25
Ich frage nach. Zwar bin ich nicht so für grau getigerte Katzen aber ich würd ihn gerne nehmen. Und werd dann auch versuchen, sie alle beide gleich lieb zu haben! :) Klar hab ich schon Bilder gemacht! :) Hier is der Stinker! :D

das ist doch ein Wort!!!!
und ich kann Dir nur sagen Katzen haben es schon drauf sich in Dein Herz zu schleichen.....auch und vor allem Grautiger.....:D:D:D
und Silvester ist ja ein ganz ein Süßer!!!!!!
Übrigends kannst Du über photobucket.com Deine Fotos in normaler Größe hier ins Forum stellen......du kannst dort direkt die Größe einstellen (640 x irgendwas...)
glg Heidi
 
  • #26
Mensch der ist aber süss

wäre echt schön wenn das klappen würde und wir würden uns freuen weiterhin von dir zu hören :)
 
  • #27
Hallo Ines,

1. herzlich willkommen im Forum :)

2. haben die anderen schon alles zum Thema Zweitkatze geschrieben

3. wäre es natürlich gut und wichtig zu wissen, ob Ihr Euch "zwei Katzen leisten könnt"

4. wirst Du irgendwann die Fellfarbe nicht mehr sooo wahrnehmen, sondern das Seelchen, das da drinsteckt

5. sind getigerte Katzen die schönsten Katzen die es gibt :D

6. habt einfach ganz viel Spaß mit zwei Katermännern...schließlich seit Ihr auch zu zweit und braucht Euch dann nicht um das Katerchen streiten, weil jeder ein Kuschelkaterchen hat :D

LG
Claudia
 
Werbung:
  • #28
Hallo und Herzlich willkommen :D

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Wir haben damals auch den fehler gemacht und haben keine 2 Katze dazugeholt. Herr Norb war damals ca. 14 Wochen alt. Tja er hat uns aus lange Weile die ganze Wohnung auseinandergenommen und war total gelangweilt, weil wir auch ca. 9 Stunden ausser Haus sind irgendwann haben wir ihn aus Frust zum Freigänger gemacht. Er hat dadurch 3 Unfälle gehabt, die TA kosten sind in Astronomische Höhen gestiegen. Nach dem letzten Unfall konnten wir ihn nicht mehr rauslassen da er stark gehandicapt ist.

Naja das ende vom Lied ist, das uns dann doch noch eine Katze zugelaufen ist. Die wir dann auch behalten haben, da sie keiner haben wollte.

Seit dem haben wir zwei rundum zufriedene Fellpopos, die ab und zu rangeln, ab und zu schmusen usw.

Zu den Unterhaltungskosten kann ich nur sagen, das wir die 2te Katze gar nicht grossartig bemerkt haben. Da jetzt zumindest alles was in den Napf kommt gefressen wird und wir nicht die hälfte wegschmeissen müssen :D.

Ich finde das sind alles Argumente die für eine 2te Katze sprechen ;).

LG

Gabi
 
  • #29
  • #30
hallo
deine wohnung ist nicht zu klein für zwei kätzchen

und einer allein ist nicht gut
ich habe 5 katzen hier im haus und hab 73 qm
meine habe null prob.
 
  • #31
Erst danke für alle eure zahlreichen Antworten!!

Mein Freund ist nich so begeistert. Und jetz ist Silvesters Brüderchen auch noch weg an eine andere Familie gegeben worden. Er meint, das würde sich schon alles zeigen, wie der Kleine sich entwickelt. Aber er sagt halt, dass zwei Katzen auch mehr Chaos machen.

Ich weiß auch nicht!!

Aber die Idee ihn als reine Hauskatze zu halten, rückt immer mehr in den Vordergrund. Wir haben wie gesagt 2 Hauptstraßen vor der Tür und eine wird stark von Lastwagen befahren. Die würden nie für ne Katze bremsen!! :(

Das Gute hier wäre, dass wir einen Keller und ein Dachgeschoss haben, in dem Silvester sich dann rumtreiben könnte. Wär ja sicher spannend für ihn.

Gestern waren wir zum ersten Mal weg für ca. 5 Stunden. Als wir nach Hause kamen, hat er miaut und ist dann wild in der Gegend rumgesprungen. :) Total süß. Vielleicht können wir weder Mama noch Brüderchen ersetzen aber wenn der kleine Kater wach is, hat er echt unsre ganze Aufmerksamkeit.

Noch was: im Alltag sind wir nie 9 Stunden weg. Ich als Studentin muss meistens nie vor 10 an der Uni sein. Mein Freund ist um viertel nach 3 von der Arbeit wieder da und ich komm dann gegen 5 oder 6.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #32
Schade, dass ihr aus unbegründeter Angst vor Chaos dem kleinen Kerlchen das richtig große Glücklichsein verwehrt. Das hat er nicht verdient. Wenn er euch irgendwann durch Protestaktionen, sei es Kratzen, Unsauberkeit oder Wohnung zerlegen zeigt, dass er unzufrieden ist, dann habt ihr schlechte Karten. Das Verhalten einer Katze ist nicht per Knopfdruck zu handhaben.

Es stimmt mich traurig, dass mal wieder vorgeschobene menschliche Interessen über das Wohl eines Tieres gestellt werden.

Da Argumente hier nicht zählen, nehme ich das Thema aus meinen Abos und wünsche dem Katerchen alles Gute.

Tut ihm wenigstens einen Gefallen: Laßt ihn niemals hinaus...
 
  • #33
Hallo Ines,

ein 6 Wochen junges Katzenbaby alleine leben zu lassen, ist nicht artgerecht. Eigentlich hätte er ja noch mindestens 6 weitere Wochen bei seiner Mutter und seinen Geschwistern bleiben müssen, um gutes Sozialverhalten zu lernen.

Natürlich machen zwei Katzen mehr Unfug als eine, aber deshalb holt man sich ja auch Katzen und keine Fische ;)

Der kleine Kater braucht Wärme und einen Artgenossen, um mit ihm zu kuscheln, mit ihm zu jagen, spielen, raufen. Dieses kann kein Mensch ersetzen.

Das wäre ja so, als wenn jemand nur ein Kind hat und es nicht in den Kindergarten und in die Schule gehen lässt.

Überlegt es Euch bitte. Es wurden viele Gründe genannt und für den Kater ist es wirklich besser.

Kleine Katzenbabys lassen sich i.d.R. problemlos vergesellschaften. Du könntest also durchaus einen kleinen Kater z.B. vom Tierschutz nehmen.

LG
Claudia
 
  • #34
Ok, danke für die ehrliche Meinung
 
Werbung:
  • #35
Hab noch mal mit meinem Freund geredet!!! Er hat quasi JA gesagt!!

Entweder wir gewinnen sein Brüderchen oder holen uns in ca 5 1/2 WOchen ein Kleines aus dem Wurf der 2. Katze!!!! :D
 
  • #36
Hab noch mal mit meinem Freund geredet!!! Er hat quasi JA gesagt!!

Entweder wir gewinnen sein Brüderchen oder holen uns in ca 5 1/2 WOchen ein Kleines aus dem Wurf der 2. Katze!!!! :D

Das hört sich ja toll an :) aber wie alt sind den die Kätzchen dann aus dem 2. Wurf, wenn du sie in 5 1/2 wochen dann holst? Hast du Dir mal den Link angesehen, den ich dir geschickt habe ??? Da gibst es auch ganz viele Katzenbabys ;)
 
  • #37
die werden dann etwas älter als 7 Wochen alt sein. Die Leute geben sie aber erst dann weg, wenn sie alleine Nass& Trockenfutter aufnehmen können, kann also sein, dass es schon in 5 oder auch erst 7 wochen soweit ist.
 
  • #38
die werden dann etwas älter als 7 Wochen alt sein. Die Leute geben sie aber erst dann weg, wenn sie alleine Nass& Trockenfutter aufnehmen können, kann also sein, dass es schon in 5 oder auch erst 7 wochen soweit ist.

Mhhh...meinst du nicht, es wäre sinnvoll, lieber ein "fertiges" Kitten aufzunehmen? Und nicht noch so ein armes Würmchen, das viel zu früh weg muss von den Eltern? :oops:
 
  • #39
Die Idee mit den kleineren Kitten ist abgeschrieben. Anscheinend ist Silvesters Schwesterchen doch noch zu haben!!!

Was ist besser?? kater&Kater oder Kater&Katze??

Ich freu mich sooo!!! Da kann Silvester schön knuddeln!! :)

Ines
 
  • #40
Das wird erst bei Geschlechtsreife nen Problem... grins...

Herzlichen Glückwunsch... und wir warten natürlich auf die Foooodooos...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
383
LakritzNase
LakritzNase
Ama
Antworten
21
Aufrufe
2K
Ama
Ama
GarfieldsMom
Antworten
2
Aufrufe
1K
GarfieldsMom
GarfieldsMom
O
Antworten
6
Aufrufe
752
Pitufa
Pitufa
T
Antworten
13
Aufrufe
542
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben