Kleine hat die Oberhand

  • Themenstarter soefchen99
  • Beginndatum
S

soefchen99

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. August 2009
Beiträge
5
Ort
Duisburg
Vor 3 Wochen kam die zweite Katze (15 Wo.) zu unserer Queeny (5 Mon.) dazu:muhaha:! Erst dachten wir, die zwei werden nie mit einander klar kommen:sad::mad:! Nach 4 Tagen kamen die ersten Annäherungsversuche und jetzt sind die zwei ein Herz und eine Seele:yeah:! Wenn nur das fressen nicht wäre:mad:!
Sobald es irgendetwas zu essen gibt (nicht nur Katzenfutter :mad:) ist für die kleine kein Halten mehr! Sie futtert so schnell ihren Napf leer, damit sie in jedem Fall noch den von der großen leer fressen kann! Mein Problem ist, dass die große sie auch läßt und garnichts mehr abbekommt!
Morgens um halb sechs pünktlich kommen die zwei (leider auch am Wochenende:mad:) ins Bett und wecken mich mit einer "liebevollen" Massage und werden regelrecht aufdringlich! Es steht eine Etage tiefer genug Trockenfutter zur Verfügung (ich fülle abends auf)
Was kann ich machen, damit die Große genügend abbekommt (sie wird immer zu erst gefüttert:()? Wie kann ich sie dazu bekommen, dass wir morgens länger schlafen können?
Danke für Eure wertvollen Tips!
 
A

Werbung

Mit 15 Wochen braucht sie einfach auch mehr Futter.

Wenn alle Stricke reißen, füttere sie getrennt.
Und gegen die flauschigen Wecker bleibt nur; entweder Tür zu und das Gemaunze ignorieren:smile: klappt meistens nicht!:pink-heart:
Oder eben, spät zur Nacht noch mal Futter geben, mit Glück wecken sie Dich dann nicht auf.
Mit Glück, meine tun es trotzdem.:yeah:

LG
 
Das ist alles eine Frage der Geduld. Die kleinen fressen einfach viel mehr und brauchen das auch. das könnte schon noch ein Weilchen dauern.

Kannst du deine Grosse getrennt füttern?
 
Zur ersten Frage: Warum füllst Du den Napf der Kleinen nicht einfach nach oder gibst ihr sofort mehr? Alternativ könntest Du Queeny einen neuen Napf hinstellen, dass klappt bei meinem (erwachsenen) Napferoberer sehr gut.

Und zur zweiten: Nuja, die Frage ist, ob es Deinen beiden Fellies um's Futter oder um Dein Wachsein geht - bei ersterem könnte NaFu zur Nacht helfen, bei Dosiweckdienst zur Katzenbelustigung nur Ignorieren.

Und noch was: Sieh das ganze mal nicht als Machtkampf sondern als gemeinsames Spiel a la 'wie erziehe ich meine Dosi bzw. meine Katzen' :)). Dann geht es nicht mehr um krurrende Oberhand-Einschätzung, sondern einfach um liebevolles Miteinander ;).

Viel Spass mit Deinen Minis :)!
Stefanie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte am Anfang das gleiche Problem. Hab meinem Petrie auch nen kleinen Spielgefährten gegönnt. Petrie hatte die Angewohnheit immer zuerst 5 Happen vom NaFu zu fressen, dann einen stolzen Rundgang durch die Wohnung zu machen, damit jeder mitkriegt, wie toll er seine Beute "erlegt" hat. :aetschbaetsch2: Danach hat er dann weitergefressen.

Als Veto dann da war, klappte das natürlich nicht mehr so gut. Veto hat seinen Napf leer inhaliert und dann noch den von Petrie, der sich das ohne Mucken gefallen ließ. Sah immer ganz lustig aus, wie Veto danach weggekugelt ist... :muhaha:

Ich hab dann Veto einfach immer ein bisschen mehr gegeben und mittlerweile hat Petrie auch gelernt, dass sein Rundgang zu dem Zeitpunkt etwas ungünstig ist und dass er auch ewas schneller fressen muss...

Ich wünsch dir viel Glück, dass sich das bei dir auch von allein regelt.
Ansonsten: getrennt füttern! :sad:
 
Hallo,
wir haben jetzt seit 4 Wochen eine neue Katze! Sie ist sehr frech und verspielt!Die kleine hat bei uns jedoch auch die Oberhand!Unsere Große akzeptiert die kleine sehr gut und lässt ihr auch einiges durchgehen!Ich denke jedoch, dass ich mich dort lieber nicht einmischen sollte! Die beiden machen da ja unter einander aus, oder?
 
:smile: Genau, nicht einmischen!
Sie machen das schon. Es sieht halt manchmal sehr rauh aus.

Dazwischengehn wirklich nur, wenn es so böse wird, das Blut fließt.

LG
 
Werbung:

Ähnliche Themen

I
Antworten
19
Aufrufe
1K
KatzeK
K
A
Antworten
23
Aufrufe
2K
Nimsa
N
N
Antworten
619
Aufrufe
30K
tiha
T
K
Antworten
104
Aufrufe
4K
Lirumlarum
Lirumlarum
C
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben