klein kater humpelt. brauch dringend antwort

  • Themenstarter fetzenhai
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Ich wollte Dir nur zeigen wie sie aussehen, eigentlich bekommst Du sie in der Apotheke.
 
A

Werbung

  • #82
so, nachdem ich nun beim ta, in sämtlichen tierläden und apotheken angerufen hab hab ich nun nach dem ca 15. telefonat ne apotheke gefunden die die hat.
 
  • #83
Ich weiss, es ist manchmal etwas schwierig.. :(
 
  • #84
aber wer suchet der findet :aetschbaetsch1:
 
  • #85
hier die bilder nach der op. bei dem ersten sieht man auch gut den 2. bruch.

 
  • #86
Auweia,das sieht echt nicht schön aus.:sad:

Aber komm nun gehts aufwärts ("nur" noch 19 Tage) ;)

Die schafft Ihr auch noch:)

Ich musste grad an "Mafi" denken was die mit Huibuh mitgemacht hat .

http://www.katzen-forum.net/aeussere-krankheiten/37456-hueftbruch-huibuh.html

Nicht das es jetzt so rüberkommt als wollte ich das was Du noch vor Dir hast verharmlosen will ,ich will Dir einfach nur Mut machen das es zu schaffen ist.:)
 
  • #87
Ich weiß nicht ob ichs jetzt überlesen habe.........aber wurde er kastriert? und was kam zwecks leukose und so raus? Falls es schon irgendwo steht dann sorry, hab aber eigentlich alle beiträge gelesen :oops:
 
Werbung:
  • #88
stimmt, hab ich vollkommen vergessen.
kastriert wurde er leider nicht. is aber auch nicht so schlimm, denn des kann nachgeholt werden. bei den tests gab es keine auffälligkeiten :)
 
  • #89
Na dann ist doch alles feini, nun muss er nur noch die paar tage still halten :p
 
  • #90
ach ja, antibiotikum bekam er natürlich auch per spritze. dies hält 14 tage an.
freitag muss ich ja zur nachuntersuchung, ma schaun ob alles klappt mit dem verbandswechsel.
heut war er ganz ruhig. hatte ne n paar mal draussen, zur fütterung mit den anderen auch. ich glaub er hat sich dran "gewöhnt" bzw es akzeptiert.
mal schaun wie die nacht wird
 
  • #91
und wieder hab ich n neues problem :(
als wir ihn abholten machte er ja sein grosses noch flüssiges geschäft in die tragebox. durch das rütteln der fahrt viel er rein und saute sich komplett ein. eh wir zu hause waren war alles schon angetrocknet. auch jetzt durch das steife bein fällt er immer in seinen kot, der schon fester ist.
problem ist nun: ich bekomm einfach nicht alles abgewaschen. ich kann zwar mit nem waschlappen drüber gehen wenn er aufm schoss liegt und schnurrt, nur dann bekomm ich ja auch nicht alles raus. auch der verband is sehr eingesaut. sprich: mein kater stinkt zum himmel :(
ich sollte vielleicht n eimer wäscheklammern vor die wohnzimmertür stellen damit man sie gleich griffbereit hat wenn man den raum betritt.
habt ihr ne idee was ich da machen könnte? hab schon an dieses trockenshampoo gedacht...
 
  • #92
Ich würde in das Waschwasser ein klein wenig Myrteöl reintun, das nimmt den Geruch etwas.
Gibst aber acht, daß er nicht das frische Wasser/Feuchtigkeit abschlabbert; selbst wenn die Ölmenge sehr gering ist, soll das nicht an die Schleimhäute kommen.
Trockenshampoon würde ich nicht nehmen.

Zugvogel
 
  • #93
danke zugvogel, hab ich gemacht und es riecht gleich viel angenehmer :)

zu merline: danke dass du den link rausgesucht hast, war echt lieb. hast mir damit unbewusst sehr geholfen. hab vieles gefunden was ich besser machen konnte und noch machen kann.
hab auch mafi angeschrieben um hoffentlich noch tipps zu bekommen.

ihr seid alle so lieb :pink-heart:
 
  • #94
Sehr schön, er ist also ansonsten gesund. Das freut mich. In einigen Wochen sieht das Leben wieder ganz anders aus! :)
 
Werbung:
  • #95
Keine Ursache,gern geschehen.
Nur noch 18 Tage;)
 
  • #96
so, heut hab ich ihn nicht rausgeholt. beim sauber machen ist maya, meine grosse fix reingesprungen. war richtig süss :)
auf jeden fall ist er heut schon viel ruhiger als die letzten tage. morgen müssen wir zum verband wechseln. mal schauen obs klappt.
ach ja... zur beschäftigung hab ich ihm jetzt hundesalami gekauft, da knabbert er jetzt immer dran wenn ihm langweilig ist :)
 
  • #97
Hallo,

so, heut hab ich ihn nicht rausgeholt. beim sauber machen ist maya, meine grosse fix reingesprungen. war richtig süss :)
auf jeden fall ist er heut schon viel ruhiger als die letzten tage. morgen müssen wir zum verband wechseln. mal schauen obs klappt.
ach ja... zur beschäftigung hab ich ihm jetzt hundesalami gekauft, da knabbert er jetzt immer dran wenn ihm langweilig ist :)

Das ist auch eine waise Entscheidung, in nicht dauend hin und her zu tragen. Das macht die Tiere nur nervös.
Und ein Knabberspielzeug ist immer gut, er muss ja die Langeweile irgendwie herumbekommen (für ein Katzenkind ist das echt öde, im Käfig zu sitzen)
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, damit das ganz schnell heilt.
Kasis Platte habe ich aufgehoben und zum Halsschmuck umfunktioniert
1024_3033636461646361.jpg


Wir waren einfach glücklich, dass gepackt zu haben:)

LG, Kordula
 
  • #98
hehe ist ne schöne idee mit der kette :)
ja langeweile kann ja bekanntlich tödlich sein :(
er schläft die meisste zeit, rennt sicher fleissig in seinen träumen durchs haus :aetschbaetsch1:
meine mutter meinte heut wieder ich bin herzlos und gefühlskalt weil ich ihn so " links liegen lasse" sie meinte dass könnte sie nicht. als ich dann von ihr wissen wollte ob sie mir das geld für ne neue op ode fürs bein abnehmen gibt war sie ganz ganz still. ich glaub das argument hat gesessen :)
 
  • #99
hehe ist ne schöne idee mit der kette :)
ja langeweile kann ja bekanntlich tödlich sein :(
er schläft die meisste zeit, rennt sicher fleissig in seinen träumen durchs haus :aetschbaetsch1:
meine mutter meinte heut wieder ich bin herzlos und gefühlskalt weil ich ihn so " links liegen lasse" sie meinte dass könnte sie nicht. als ich dann von ihr wissen wollte ob sie mir das geld für ne neue op ode fürs bein abnehmen gibt war sie ganz ganz still. ich glaub das argument hat gesessen :)

Das ist nicht herzlos, sondern sehr zweckmässig.
So ähnlich ist es mit behinderten Menschen, denn je man man puttelt und kümmert, um so mehr bestärkt man die "armen" Menschen oder auch Katze, die sich dann selbst bemitleiden und das ganze Theater nicht kapieren, weil ja alles so schrecklich ist.
Streng genommen ist es das ja auch, aber es ist für die 3-6 wochen der Normalzustand und so sollte man es auch behandeln.
Dann vergeht die Zeit wie im Flug;)
Ich habe einen blinden Arbeitskollegen, der hat richtig Power. Wenn er bei uns in der Firma mit Stock auf dem Flur herumtappst, spreche ich in an:"Hi, kann ich dich mitnehmen?"
Das ist echt süss, denn neulich meinte er:"So ganz klein bist du ja nicht!" "Nö, fast 1,80 m!"
Oder die Kollegen haben über meine Mütze gelästert :"Tolles Ding, aber was war das mal? Hast du das auf der Strasse überfahren?"
Der blinde Kollege konnte nicht mitreden, ich habe kurzerhand seine Hände genommen und ihn fühlen lassen. Seine Diagnose:"Dafür mussten min 80 Polyacryls das Leben lassen."
Was hatten wir Spass und auch darum geht es im Leben, auch wenn es einem meistens Steine in den Weg wirft, sollte man auch Freude empfinden können.
Und den kann man auch mit einer weggesperrten Katze empfinden.
Bei meinem Kasi hat alles ja kein gutes Ende genommen (lag nicht an dem Bruch), aber ich denke trotzdem gern an seine/unsere guten Zeiten zurück und muss immer lächeln, wenn ich an ihn denke:) Und ich denke sehr oft an ihn, da ich so viel durch ihn gelernt habe.

Die Drähte aus dem Bein deiner Katze solltest du in Epoxitharz giessen lassen und gut aufheben, eventuell auch als Halsschmuck, denn der bringt Glück;)

GLG, Kordula
 
  • #100
super idee. wa schon am grübeln was ich am besten mit den drähten mache.
die katze von den bildern? was ist denn mit ihr passiert?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
4K
_Sandy_
S
J
Antworten
13
Aufrufe
3K
Jenny_Dietel
J
Miichi1996
Antworten
22
Aufrufe
5K
Miomomo
M
Mianmar
Antworten
40
Aufrufe
9K
mucki 1
mucki 1
M
Antworten
62
Aufrufe
19K
MioLeo
MioLeo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben