klein kater humpelt. brauch dringend antwort

  • Themenstarter fetzenhai
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich drück Euch allen ganz fest die Daumen!

Zu Ruhigstellen von Katzen mit Brüchen würde ich dann einen andren Beitrag aufmachen, dessen Titel genau Dein Anliegen ausweist.

Zugvogel
 
A

Werbung

  • #22
hallo
da bin ich wieder.
simba ist nun in der klinik abgegeben.
mein ta hat uns ausführlich über alles informiert (vorallem risiken). er zeigte uns bilder in büchern, originalbilder von patienten, ect. besser geht es also garnicht.
allein das gespräch hat ne stunde gedauert. er wies uns auch auf katzenaids und eine andere krankheit dessen namen mir leider entfallen ist hin und was in diesem fall ratsam wär da ich noch andere katzen hab. wir haben uns darauf geeinigt dass er in diesem fall eingeschläfert wird.
simba hat jetzt auch noch durchfall bekommen, was alles noch schwieriger macht.
als erstes bekam simba eine schmerzstillende spritze und nun wartet er auf morgen.
der ta ruft mich nach den tests an und sagt ob operiert wird oder nicht.
es kommen keine schrauben sondern drähte rein (2) die nach 4 - 6 wochen wieder entfernt werden müssen.
wegen ruhig halten... wir redet darüber mit unserem ta und er meinte mensch sie haben doch n kleines kind - haben sie nicht noch den laufstall?
super idee! werden den morgen wenn er operiert wird aufstellen. 3 ganze wochen wird dies dann sein zuhause sein...
 
  • #23
Oh je,

ich les das jetzt erst.

Da drück ich dem Süßen aber ganz fest die Daumen das er alles gut übersteht. Und das nach der OP alles schnell wieder verheilt.

Halt uns mal auf dem Laufenden
 
  • #24
Hallo,

ich drücke dem kleinen Katerchen auch ganz fest die Daumen.
Mein kleiner konnte auch wieder verschraubt werden:
1024_3036353133326263.jpg


Kleiner Tipp: für Röntgenbilder, da sich die Dinger nicht scannen lassen. An den Schirm hängen und abfotografieren.
So wurde die Tibiafraktur (Scheinbeinbruch) operiert. Das Bild hat mir der TA gemailt:
1024_6232343461363830.jpg


Schlecht gings ihm jedenfalls nicht:
1024_3062303239356562.jpg


LG, Kordula
 
  • #25
er wies uns auch auf katzenaids und eine andere krankheit dessen namen mir leider entfallen ist hin und was in diesem fall ratsam wär da ich noch andere katzen hab. wir haben uns darauf geeinigt dass er in diesem fall eingeschläfert wird.

:eek::eek::eek::eek::eek: warum einschläfern?:confused::confused::confused::confused:
 
  • #26
Das mit dem Einschläfern befremdet mich auch sehr :confused:

Zugvogel
 
  • #27
hab grad meinen partner gefragt, er meinte dass des eine dieses fiv sei. ich hab noch 3 andere katzen (2 damen und nen alten herren). er meinte dass es wohl sicherer für die wäre.
was würdet ihr denn machen?
 
Werbung:
  • #28
hab grad meinen partner gefragt, er meinte dass des eine dieses fiv sei. ich hab noch 3 andere katzen (2 damen und nen alten herren). er meinte dass es wohl sicherer für die wäre.
was würdet ihr denn machen?

sicher nicht einschläfern
gibt hier einige experten,die können dir mehr sagen
 
  • #29
aber wenns durch geschlechtsverkehr übertragen wird dann besteht doch ansteckungsgefahr oder? weiss garnet wo mir grad der kopf steht
 
  • #30
  • #31
wie gesagt... 2 damen und er issn kleiner kater, ca 17 wochen, zu jung zum kastrieren. oder meint ihr wenn er rechtzeitig kastriert wird dass er dann nicht auf ne dame hüpft.
natürlich würd ich keinen menschen einschläfern lassen. ihn will ich ja auch nicht hergeben. was mich auch "besorgt" is dass er noch sehr verspielt ist und daher gern mit den anderen herumtobt und da leichtes beissen auch gut mit reinspielt.
ach mensch leute... ich dreh hier gleich durch... vor n paar stunden war meine grösste sorge der bruch und nun - nun denk ich nurnoch über dieses fiv und des andere nach wo ich noch nich mal weiss wie das ergebnis sein wird.
ich glaub ich steiger mich da zu sehr rein grad und sollt erstma wieder aufn teppich komm.
lese mir grad den leitfaden über fiv durch.
 
  • #32
der ta meinte er sei zu jung dazu, auf die idee is er auch gekomm.
 
  • #33
nun beruhig dich mal
wie schon geschrieben,nur durch blutige beißereien und ich nehme an deine katzen verstehen sich, kann fiv übertragen werden
da brauchst du dir gar keine sorgen zu machen
lass den kater früh kastrieren,dann bespringt er auch nicht die katzen
 
  • #34
hab grad meinen partner gefragt, er meinte dass des eine dieses fiv sei. ich hab noch 3 andere katzen (2 damen und nen alten herren). er meinte dass es wohl sicherer für die wäre.
was würdet ihr denn machen?

Bleib mal ganz ruhig und laß dich nicht kirre machen!
Ich habe nur FIV Katzen und die sind weit entfernt davon, eingeschläfert zu werden!

Deine Miez ist 17 Wochen alt, da sagt ein positiver FIV Test nichts aus!
Und selbst wenn die Katze FIV+ ist - und?
Die sind nicht anders als andere Katzen!
Heilungsprozesse können etwas länger dauern, muß aber nicht sein.
 
Werbung:
  • #35
ich frage mich nur gerade was das für ein TA ist der evtl. bei FIV oder Leukose sofort einschläfern will :confused: finde ich gerade voll daneben ehrlich gesagt:cool:


Och, da gibts noch eine Menge von!
Auch jüngere, die gerade fertig sind mit dem Studium.
 
  • #36
nein die damen sind nicht kastriert. dazu gab es nie nen grund da sie nur im haus sind und auch so null anzeichen dafür geben dass es sinn machen würde. der alte kater den ich hab der ist kastriert.
morgen vor der op ruft mich ja der ta an, dann werd ich ihm mal eure ansichten vorlegen.
 
  • #37
Erstmal:
Traumeel Tabletten?
Der DF kann von dem enhaltenen Milchzucker kommen und vom Stress.

Dann: der Kater ist definitiv nicht zu jung zum Kastrieren, würd ich wärend der OP mitmachen lassen, dauert 5 Minuten...

FIV?
Ist das definitiv geklärt?
Schnelltest? Kann manchmal falsch positiv sein. Bitte über Blutbild abklären lassen.
FIV ist kein Grund zum Einschläfern....alles andere auch nicht.

Und noch was: lass die Damen bitte auch kastrieren, das ständige Rollen ist purer Stress für die Tiere und gesundheitlich nicht förderlich...
 
  • #38
hab grad mit meinem partner ne kleine kriesensitzung gehabt und ihm eure meinung gesagt.
werden es jetzt so machen:
morgen früh um acht ruf ich in der praxis an und rede nochmal mit dem arzt.
werd ihm sagen dass er auf jeden fall operieren soll egal wie das ergebnis ist. er soll ihn gleich mitkastrieren und sollte er sich diesbezüglich weigern ist es nicht so schlimm. der kleine kommt ja eh für 3 wochen in einzelhaft. in der zeit such ich dann n ta der es macht, vorallem ist der kleine dann ja auch schon älter.
sollten alle stricke reissen kommt er erstmal zu ner bekannten, die hatkeine katzen, somit auch keine gefährdung.
eine frage hab ich allerdings: wie sieht es denn mit übertragung auf den menschen aus bei den beiden krankheiten? hab kleine kinder und des is des einzige was mich jetzt noch etwas wurmt, da der kleine sie beim spielen gern mal kratzt und beisst.
 
  • #39
ach ja... traumeel tropfen.
 
  • #40
eine frage hab ich allerdings: wie sieht es denn mit übertragung auf den menschen aus bei den beiden krankheiten? hab kleine kinder und des is des einzige was mich jetzt noch etwas wurmt, da der kleine sie beim spielen gern mal kratzt und beisst.


Weder FIV noch Leukose oder was weiß ich, ist auf den Menschen übertragbar!;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
4K
_Sandy_
S
J
Antworten
13
Aufrufe
3K
Jenny_Dietel
J
Miichi1996
Antworten
22
Aufrufe
5K
Miomomo
M
Mianmar
Antworten
40
Aufrufe
9K
mucki 1
mucki 1
M
Antworten
62
Aufrufe
19K
MioLeo
MioLeo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben