klein kater humpelt. brauch dringend antwort

  • Themenstarter fetzenhai
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
Hi,
super idee. wa schon am grübeln was ich am besten mit den drähten mache.
die katze von den bildern? was ist denn mit ihr passiert?

Würde ich wirklich zu Schmuck verarbeiten/einarbeiten oder kreieren lassen.
Es bringt wirklich Glück für den Träger.
Mein Katerchen hatte nicht dieses Glück und ich musst ihn erlösen lassen, da ihn wirklich harmlose Coronaviren, die bösartig wurden, sehr krank werden liessen.
Er starb an FIP, in der aggressivsten Form (habe ich auch so auf meiner HP).
Es war nichts mehr zu machen und ich habe ihn einschläfern lassen; trotzdem würde ich einer Katze jederzeit einen Bruch operieren lassen. Ist mir egal, was es kostet, da es immer eine gute Prognose gibt, selbst wenn eine Amputation gemacht werden müsste.
So traurig die Geschichte mit Kasi ist, sie beschreibt ja nur Eventualitäten und wir haben wirklich Pech gehabt:(, aber er soll ein Beispiel sein.
Dein Kleiner wird das packen, ganz sicher.

LG, Kordula
 
A

Werbung

  • #102
ohne positives denken gehts eh nicht.
ich würd auch jederzeit wieder alles für ein tierleben geben.

werd morgen mal auf deine hp schauen. bis dahin: gute nacht ;)
 
  • #103
heute waren wir beim verbandswechsel. schaut alles super aus *freu*
die narbe heilt gut und trocken ist sie auch. nun hat er nen blauen "männerverband" um :grin:
nächste untersuchung in einer woche
 
  • #104
und sein leiden hört nicht auf...
wir waren jede woche beim verbandswechsel und es sah immer super aus.
heut hab ich in der klinik angerufen wegen termin gefragt zum drähte entfernen. der arzt meinte dass der trichter und der verband jetzt abkann. also griff ich zur abgerundeten schere und schnippelte vorsichtig den verband auf und wickelte den watteverband ab. mit erschrecken stellte ich fest dass sich das bein leicht verdunkelt hat.
um 4 uhr gehts nun wieder zum ta damit er sich das ganze anschauen kann.
 
  • #105
Kann es sein,daß der blaue Verband abgefärbt hat?
 
  • #106
Kann es sein,daß der blaue Verband abgefärbt hat?
Ne Anja, der ist ja nicht direkt auf der Haut, da ist noch ne "Watteschicht" zwischen.

Kann es sein, das das eventuell "Blaue Flecken" sind?
Ist das in der Nähe der Nähte?
Welche Farbe hat dein Kater, speziell das operierte Bein?
Ich weiss, das mein Border Collie (viel Weiss) nach seiner Not-Op (und auch bei kleinen Verletzungen) in einem weissen "Gebiet" (also dort, wo weisse Haare wuchsen) danach dunkel wurde, sprich, im "verletzten" Hautgebiet haben sich die Pigmente verändert und das Fell wuchs schwarz nach...:confused:

Vielleicht ist das bei dem Kater ähnlich?

Aber der TA wird sicher klarheit schaffen, ich drück die Daumen das das nix schlimmes ist....
 
  • #107
Ich denke mal das es Hämatome sind.

Die brauche ziemlich lange bis sie verschwinden.

Bei eine Katze fallen blaue Flecken ja normalerweise nicht auf weil das Fell drunter ist.


Aber wer schon mal selber ein blaues Bein nach einem Bruch hatte kann sich bestimmt auch erinnern wie lange es gedauert hat bis es nicht mehr "regenbogenfarben" war.

Trotzdem ist es sicherer den TA nochmal drüber gucken zu lassen.

Ich drück Dir mal wieder die Daumen;)
 
Werbung:
  • #108
naja, die op war am 11. danach 3 verbandswechsel und jedesmal war das bein in hautfarbe (is ja komplett rasiert). wie gross der unterschied nun genau zwischen dem letzten wechsel und heute ist kann ich leider nicht genau sagen, da ich das bein nie gesehn hab, nur mein partner war immer mit ihm zum ta. normal is das bein weiss-rot. dass es von den farben her ist bezweifel ich da die haare noch nich wirklich nachwachsen.
ja es is in der nähe der narbe.
ich schätz mal dass es ne derbe druckstelle ist. jetzt wo der verband schon einige stunden ab ist hat sich wenigstens die farbe am fuss (war ja auch komplett eingewickelt) normalisiert und es is nurnoch an der narbe und am gelenk.
 
  • #109
Und? Wat sacht der Doc?
 
  • #110
es war ein blutstau. gegen abend sah das bein aber wieder besser aus.
heute siehts schon "perfekt" aus und auftreten lann er auch schon langsam.
nachdem ich den kragen abgemacht hatte hat er sich geschlagene 3 stunden ohne pause das fell geputzt und geschnurrt dabei als würde es kein morgen geben :)
 
  • #111
Hi,

es war ein blutstau. gegen abend sah das bein aber wieder besser aus.
heute siehts schon "perfekt" aus und auftreten lann er auch schon langsam.
nachdem ich den kragen abgemacht hatte hat er sich geschlagene 3 stunden ohne pause das fell geputzt und geschnurrt dabei als würde es kein morgen geben :)

Genau das war der Grund, warum mein Katerchen gar nichts als Verband hatte, denn er hat trotz Halskrause jeden Verband herunter gefummelt (mit dem anderen Hinterbein gezogen und geschoben)
War völlig sinnlos, also gabs ein Breitbanddepot-AB und keinen Verband mehr (auch keine Halskrause)
Der Bruch war bereits ,sehr zum Erstaunen seines TAs, nach 5,5 Wochen verheilt;)

Gute Besserung, Kordula
 
  • #112
hier dauerts jetzt noch 2,5 wochen bis die drähte raus kommen.
er ist ja immernoch in "einzelhaft". momentan ist die gefahr zu gross dass die drähte reissen wenn er springt/tobt und dadurch ne noch grössere op sein muss um die drahtstückchen rauszuholen.
 
  • #113
Aber gut das es "nur" ein Blutstau war. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht.
 
  • #114
mittlerweile sieht man schon garnichts mehr von dem stau.
auftreten geht zwar schon, nur über längere zeit machen die muskeln noch nicht mit.
 
Werbung:
  • #115
am donnerstag darf simba wieder aus seinem gefängnis :)
 
  • #116
hey klasse,
die zeit ging ja richtig schnell rum
 
  • #117
Sehr schön :)
Wie geht es ihm denn?
 
  • #118
brauch nochmal dringend rat!
also nachdem wir ihn "frei" gelassen haben ging alles super. er ist jetzt 5 monate alt, also leider viel zu lebhaft :(
seit ein paar stunden "humpelt" er mit dem operierten bein. also es ist schwer zu beschreiben... er kann das bein zwar bewegen, tritt auch sehr gut auf, jedoch sieht es aus als wenn es von der hüfte her kommt. es sieht aus als würde das hüftgelenk dort ein - und auskugeln... ach des is ja mal so schwer zu beschreiben. jedenfalls hab ich ihm jetzt traumeel gegeben und momentan sieht die bewegung auch normaler aus. ta erreichen wir grad nicht. werden es aber im auge behalten und sicherhaltshalber nochmal im laufstall unterbringen.
meine frage nun: könnte es eine überanstrengung sein?
 
  • #119
Vllt hat er, mach der langen Ruhe, das Bein zu sehr belastet.
Ich würde es beobachten. Wenn es weiter auffällt aus jeden Fall nochmal den TA kontaktieren.
 
  • #120
ja momentan schläft er im laufstall. will erstmal bis morgen warten. vielleicht gibt es sich ja auch wieder. da er vorallem nachts sehr aktiv ist haben wir beschlossen ihn nachts im laufstall schlafen zu lassen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
4K
_Sandy_
S
J
Antworten
13
Aufrufe
3K
Jenny_Dietel
J
Miichi1996
Antworten
22
Aufrufe
5K
Miomomo
M
Mianmar
Antworten
40
Aufrufe
9K
mucki 1
mucki 1
M
Antworten
62
Aufrufe
19K
MioLeo
MioLeo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben