Klein Alisa mischt das Glücksduo auf und macht es zum Glückstrio - Hoffentlich!

  • Themenstarter Sigrid81
  • Beginndatum
  • #21
:omg: meinte knurrt aber der ' beleidigte Kurt' ist viel besser :yeah:
 
A

Werbung

  • #22
Guten Morgen alle zusammen :)
ein kurzes update von der Front:
Kadett Alisa hat das neue lagerklo super angenommen und versorgt es fleissig mit neuer munition ;
Zwischen Kadett Alisa und Kadett Sophie gibt es freundschaftliche Annäherungen in form von Jagd und Fangubungen ;
Hauptfeldmarschall Rosie betrachtet die Annäherungen der beiden Kadetten mit Argusaugen und weist Kadett Alisa mit strengen Blicken und Gesten aber auch gelegentlichen Fauchen in ihre Schranken - Kadett Alisa erwidert dies mit Umgehung des Hauptfeldmarschalles.

Putz und Küchen Mädchen Sigrid schickt Grüße von der Front und wird weiterhin das Geschehen beobachten und die Berichte an die Heimat weiterleiten :omg:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Hihi :omg:

Ich freu mich für euch! Grüße an die Front!
 
  • #24
Naja, ich würde eher von leicht zu befriedenden Krisengebieten sprechen:D
Prima, dass Alisa das neue Clo würdig für ihre Hinterlassenschaften erachtet:zufrieden:

...was hält denn der männliche Part der Kompanie inzwischen von der Entscheidung?
 
  • #25
Rosie hat ja auch die älteren Rechte, also ist das ganz ok, wenn sie den Feldmarschall macht :D. Liest sich aber weiterhin alles super. Die Youngsters toben schon und der Feldmarschall macht sicherlich auch bald mit.
 
  • #26
Guten Morgen :)
Also wieder einmal Kurznachrichten von der Front oder besser - Unruhegebiet mit ausgeprägten Tendenzen zu beleidigten Kurts :D

...was hält denn der männliche Part der Kompanie inzwischen von der Entscheidung?

Also Komandant Joe ( mein freund ) war ja wegen der Aufrüstung der Kompanion sehr kritisch und meinte es würde die Ruhe im Truppenlager stören hiesste aber durch das laufende Arumentations-Bombardment von Putz und Küchen Maädchen Sigrid die weisse Flagge und willigte der Truppenverstärkung ein - glaubte jedoch bis zu dem Zeitpunkt als er Kadett Alisa selbst vor sich sah nicht , dass P&K Mädchen Sigrid dies wahr machen würde. Nach anfänglich Zweifeln ob der Kuscheltauglichkeit von Kadett Alisa konnte diese Komandant Joe durch herzallerliebstes Miauen und Gesten vom Gegenteil überzeugen .

Jedoch hat Oberfeldmarschal Rosie in den letzten Tagen die Rolle des beleidigten Kurts sehr ernst genommen und wies mit melodramatischen Rückzugsgehabe auf ihre prekäre Situation hin . P&K Mädchen Sigrid wurde daraufhin zur P&K Bürstenmassage plus extra Leckerlies Mädchen befördert .
P&K BpeL Mädchen Sigrid ist sich der Wichtigkeit bewusst und verwöhnt Oberfeldmaraschall Rosie nun nach Strich und Faden .

Kommandant Joe würdigte die Beförderung mit dümmlichen Kommentaren - P&K BpeL Mädchen Sigrid teilte ihn daher zur Katzenkloreinigung ein ... mit Erfolg die Kommentare verstummten :aetschbaetsch1:

Ansonsten kämpfen wir uns durch die Wiedrigkeiten des Alltages - z.B. einzelne Spinneninvasionen ins Truppenlager , Verweigerung der anscheind nicht für angenehm empfunden Truppenspeiseversorgung etc.

P&K BpeL Mädchen Sigrid ist jedoch wegen Oberfeldmarschal Rosie und des beleidigten Kurts ein wenig besorgt ... sie würde sich über Ratschläge zur Linderung der Lage freuen . Kadett Sophie und Kadett Alisa erfreuen sich in der Zwischenzeit immer mehr an ihren Jagdübungen .

Grüsse von der Front / Unruhegebiet mit ausgeprägten Tendenzen zu beleidigten Kurts an die Heimat !

P&K BpeL Mädchen Sigrid , Kommandant Joe, Oberfeldmarschal Rosie , Kadett Sophie und Kadett Alisa
 
  • #27
:D:D:D
Ich würde mir noch keine allzugroßen Sorgen machen und darauf hoffen, dass der beleidigte Kurt sich bald einkriegt.
Die Kleene ist jetzt erst eine Woche da, da darf man noch ein wenig ungnädig sein;)
Verwöhnen ist prima und Angebote zur gemeinsamen Truppenbespaßung sind auch nicht verkehrt. Den Rest erledigt die Zeit.
Ist Sophie für Rosie im Moment auch völlig abgeschrieben oder gibts da Interaktionen?
 
Werbung:
  • #28
Nein also Sophie wird von Rosie noch immer mit Nasenbussi begrüsst und wenn sie beide am Bett sind wird Sophie auch immer schön abgeschleckt ( Sophie geniesst das immer total und macht sogar die Augen dabei zu :pink-heart: ) und auch sonst spielen auch Sophie und Rosie zusammen ihre fangspiele.. aber im Moment nicht sooooo oft als Alisa noch nicht hier war weil Rosie sich halt wenn sie Alisa sieht, zurückzieht und beleidigt abrauscht :sad::oha:
Alisa hält sich aber schön im Hintergrund wenn sie Rosie sieht ... lässt ihr Luft mit der Situation klar zu kommen ( Sophie hatte das ja damals gar net kapiert und ist immer wieder zu Rosie hingestürmt... aber dafür hats dann irgendwann geklappt und Rosie hat kapiert dass Sophie nur spielen will.. naja.. Alisa ist halt mehr zurückhaltend da .. die Weisheit einer ehemaligen Strassenkatze halt :zufrieden: )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Der beleidigte Kurt kriegt sich wieder ein.
Mein extremster Kurt war Leeloo als Leon dazu gekommen ist. Über einen Monat extremes Schmollen. Sie hat weder gespielt, noch wollte sie gekuschelt werden und hat erst nach und nach wieder zu ihrem alten Verhalten zurück gefunden. Gini hat auch geschmollt als Basja kam,
Ich würde immer alle gleich behandeln und jedem genug Liebe geben, den Rest machen die unter sich aus und die Kurts kriegen sich nach und nach auch wieder ein.
 
  • #30
na ich bin mal am abwarten... bei Sophie war Rosie ja auch am Anfang beleidigt und Alisa ist ja erst seit letzten Dienstag hier .. also Geduld und positive Denken

aber mal unter uns... bin ich froh dass mit Alisa der letzte Puzzelstein zu meiner kleinen Truppe gefunden hat :oha: ich hab einfach nicht die nerven für so ne zusammenführung - wenn schon eine meiner drei schätze ein wenig schief schaut bin ich fertig mit meinen nerven und hab ein super schlechtes gewissen :dead:

aber hier noch ein foto von Sophie und Alisa.. zwar nicht so gut weil mit Handy aufgenommen aber man erkennt die beiden :oops:
Lurchen du musst mir mal deine tricks zuflüstern wie man so tolle bilder von seinen katzen hinbekommt - bin immer total neidisch wenn ich deinen wahnsinns fotos sehe und dann meine dazu vergleich :D
 

Anhänge

  • 10799268_10203769131562732_295572610_n.jpg
    10799268_10203769131562732_295572610_n.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 51
  • #31
Sophie und Alisa schauen nebeneinander schon echt entspannt aus.

Alles was ich zu Fotos an Tipps geben kann, hatte ich hier schon mal in einem Fotothread geschrieben.
http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/180722-fototipps-fuer-schoenere-katzenfotos.html
Da A und O ist wirklich gutes Licht.

Das du schon beim schief gucken mit den Nerven runter bist - Schnaps ohne Ende :D. Ne, ehrlich, das hilft ja keinem. Gerade in eurer Situtation ist es am Besten du tust so, als wenn alles ganz normal wäre. Je selbstverständlicher man in der Situation selber ist, desto entspannter werden die Miezen.
 
  • #33
Guten Morgen :)

kurze Info von gestern Abend plus Nacht :
also Rosie macht noch immer einen auf beleidigten Kurt aber ist ok .. sie soll sich alle Zeit der Welt nehmen - meine kleine Diva :pink-heart:
Aber ich hab dann gestern mal für ein wenig Action gesorgt um die etwas angespannte Stimmung ein wenig auzulockern :oops:
Also Rosie und Sophie finden es immer sehr spannend wenn ich "Fangen" mit ihnen spiele .. also ich mit ner grösseren Plüschmaus in der Hand hinter ihnen her laufe und sie dann mit der Plüschmaus raufen können .. dabei mach ich lustige Geräusche und sag die ganze zeit "jetzt fang ich dich" .. das finden beide super und hopsen immer ein paar meter nur um auf mich und die plüschmaus zu warten und dann raufen und weiter laufen... naja.. gestern hab ich das ganze mit allen drei gemacht ( mit Rosie mehr vorsichtig und eher mehr dann immer mit Streicheleinheiten anstatt rauf einlagen - mit den 2 zwei Youngsters immer die vollen Raufeinlagen ) :)
Sie fandens super und hat auch die Stimmung zwischen Alisa und Rosie war ein wenig besser weil beide viel zu sehr mit laufen beschäftigt waren :)
Danach hat Rosie noch ne zweimal ne Bürstenmassage bekommen ( immer im Badezimmer - das zeigt sie schon selbst an dass sie eine Massage wünscht, in dem sie einem sozusagen ins Badezimmer führt :zufrieden: ) und hat dann selig im Bett geschlummert.
Alisa und Sophie haben dann um mich herumdrapiert am Sofa gelegen und auch gemützelt :)

Daher würd ich sagen das der bend ganz ok verlaufen ist ( Rosie geht auch wieder in die Garage - das hatte sie die letzten Tage verweigert weil Alisa dort auch rein darf und Rosie dann immer beleidigt abgeschoben ist ... diese kleine Diva :aetschbaetsch1: )

In der Nacht gabs dann ein kurzes Knurrkonzert zwischen Rosie und Alisa weil Alisa im Bett bei mir gelgen ist und Rosie das gar nich toll fand ( als wir ins Bett gingen war Rosie auch mit uns .. die Youngsters im Wohnzimmer ) also hat Rosie dann Alisa angeknurrt und ist dann gegangen - Platz ist genug für alle Drei da aber ich denk mir das Rosie einfach Alisa zeigen muss , dass sie das überhaupt nicht toll findet dass Alisa hier ist :rolleyes:
Alisa hat soweit ich das mitbekommen hat nichts gemacht .. nur gelegen aber ich kann nicht sagen ob nicht auch Alisa durch starren oder Körpersprache ein wenig gepöppelt hat .
Auch ja und Rosie hat ein wenig unwirsch nach Alisa gepfötelt .. war aber nur halbherzig und nur einmal...

Also soweit die Geschehnissevon gestern Abend und heute Nacht .

Soweit es Rosie angeht braucht es einfach Zeit ... und ich bin echt froh dass Alisa gegenüber Rosie einen auf passive macht sich aber auch net einschüchtern lässt und dass mit Sophie so ne Frohnatur im Haus ist.

Muss echt mal sagen , dass sich immer mehr herauskristallisiert was für ne super süsse , soziale , liebe Katze Sophie ist .. die Kleine ist so ein Schatz und der perfekte "Puffer" zwischen Rosie und Alisa :pink-heart:

Und Rosie macht das ganze auch super.. sie isst weiterhin, wird nicht unrein.. kuschelt mit uns ... einfach super ..

Und Alisa.. die ist einfach toll... super freundschaftlich mit Sophie und gibt Rosie die Distanz die sie braucht

Meine drei Schätze :pink-heart:
 
  • #34
Du musst einen Film machen, wo du mit den Katzen rennst und Fangen spielst :)

Ablenken und beschäftigen ist immer gut mit etwas Spannendem. Da wird schnell vergessen, dass man eigentlich den Kurt macht und die doofe Neue auch dabei ist.

Alisa hat ja sicherlich auch im der Katzengruppe vorher gelernt, sich taktisch klug zu verhalten, das kommt dir jetzt Zugute. Gini und Basja sind auch so. Die wissen sich zu wehren, legen es aber absolut nicht drauf an und gewähren auch Freiräume ohne sich aufzudrängen. So in Verhalten ist immer ideal, wenn man eine Gruppe zusammenführen will.
 
Werbung:
  • #35
HILFE ... schon wieder :(

heut in der nacht hat einer meiner drei schätze erbrochen.. und zwar 2 mal.. und 2 mal mit nem wurm drinnen .. :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

habs eingesammelt brings nach der arbeit zum tierarzt und hab durch internet recherche herausgefunden es ist ein spulwurm...:eek::eek::eek::eek::dead::dead::dead:

super... diese dinger können auch in den menschen wander.. sooo ich bräuchte mal kur Hilfe und Tips was ich jetzt machen soll.. ( mal abgesehen von der wurmkur für meine shcätze).. sollen ein freund und ich auch entwurmt werden.. werd heute alles waschen und saugen und waschen und und und

ganz ehrlich... ich schieb wiedermal die panikkugel vor mich her...:massaker:
 
  • #36
Da würde ich mich jetzt auch nicht verrückt machen:oops: Wurmkur, fertig;)
Wir hatten mal nen Wurf Welpen, die nur aus Spulwürmern bestanden (Handaufzucht mit viel Kontakt) und da ist nix passiert.
Das ist bald Geschichte:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #37
betreffend der wurmkur --- drontal oder milbemax? ( pflegemama hat mir gerade geschrieben , dass sie eigentlich alisa mit milbemax entwurmt hat aber das anscheind nicht geholfen hat - wenns von alisa ist ??? )
 
  • #38
Da würde ich mal im "Krankenbereich" fragen, was es für Erfahrungen gibt.
 
  • #39
Würmer sind kein Grund zur Panik :) Alle unsere Kitten hatten welche, deswegen gibts bei denen immer eine Wurmkur und was gegen Flöhe beim 1. Tierarztbesuch und die Sache ist erledigt.
Ich finds ja auch eklig, aber das ist halb so wild :)

Gute Besserung!

Edit:
Mach dir keine Sorgen, dass sie überspringen könnten. Viele Freigänger die gute Jäger sind haben regelmäßig Würmer und ich hab noch bei keinem mitgekriegt, dass die Würmer übergegangen wären. Und in meinem Umkreis haben viele Leute Hardcore-Freigänger :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #40
Basja hatte ich sicherheitshalber gleich am 2. Tag um Tierarzt geschleppt, da man ja nie weiß was sie trotz Wurmkur etc. einschleppen. Gini hatte Milbemax bekommen als wir zum ersten Check up waren. Basja stronghold, weil sie Ohrmilben hatte.

Manchmal sind die Untermieter jeglicher Art von dort sehr überlebensfähig und resistenter als die inländischen Viecher. Gini musste 2 x entmilpt werden und muss in 2 Wochen noch mal gecheckt werden.

Sorgen, dass ihr auch Würmer habt, würde ich mir nicht machen.
 

Ähnliche Themen

Miobatz
Antworten
31
Aufrufe
1K
Miobatz
Miobatz
S
Antworten
20
Aufrufe
6K
tiedsche
tiedsche
J
Antworten
9
Aufrufe
2K
Pulpe
Pulpe
N
Antworten
18
Aufrufe
6K
Nickel
N
S
Antworten
2
Aufrufe
804
Sunshine2
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben