Kitten zu wild oder ich zu unerfahren

  • Themenstarter Themenstarter Pep2010
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten wild
P

Pep2010

Gast
Hallo zusammen,

ich habe endlich ein Kitten für meinen 10 jährigen Perserkater gefunden. Bitte keine Fragen warum so ein grosser Altersunterschied, das habe ich schon in einem anderen Beitrag erörtert.

Der kleine ist 12 Wochen alt, auf Videos und Besuchen (250km einfach)schön brav, zurückhaltend, stiller Zeitgenosse. Genau das was ich gesucht hatte.
Zum Glück erklärte sich die Verkäuferin bereit ihn zurück zu nehmen sollte es nicht mit meinen Kater funktionieren. 👍 Perser Kitten zu Perserkater.

Gesagt getan daheim angekommen. In separates Zimmer gestellt den Kleinen raus gelassen. Abtrennung geschlossen. Der Kleine erkundete sofort die neue Umgebung usw. Mein Kater sitze erst an der Abtrennung geduckt und Kuller Augen. Sie beschnupperten sich und das war's.
😍

Nix passierte. Also Abtrennung weg und geschaut was passiert. Nix....schnuppern kurzes fauchen von meinen Kater, Schwanz nicht buschig dafür senkrecht nach oben gestellt. Kein buckeln, kein spucken, kein Angriff.

Ok der Neue durfte raus... Dann ging es los.. Er rennt von a nach b. Hüpft springt usw. Ok Kitten dachte ich. Aber nach 5 Std rennen toben machte ich mir doch Gedanken. Er rupfte an meinen Stuhl. Leder. 😳

Er springt den Türrahmen hoch. Warf diverse Dinge um. Usw. Ich habe 4 Stecker Feliway 4 Kratzbäume Spielsachen Rondel Bälle Federn usw.
Ich hab neue Spielsachen, aber der Kater rennt und rennt, hüpft Couch von hinten hoch. Ok kann man alles ändern Kitten usw.

1 Tag später 11 Std lang das gleiche Spiel. Mein Perser war doch etwas genervt jetzt... jede Nacht und Tags das gleiche... 3 und letzter Tag... zog er am Handy Kabel das eingesteckt war. Rannte wieder vor zurück, zurück und vor und klettern springen Couch zig mal rauf und runter. Ich brachte ihn zurück.... 😢 aber mein Herz hängt doch an ihn.... meine Frage!

Sind Perser Kitten so wild??? Nichts gegen spielen aber diese Ausdauer... Er hatte sogar die Bettdecke gerupft.

Ich brachte ihn zurück.... mit der Option das ich ihn wieder haben möchte wenn eine Kastration helfen könnte. Dies wird am Montag geklärt dann. Denn 11 Std ramba zamba kann ich nicht machen und nein kein Freigänger.
Ich muss auch arbeiten gehen und kann nicht Non Stop daheim sein oder Angst haben. Auch ja Fliegengitter riss er runter. Also Unfug aber nicht endend.

Sind Perser Kitten wirklich so wild. Woran könnte es denn gelegen haben, bei seiner jetzigen Besitzerin ist alles normal. Kein toben kein wüten nichts... Soll ich mich nach einen anderen Kitten umschauen. Fühlte er sich nicht wohl.

Würde mich freuen über Gedanken was es gewesen sein könnte.

LG
 
A

Werbung

Das Problem war, dass das Kitten alleine war.
Ein älterer Kater ist nunmal kein Spielgefährte. Dem war stinklangweilig.
Am besten zwei Kitten oder keins. Die Konstellation ist einfach mehr als ungünstig.
 
  • Like
Reaktionen: Catwoman5, Polayuki und Nicht registriert
Aber in dem anderen Faden bist du doch zu dem Entschluss gekommen dass es kein Kitten wird.
Wieso muss es denn jetzt doch wieder ein Kitten sein?
 
Weil ältere schon Ihre sog. Macken haben. Und Kitten sich lenken lassen. Denk ich
 
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: racoon20, Rickie und Polayuki
Und meinst du das immer noch? 😁

Kitten sind Kitten. Die sind halt kleine Tornados, das ist völlig normal.
Es sind eben Kinder. Die sind wild und machen Blödsinn. Das muss so.

Ältere haben ihre Sturm und Drang Phase normalerweise schon hinter sich.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Daannem, Kayalina und 2 weitere
Die Macken machen die älteren Katzen doch erst noch liebenswerter.

Den Traum, meine Katzen lenken zu können, träume ich in manchen Situationen heute noch. Aber ich weß, es bleibt ein Traum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Daannem und Polayuki
Nun ja, mein Peps hat auch aber seine kritischen 5 Minuten. Trotz seinen Bauch rennt er langsam übers Bett. 🙂
Mir war nur nicht bewusst das selbst Perser Kitten 11 Std rennen. Kitten ok aber nicht mit der Ausdauer und schon gar keine Couch verschönern.
Mein alter Perser lag auf seinen Platz und beobachtete uns.
Aber kann man dann so ein Kitten 6 Std alleine lassen. Ich kann nicht die Glastüren aushängen oder alle Türrahmen tapezieren.
 
Nicht falsch verstehen spielen ist ok. Von mir aus räumt er um aber.... diese Heftigkeit mit dieser Ausdauer
 
Lass es mich so ausdrücken: Ja, so ein Kitten kann man 6h alleine lassen - mit einem anderen Kitten, einem Haufen Spielzug und einer kittensicheren Wohnung (alle Kabel weggeräumt, alles was runtergeworfen kann weggeräumt etc).
 
  • Like
Reaktionen: Puschelkatze, Nicht registriert und Nicht registriert
Nicht falsch verstehen spielen ist ok. Von mir aus räumt er um aber.... diese Heftigkeit mit dieser Ausdauer
Die Heftigkeit ist normal, auch bei einem Perser, für ein Kitten, dass alleine ist. Zu zeeit wäre er viel schneller ausgepowert, aber da kugelt er ja auch mit einem ebenso schweren Gegengewicht durch die Gegend und nicht mit nem Fliegengitter, das nach 2 Minuten langweilig rumliegt.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Polayuki
Werbung:
Ob Mann ich hab echt kein Glück. Soviel zum Thema die ordnen sich unter, oder richten sich nach den älteren Tieren. Aber mein Kater ist aufgewacht... Er reisst am Stuhl, er kugelt herum. Dauer 1 Min.
 
Also wenn unbedingt Kitten, würde ich nur zwei nehmen, damit sie sich gemeinsam jagen, miteinander raufen und spielen können. Dann sind sie ihren Bedürfnissen entsprechend ausgelastet.

Aber du wirst dann ordentlich Leben und vlt. die erste Zeit schlaflose Nächte in der Wohnung haben.

Oder du suchst dir einen passenden, ungefähr gleichaltrigen Partner für deinen Kater. Vlt. wirst du ja hier im Forum fündig.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Hol dir einen gleichalten Kater zu deinem Kater. Am besten so ein super soziales Tier. DAS ordnet sich dann unter.
Glaub mir, ich habe auch erst im Juli eine langjährige Einzelkatze vergesellschaftet. Mit einer ähnlich alten super sozialen Katzendame. Und siehe da: nach anfänglichem Misstrauen kein Problem.
Am Anfang musste ich ne zeitlang mehr mit den Beiden spielen, damit die Altkatze ihre Spiellust nicht (völlig unwissend, wie spielen mit anderen Artgenossen geht) an der Neuen auslässt. Aber mittlerweile ist es sogar weniger als früher, denn die Beiden spielen miteinander. Gerade erst sind sie an mir vorbei gefetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Nicht registriert
Hmm ich bin am nachdenken. Zwei auf keinen Fall. Und ein älteres Tier Nein, wie gesagt Peps ist zu gut um sich zu wehren er wurde schon unterdrückt. Würde eine Kastration helfen?? Die Besitzerin würde ihn noch 3 Monate behalten und dann kastrieren lassen.
Ich mag den Kleinen schön und Peps duldet ihn., deswegen lasse ich nichts unversucht
 
Wo bekommt man nur so eine Katze her? Mir wurde ein 2 jähriger Perser angeboten. Ruhig und still wie sie alle angeboten werden.
Nur nicht kastriert
 
Werbung:
Muss es unbedingt ein Perser sein?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Eine Kastration wird das Tier nicht ruhiger machen. Die Hoffnung muss ich dir leider nehmen. Eine Kastration hilft gegen Konkurrenz zwischen Katzen und Markieren (und natürlich ungewollte Vermehrung). Aber nicht dabei Tiere ruhiger zu machen.
Deshalb auch unbedingt nur ein kastriertes Tier dazu setzen, wenn es älter als ca. 5 Monate ist.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich bin 1500km in den 3 Wochen nur für die Katze gefahren, die immer alle ruhig und still sind, brav und alles.
Man gibt's irgendwann auf. Morgen schau ich mir eine an... still, ruhig, Perser 12 Wochen und und und.
 
Guten Abend!

schnuppern kurzes fauchen von meinen Kater, Schwanz nicht buschig

🙂 HaHa, geht das bei einem PERSER? 😎

Du hast ja schon einige Antworten bekommen, die in die gleiche Richtung gehen: ja, dem Kitten ist einfach laaangweilig, es hat ihm bei dir "gefallen" und es hatte - wie die meissten Kitten - unglaublich viel Energie!

Und wie auch schon einige geschrieben haben, waere ein gleichaltriger Kumpel "Gold wert". Denn so haettest du gleich 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen und optimal entzerrt: DU waerest nicht so genervt, dein Kater waere nicht so genervt und das Kitten koennte sich nach herzenlust mit seinem gleichaltigen Kumpel austoben - udn braechte keine 11 Stunden, um seine Energie zu verbrauchen.

Sind Perser Kitten so wild???

"Sind Perser ueberhaupt WILD?!"
Ich hatte frueher auch ein gaaanz anderes Bild vor Augen, als ich an Perser dachte. Ich dachte auch eher, das Perser wie dein 10Jaehriger sind: Couchpotato - eher "Deko" auf der Couch 🙂

Durch ein anderes Katzenforum habe ich damals die "Butze" kennen und lieben gelernt: Perser die es faustdick hinter den Ohren hatten!
Keine Couchpotatos, sondern energiegeladende Rabauken, die rennen, springen und spielen konnten. So "schlimm", dass die Dosis abends immer ihre bodenlangen Vorhaenge hochbinden mussten.

Bei Youtube gibt es einige Videos von den Butze:
Mission Impossible.wmv

Katzenflipper.wmv

Und die Katzenhilfe Niederrhein (die viel fuer Perser macht), hat selber einen Freigaenger-Perser, der immer wieder aus dem "katzensicheren" 650qm Grundstueck entwischt, ein wahnsinng guter Jaeger ist und einiges an Beutetieren mit nach Hause bringt...

Also auch mein Tip: nimm ihn zurueck und gebe ihm einfach einen GLEICHALTIGEN, energiegeladenen Kumpel beiseite.
Da hast du vielleicht auch noch am Anfang Chaos und kaputten Hausstand - aber das "verlaeuft" sich irgendwann...

Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Rickie und Nicht registriert

Ähnliche Themen

N
7 8 9
Antworten
178
Aufrufe
9K
pfotenseele
P
Xena1
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
N
Antworten
1
Aufrufe
586
Nighter
N
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
blasserdunst
Antworten
118
Aufrufe
18K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben