Ein Kater zieht ein...

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • Stichworte
    aggresivität kater pflegeplatz wasser
N

Nicht registriert

Gast
Leute. Es ist soweit. Snickers ist eingezogen. Ich bin jetzt schon überfordert. 😂

Die Fahrt nach Hause war ein wenig die Hölle, der arme Kerl hat nur gejammert, nach 30 Min dann endlich geschafft.

Kaum angekommen, erkundet er direkt alles und schwups springt die Küche hoch. Ich muss zugeben, ich war darauf nicht vorbereitet und werde den Rest des Tages wohl nutzen, um alles umzustellen etc.

Er ist SEHR aufgeweckt, das komplette Gegenteil von Meeka und ist jetzt schon nur am toben und spielen, obwohl er grad mal eine Stunde hier ist. Er ist auch schon schmusig und kommt direkt an, um Streicheleinheiten abzuholen. Und die ersten 2 Attacken gab es auch schon.

Außerdem hat er alle Regale schon erkundet und sucht sich jetzt in der Spielkiste seine bevorzugten Spielsachen raus.

Ich weiß nicht was ich erwartet habe, aber wahrscheinlich einen etwas weniger aktiven jungen Kater, keine Ahnung. 😂

An Geräusche von draußen muss er sich allerdings noch gewöhnen es geht im Wechsel von schnurren und erkundschaften zu knurren im Treppenhaus. Uuuuund der Herr ist jetzt schon high vom Baldrian, hat er in der Kiste gefunden.

Ich glaub er hat ein bisschen Katzenakne am Kinn, das schau ich mir mal ein-zwei Tage an. Er sieht auch noch etwas struppig aus und verliert SEHR viele Haare. Gefressen hat er schon, aber leider noch nicht Wassser angenommen oder das Klo. Hab gerade zwei zur Auswahl hier stehen.

Bis grade war alles in Ordnung, ich musste aufs Klo und er rennt katzentypisch hinterher. Sobald ich die Klospülung gedrückt habe ist er angerannt gekommen und hat wie wild im Wasser gefuchtelt. Ich hab mir gar nichts bei gedacht. Hab dann für ihn mal ein zweites Mal auf die Spülung gedrückt und es war noch wilder. Sobald ich den Klodeckel runtergemacht habe zack in den Knöchel gekrallt. Ich dann "nein" gesagt, er ging weg so mehr oder weniger. Hab dann Hände gewaschen hing er auch am Hahn, wieder gefuchtelt, aber friedlich.

Bin dann auf die Couch, er kommt neben mich, hab dann gestreichelt und er hatte eine super friedlich entspannte Körpersprache. Hab paar Haare von den Händen auf den Boden fallen lassen, zack in den Arm gekrallt. Ich sag wieder nein und er weicht auch zurück, bleibt noch kurz sitzen, Ohren angelegt und hüpft dann runter.

Puh..ja Leute..... das hätte ich nicht gedacht. Tipps? 🙃

Bzgl. der Bilder: mein Bad Ist mein Pflanzenzimmer, da stehen alle die giftig sind. Da kommt er auch nicht ohne meine Aufsicht rein, bevor einer was sagt. 🙈

*Fotos gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Love
Reaktionen: bootsmann67, Puschkina, Ayleen und 8 weitere
A

Werbung

Oh, wie schön!
Und ausgerechnet jetzt muß ich Offline gehen.
Muß ich morgen eben alles nachlesen.
 
Keine Panik. Der ist gerade genauso aufgeregt und überreizt wie du. Das beruhigt sich alles noch.
Ich kenn es auch von Neueinzügen, dass erstmal jede Ecke und Oberfläche erkundet wurde. Sobald sie alles gesehen hatten war das Thema abgehakt.
Divi hüpfte nach 24 h Transport aus dem Kennel und war wie wild am Schurren, Treteln, Köpfeln und Schmusen.
Die folgenden Wochen wurden wir Menschen zunehmend uninteressant - es gab ja so viel Neues und Spannendes. Das Zimmer. Das Spielzeug. Das ganze Haus. Die anderen Katzen. Der Freigang.
Erst als nach Monaten alles an ihrem neuen Zuhause den Reiz des Neuen verloren hatte, hat sich ein gewisses Gleichgewicht eingestellt, in dem alles seinen Platz und seine Zeit hat.

Naja er wurde schon 4 mal wegen Aggressivität abgegeben. Ich bin nicht sehr sicher, dass sich das einpendelt 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Miss Molly, Oskar_Alfons, Vitellia und 5 weitere
Hmmm ja weiß noch nicht so recht 🙃
Hm, ich hätte ihn in ein Ankunftszimmer gepackt. Ist ja recht normal, dass er total hochdreht bei einem Umzug. Und ich würde ihm die Zeit geben, alleine runterkommen zu können. Denn schon greift er an, vermutlich weil er aufgedreht ist.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Miss Molly, Ayleen und 8 weitere
Da is er ja! 🥰 Hübsch ist er!

Wir hatten Dir ja auch zu einem Ankunftszimmer geraten.
Nu hast Du (und er eben auch) mal eben die volle Breitseite an Aufregung abbekommen.
Das wird noch ein paar Tage anhalten. Ist ja offenbar viel zu entdecken.

Wenn sich das alles etwas gelegt hat, geht Ihr langsam an die "Attacken". Momentan liest sich das für mich nach Übersprungshandlung.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Miss Molly, Ayleen und 3 weitere
Ich würde sagen, dass ist ein lebhafter Kater mit den typischen Kater-Eigenschaften. Da musst du durch bzw. vielleicht ist ein Kumpel nötig, da Kater anders spielen. (oder ist Meeka ein Kater?) Obwohl, bei mir hat es nicht gestimmt. Meine Ladies waren Raufbolde und die Katerchen haben sanfte Fangspiele gespielt.
 
Werbung:
Auf alle Fälle ein schönes Katertier, lasst euch ein bisschen Zeit zum Kennenlernen. Wenn du nein sagst hört er sofort auf oder?
 
  • #10
  • #11
Was ein hübscher Katermann.

Aus der Ferne liest sich das wie bei einem überdrehten Kleinkind. Wahrscheinlich viel zu viele neue, interessante Reize.

Ob er ruhiger wird muss wohl einfach abgewartet werden. Dass er auf Nein reagiert, finde ich schonmal positiv.

Ich drücke fest die Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Zeichentrickhase und verKATert
  • #12
Das ist ja ein hübscher kerl. Ich kann mir vorstellen, dass du dich erst mal überfordert fühlst. Insgeheim hofft man vermutlich ein wenig, dass bei einem selbst vielleicht alles anders ist. Aber ich glaube, dass du das gut hinbekommen wirst und ihr euch gut aneinander gewöhnt. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und wünsche dir viel Gelassenheit.
 
  • #13
Wooosa. Ich bin auch bei überdrehtem Kleinkind. Davon hab ich hier auf ihre jeweils eigene Art zwei.

Lass ihn also erstmal ankommen, Adrenalin abbauen, alles kennenlernen... Und dann kannst du auch erst sehen, was für ein Charakter dir da ins Haus geflattert ist. Gemach, gemach.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Vitellia und Skinny01
  • #14
Das isser ja, der hübsche Snickers 😍 sehr hübsch mit einem interessanten Verhalten 😛

Denke auch, dass er momentan total überdreht ist und man noch gar nichts sagen kann. In welchen Situationen er das macht, wie man am besten reagiert- er muss erstmal zur Ruhe kommen.

Mit anderen Katzen geht er auch nicht, oder? Denke auch bzgl. Raufkumpel…

@qwen hat auch nen Kater, der anfangs gerne gebissen hat, wurde soweit ich weiß immer besser
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
  • #15
Eigentlich ist es ja keine Überraschung, du wusstest es doch vorher und wolltest ihn trotz allem haben, also jetzt musst du dadurch 👍🏻.
 
  • #16
Na, na, naaa ☝️
Unvoreingenommener Neustart!

War ich die ersten 1,5 Std bis er mich angriff 😂

Also sehr seltsam aber IRGENDWAS scheint ihn zu triggern, weil an und für sich kommt er immer angekuschelt
 
  • #17
Das isser ja, der hübsche Snickers 😍 sehr hübsch mit einem interessanten Verhalten 😛

Denke auch, dass er momentan total überdreht ist und man noch gar nichts sagen kann. In welchen Situationen er das macht, wie man am besten reagiert- er muss erstmal zur Ruhe kommen.

Mit anderen Katzen geht er auch nicht, oder? Denke auch bzgl. Raufkumpel…

@qwen hat auch nen Kater, der anfangs gerne gebissen hat, wurde soweit ich weiß immer besser

Also das hat die bisherige Pflegestelle getestet, ging GAR nicht meinte sie. Er scheint ein richtiger Draufgänger zu sein und irgendwie nur Menschennähe zu dulden.
 
  • #18
Weißt du denn, ob er gesundheitlich mal komplett gecheckt wurde?
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
  • #19
Auf alle Fälle ein schönes Katertier, lasst euch ein bisschen Zeit zum Kennenlernen. Wenn du nein sagst hört er sofort auf oder?

Ja mehr oder weniger. Dauert paar Sekunden bzw. Nein 2 mal sagen.

Beim zweiten Mal hat der dann abgelassen, die Ohren angelegt und ich hab dann ganz ruhig weiter geredet "na das machen wir nicht" hat dann bisschen genervt geguckt und ist dann weg
 
  • #20
Weißt du denn, ob er gesundheitlich mal komplett gecheckt wurde?

Ja er hat im Februar noch alle Impfungen und so bekommen, das war als er das letzte mal abgegeben wurde wegen dem Verhalten. Die Tierrettung hat ihn dann checken lassen inkl Impfungen etc
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
705
teufeline
teufeline
L
Antworten
81
Aufrufe
5K
tokaroma
tokaroma
DarkFairy1977
2
Antworten
31
Aufrufe
4K
DarkFairy1977
DarkFairy1977
P
Antworten
1
Aufrufe
13K
maschari
maschari
M
2 3
Antworten
52
Aufrufe
3K
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben