Ehemann kann Kater nicht leider

  • Themenstarter Latana
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ehemann eifersucht katzen zusammeleben
  • #81
Hallo Lantana,
führ deinem Mann immer mal wieder vor Augen, daß er ein erwachsener Mensch ist, der im Gegensatz zum Kater ein Stück weit seine Emotionen und seine Impulsivität unter Kontrolle haben sollte.
Und wie unreif und vorpubertär seine Stimmungen wirken, so daß er wirklich keine gute Figur dir und den Kindern gegenüber abgibt, dort wo er sogar eine Vorbildfunktion haben sollte.
Wenn schon sein Ego durch die Zurückhaltung eines Tieres so angekratzt ist, frage ich mich, wie er sonst mit Zurückweisung und Ablehnung umgehen kann...
Ich sehe das Erwachsensein auch so, dass man da Verantwortung zu tragen hat, für die Familie, für Tiere, für den Job, wofür auch immer. Da haben die eigenen unreifen Launen und Befindlichkeiten wenig Platz. Manche Menschen schlittern in diese Verantwortung hinein, ohne sie wirklich tragen zu können. Wenn sie das wenigstens zeitgerecht selber erkennen könnten . . .
Vermutlich OT, aber nachdem ich das alles gelesen habe, bin ich unendlich froh, Single zu sein....
Wahrscheinlich bist auch du mit deinen Katzen verheiratet wie auch ich, und das nach 49 Ehejahren. Diesen Spruch über die "Ehe" mit meinen Katzen gebe ich immer dann von mir, wenn mich eine diesbezügliche männliche Anfrage erreicht ("Alter schützt vor Torheit nicht", meine Erfahrung ist, Männer sind immer wieder auf eine neue Verbindung ausgerichtet, so alt und krank können die gar nicht sein, die alten Damen eher nicht :aetschbaetsch2:).
 
A

Werbung

  • #82
@Rumpelteazer: man [n] unterstellt mir, mit meinem Pferd, meinen Katzen oder/und mit meiner Arbeit verheiratet zu sein. Such dir was aus...
Nichts davon führt sich jedenfalls wie ein verzogener 15jähriger auf... insofern 😜
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
4K
CKone
C
N
Antworten
11
Aufrufe
716
Lillyrose
Lillyrose
S
Antworten
14
Aufrufe
871
Sternchen 91
S
N
Antworten
6
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
M
Antworten
7
Aufrufe
605
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben