Kitten - zu klein (?), verklebte Augen, alles komisch !

  • Themenstarter -AnimalsLove-
  • Beginndatum
  • #41
Ich sollte ergänzen:


..es sei denn es ist ein Siam oder eine ähnliche Rasse :).
 
A

Werbung

  • #42
Danke Bienchen!

Die Augen verfärben sich um die 5./6.Woche rum!
Sie sieht nämlich seeehhr klein aus,deshalb habe ich auch nach dem Gewicht gefragt.
Hast du einen Impfpass von der Kleinen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #43
Ja, hab ich !
 
  • #44
Sorry wenn ich so viel frage aber wurde sie 2-fach geimpft?

Bin echt auf das Gewicht gespannt;)!
 
  • #45
Kannst du keinen Nachbarn nach einer Küchenwaage fragen? Sag du willst was backen :D

Dann nimmst du dir ne Schüssel oder so und stellst die kleine da rein.

Denke das sie aber unter 12 Wochen ist. Auf dem Bild sieht sie wie 7/8 Wochen aus.
 
  • #46
Der nächste Nachbar wohnt leider etwas weiter weg :oops:

Ja, 2x ist geimpft ! aber können die nicht auch impfen wenn die Maus noch kleiner ist.. :/


Ich bin echt mal gespannt was der TA morgen früh sagt, hoffentlich irrt ihr euch alle, sie ist einfach nur zu klein und hat Zug abbekommen :(


außerdem finde ich das sie mal einen Namen bräuchte ! Immer nur dieses Maus, Kleine usw. :D
 
Werbung:
  • #48
Guten morgen zusammen. :D

Erstmal habe ich mehr oder weniger gute Nachrichten : Der TA meinr Katzenschnupfen schließe er aus, da sie heute Morgen als wir da waren weder verklebte Augen noch sonst etwas hatte.
Trotzdem finde ich das der Mann ein naja "komischer" TA war, der entweder nicht wirklich Lust hatte heute morgen in irgendeiner Form ein Tier zu behandeln oder ach ich weiß nich !

Das Wiegen lief nicht gerade so ab wie ich es gewohnt war und zwar hat er das Kitten mitgenommen, kam wieder und meinte nur viel zu leicht für das alter. Meine Nachfrage hat er einfach ignoriert. Einen Augenabstrich hielt er nicht für nötig, wollte die Kleine aber röntgen ?!

Als ich gefragt habe wofür das gut sei, gab er mir nicht wirklich eine Antwort und grummelte nur mehr oder weniger sich selbst an. Er wollte ihr ne Spritze geben und Augensalbe, hat mir aber wieder nicht wirklich eine Antwort gegeben was das denn ist und dann hab ich die Kleine eingepackt und bin wieder nach Hause !

Zu guterletzt wollte er fürs Wiegen und angucken 25 Euro :stumm:

Jetzt hab ich irgendwie ein schlechtes Gewissen, hab aber auf jeden Fall vor heute Mittag/Nachmittag zu "meinem" TA zu fahren !

Das Sie keine verklebten Augen mehr hat und die ganze Nacht auf meinem Kopf rumgesprungen und mich mit ihren Krallen massiert hat ist doch eigentlich ein gutes Zeichen, dass es nicht so ernst um sie steht. :confused:


LG :pink-heart:
 
  • #49
Sry, aber für sowas hätte ich gar nichts bezahlt.
Was soll das denn, dass man Fragen ignoriert und z.B. nicht das Gewicht verrät? Wo hat er denn bitte da die Leistung "Gewicht wiegen" erbracht? :confused:
Seltsamer Ta, der würde mich nie wieder sehen :eek:

Ich finde es aber immer schwer, an solchen Normwerten irgendetwas festzumachen, da Katzen so unterschiedlich sind.
Ich habe 3 Katzen, die Großen wogen mit 10-12 Wochen 500g und knapp 600g, mein Kleiner wog mit 8 Wochen schon 1,1 kg. Endergebnis: die Katze wiegt ausgewachsen 2,5kg und der Kater (max.) 3kg, bei dem Kleinen ist noch kein Ende abzusehen.
Alle waren aber vollkommen im Rahmen. Auch die Augenumfärbung war bei den Großen schon abgschlossen, der Kleine hatte mit 8 Wochen noch quietschbalue Augen, die Umfärbung begann da erst und hat noch lange angedauert.

Ich denke, wenn sie frisst und aktiv ist, werdet ihr das Ding schon wuppen :D
 
  • #50
Ne, also der wird mich auch mit 100 % Sicherheit nicht mehr wiedersehen !

Ich denke auch das ich Sie auf jeden Fall heute nochmal meinem TA vorstelle, gucke was der sagt und ansonsten glaub ich auch das die Maus das schon packt :D
 
  • #51
Jetzt hab ich irgendwie ein schlechtes Gewissen, hab aber auf jeden Fall vor heute Mittag/Nachmittag zu "meinem" TA zu fahren !

Das Sie keine verklebten Augen mehr hat und die ganze Nacht auf meinem Kopf rumgesprungen und mich mit ihren Krallen massiert hat ist doch eigentlich ein gutes Zeichen, dass es nicht so ernst um sie steht. :confused:


LG :pink-heart:

ja, gutes Zeichen, da könntest Du erstmal abwarten von wegen "deinem" TA. Denn wenn nichts ist, kann der Tierarzt ja auch nichts behandeln :smile:

Finde die Kleine übrigens recht nett, wär toll, wenn sie die blauen Augen behält :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

VMB101093
Antworten
4
Aufrufe
4K
knuddel06
K
M
Antworten
29
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
S
Antworten
20
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Dove
Antworten
98
Aufrufe
6K
pfotenseele
P
charlie&indie
Antworten
21
Aufrufe
3K
charlie&indie
charlie&indie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben