Kitten - zu klein (?), verklebte Augen, alles komisch !

  • Themenstarter -AnimalsLove-
  • Beginndatum
  • #21
kamille gehört niemals in die augen!

kamille wirkt stark austrocknend - alleine deshalb reizt sie augen stark.

Merke! Nie Kamille in die Augen!!!!

Die feinen Härchen der Kamillenblüten reizen die Augen ganz stark. Daher darf sie nie bei Augenentzündungen verwendet werden. Auch nicht gut abgeseiht, weil die feinen Härchen normale Siebe durchdringen.


kann man aber überall nachlesen, u.a. hier.
 
A

Werbung

  • #22
Die Augen kannst du mit warmer Vollmilch abwischen.

Sie ist 12 Wochen alt?Und wie viel wiegt sie?

Von welcher span.Orga kommt sie denn?
 
  • #23
Nur ein hinweis am Rande.....wenn die Kleine gerade erst eingeflogen ist und vorher alles mögliche an Medikamenten oder Sedierung bekommen hat......würde ich den TA darauf hinweisen! Die Kleine ist ja eher schwach und da kann eine erneute "Dröhnung" auch schwerwiegende Folgen haben (da gabs schon Todesfälle). Zum TA würde ich aber auch auf jeden Fall !
 
  • #24
Die Augen kannst du mit warmer Vollmilch abwischen.

Sie ist 12 Wochen alt?Und wie viel wiegt sie?

Von welcher span.Orga kommt sie denn?


Sie SOLL 12 Wochen alt sein ! Ich muss ehrlich sagen das ich da nicht so ganz dran glaube :oops:
Tierhilfe Spanien eV.
 
  • #25
Hast du schon ein Bild von ihr was du uns zeigen kannst? Dann kann man auch in etwa sehn wie alt sie sein könnte und wie die Äuglein aussehen.
 
  • #26
Und wie viel wiegt die Maus?
 
  • #27
ich muss jetzt aber auch mal den Kopp schütteln. Du wurdest mehr als eindeutig gewarnt dieses kranke Kitten zu nehmen weil 1. krank aussehend und 2. in eine gesunde Truppe, die tendenziell auch zu alt ist und es nur Kater sind. Du wusstest, dass sie krank ist und jetzt ist das Geld für ne Taxifahrt auch noch nicht drin?

du wurdest darauf hingewiesen, dass so eine Behandlung sehr sehr teuer werden kann zumal die Geschichte auch noch ansteckend sein kann! Ich weiß, du hast aus Mitleid gehandelt, aber so befürchte ich, dass du dich da übernimmst.

Lass wenigstens einen Abstrich morgen machen, damit wenigstens gleich der/die Erreger korrekt bestimmt werden:rolleyes: Und ich hoffe, dass deine anderen gesund bleiben...
 
Werbung:
  • #28
wie jetzt?
sie war vorher schon krank??

ich denke, das mit dem auge soll jetzt vom transport kommen?
 
  • #29
Die Augen kannst du mit warmer Vollmilch abwischen.

Oh Odin,
diesen Tip hatte ich auch mal gegeben, aber da bekam ich ganz gehörig eins auf die Mütze, mit der Begründung, daß man so jungen Tierchen die Augen NICHT mit Milch behandeln dürfte. Den 'medizinischen' Hintergrund dazu konnte ich nicht erfahren.
Ich such mal den Thread raus, hoffentlich finde ich ihn noch.

Hier wurde schon über Milch als Mittel bei Augenentzündungen geschrieben:

http://www.katzen-forum.net/augen-ohren-zaehne/18254-augenentzuendung-warme-milch.html

Mehr dazu hab ich auf die Schnelle nicht gefunden :confused:

Zugvogel
 
  • #30
Ich hatte schon reichlich Kitten mit entzündeten Augen und hatte noch nie Probleme mit Milch:confused:.
 
  • #31
ist die milch denn in irgendeiner form entzundungshemmend o.ä ?

die kleine fängt jetzt an an meinem arm zu nuckeln.. also sie saugt und tritt mit den beinchen, praktisch als wenn sie milch will..

ist das einfach ein zeichen der handaufzucht oder wieder ein neues problem :confused: ?


die kleene macht mich feddisch :D
 
  • #32
ist warme milch denn in irgendeiner form entzundungshemmend oder wofür sollte man diese nehmen statt warmen wasser ?

die kleine fängt jetzt an an meinem arm zu nuckeln.. also sie saugt und tritt mit den beinchen, praktisch als wenn sie milch will.. :verstummt:

ist das einfach ein zeichen der handaufzucht oder wieder ein neues problem :confused: ?


die kleene macht mich feddisch :)

wenigstens trinkt sie ihre milch und frisst auch etwas nassfutter.
auf der packung steht das man die milch geben soll bis die katze satt ist, ich hab aber das gefühl das die maus immer weiter frisst/trinkt ?
 
  • #33
Das ist der sogenannte Milchtritt, den haben die Neugeborenen schon, um an Mamas Milchbar richtig gut genährt zu werden. Manche Katzen behalten den für ihr Leben lang.

Kleine Katzen sollen futtern, bis sie satt sind. Ob das bei den ganz Kleinen auch mit Aufzuchtmilch so gehandelt wird, weiß ich nicht, da müssen die Experten von Handaufzucht ran ;)

Zugvogel
 
  • #34
Habe bereits 2x nach dem Gewicht gefragt denn das wäre wichtig zu wissen!
Wie viel Naßfutter frisst sie denn ungefähr und wie viel Milch bekommt sie am Tag?

Das treteln und nuckeln ist normal bei kleinen Kitten die zu früh von der Mama weggekommen sind.
 
Werbung:
  • #35
Das ist der sogenannte Milchtritt, den haben die Neugeborenen schon, um an Mamas Milchbar richtig gut genährt zu werden. Manche Katzen behalten den für ihr Leben lang.


ja, dieses treten machen auch fast alle unserer katzen beim schmusen, dieses nuckeln meine ich ja auch :)
 
  • #36
Das treteln und nuckeln ist normal bei kleinen Kitten die zu früh von der Mama weggekommen sind.
Das hat mein Großer, der älter als 16 Wochen war, als er seine Mama verließ, noch sein Leben lang gemacht. Nicht sehr intensiv, aber immerhin.

Ich hatte schon reichlich Kitten mit entzündeten Augen und hatte noch nie Probleme mit Milch:confused:.
Ich hab noch nie mit Milch behandeln müssen, kann also nur das wiedergeben, was ich im Forum gelesen habe. Bisher hatte keiner meiner Katzen entzündete Augen, Katzenschnupfen oder ähnliches. Nur einmal ein alter Kater eine allgemeinen grippalen Infekt.

Zugvogel
 
  • #37
Habe bereits 2x nach dem Gewicht gefragt denn das wäre wichtig zu wissen!
Wie viel Naßfutter frisst sie denn ungefähr und wie viel Milch bekommt sie am Tag?

Das treteln und nuckeln ist normal bei kleinen Kitten die zu früh von der Mama weggekommen sind.


Wie viel sie wiegt - ehrlich gesagt ich weiß es nicht :oops: auf der Waage die wir haben wiegt sie 2kg :eek:...aber das kann wirklich nicht sein !! und eine andre hab ich nicht, sie ist aber schlank - sehr schlank, falls das irgendwie hilft :/. Morgen beim TA werde ich das Gewicht aber ja auf jeden Fall erfahren.

bis jetzt hat sie 2 Schälchen (ganz normale Näpfe) leer und beim Nassfutter hab ich ihr einfach jetzt ein Schälchen reingemacht, welches sie aber nur ein bisschen gefuttert hat
 
  • #38
ich bin die ganze zeit am versuchen die kleine zu knipsen - aber das ist gar nicht so einfach :D

und die augen erkennt man garnicht, sind aber blau :confused:
 
  • #39
Kitten haben immer blaue Augen. Die Farbe ändert sich erst später.
 
  • #40

Ähnliche Themen

VMB101093
Antworten
4
Aufrufe
4K
knuddel06
K
M
Antworten
29
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
S
Antworten
20
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Dove
Antworten
98
Aufrufe
6K
pfotenseele
P
charlie&indie
Antworten
21
Aufrufe
3K
charlie&indie
charlie&indie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben