Kitten vermisst seine Mama

  • Themenstarter -Malina-
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Zusammenfassung unserer Redaktion

Hinweis: Der Eingangsbeitrag wurde entfernt. Es sind noch weitere Antworten vorhanden.
  • #61
Der Ton hier ist oft etwas rauh dazu kommt dass hier oft Leute sofort anfangen nach Löchern in Stories zu suchen und neuen TE zu unterstellen dass da was nicht wahr ist bzw. immer gleich unterstellen dass da wer mutwillig böse gehandelt hat.

ja hier sind Fehler passiert und ja mir tut es auch im dir verstorbene Katze und die Kitten weh.
Aber dieser TE hat ja nicht mal eben so vermehrt- er hat sein Tier durchgecheckt, sich im Zuchtverein angemeldet und war mit allen mehrfach beim TA und in der Klinik
No way wäre da zumindest beim ersten Wurf Gewinn bei - zwischen rundum Check mit allen Zuchtspezifisch notwendigen Test .
Soviele extra Schritte, die ein schnöder Vermehrer wohl kaum gemacht hätte.
Ich mag zwar auch finden mehr Erfahrung mit Katzen ein besserer Mentor im Zuchtverein und wahrscheinlich auch ein besserer Zuchtverein wäre wohl besse gewesen -
Aber mit Otto normal Vermehrer hat das wenig zu tun

Hier werden grad Zuchtverein und Züchter rund Vermehrer sehr durcheinander geworfen.
und ganz ehrlich, das Kind ist doch schon in den Brunnen gefallen - was hier grad brennt ist das beste Vorgehen mit den verwaisten Kitten.
Ich finde der TA hätte mehr tun müssen als die Paste und der TE sollte schleunigst seinen Mentor im Zuchtverein oder ggf andere Züchter in der Nähe nach einem guten TA fur Kitten fragen und sich in seinem Verein erfahrene Hilfe für die nächsten Wochen suchen
 
  • Like
Reaktionen: Emanuel_F
A

Werbung

  • #62
Ja und? Man kann niemanden dazu zwingen, sich so zu verhalten wie man es gerne hätte. Es ist aber nicht erfolgversprechender wenn man es auf die weniger nette Art versucht. Das sind einfach überzogene Ansprüche, zu denken, du erklärst den Leuten irgendwas und dann läuft das schon und am besten noch ohne Widerrede.
Und trotzdem gibt es Menschen, die wollen nicht diskutieren, sondern einfach nur das hören, was sie sich in ihrem Hirn schon zurecht gelegt haben. Ich wäre ja froh, wenn es denn zu einer Diskussion kommt, wo mir die Person aufzählt oder aufklärt, warum sie so handelt oder handeln möchte...denn, dann zumindest habe ich einen Ansatzpunkt um sie vom Gegenteil zu überzeugen.
Wir diskutieren hier doch jetzt gerade auch...und ich sehe bisher kein böses Blut oder gezicke.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
  • #63
Aber dieser TE hat ja nicht mal eben so vermehrt-
Ich frage dich jetzt ernstlich was du unter vermehren verstehst?
Der TE hat seine Katze von einem Kater decken lassen und das mit der Absicht Kitten zu produzieren.
Ohne fundierte Kenntnisse oder einem Mentor der ihm behilflich zur Seite stehen würde.
Ich weiß nicht unter welcher Kategorie du das jetzt einordnest?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, minna e und Ayleen
  • #64
Wobei wir da wieder aufs Thema kommen....soooo viele Reportagen im deutschen TV über illegalen Welpenhandel, soooo viel Aufklärung über Kitten nicht vom Vermehrer kaufen... aber, wieviel % der deutschen Bevölkerung scheisst da einfach drauf? Sind beratungsresistent?
Die melden sich dann im Forum an und fragen: Darf ich Kitten mit 10 Wochen aus nem verdreckten Haushalt rausholen? Und, wenn es heisst: Nein, darfst du nicht, ausserdem unterstützt du einen Vermehrer! Dann wird man pampig, weil die Foris eben nicht das geantwortet haben, was man hören wollte.
Deswegen, wenn ich hier in Ecuador über Kastration etc. aufkläre und es Menschen nicht besser wissen...ok...aber, in Deutschland? Bei so viel Aufklärung? Ich verstehe es nicht.
Hallo Pitufa, ich schaue z.b. sehr viele Tiersendungen an. Und ich verstehe was du meinst. Ich habe gerade am Sonntag eine Sendung über Straßenhunde in Rumänien gesehen. Die Regierung hat hier zugelassen, dass jeder die Tiere töten darf. Und wenn man dann die Hunde sieht, dann würde man am liebsten jeden retten. Aber es geht halt nicht.

Und ganz ehrlich, wenn man die Zeitungen aufschlägt und wieder eine Horrorgeschichte liest und nichts dabei herauskommt (keine oder nur milde Strafen), dann merkt man das es immer schlimmer wird statt besser. Mir kommt vor, es gibt keinen Fortschritt sondern nur Rückschritte in Sachen Tierschutz.

Zu diesem Thread: so wie du oben schreibst, jemand stellt eine Frage, dem gefällt die Antwort nicht und wird pampig. Aber wenn man diesen Thread liest, merkt man genau wann die Stimmung beim Fragesteller kippt und er sich unfair behandelt fühlt. Er wird wahrscheinlich trotzdem Katzen züchten und er wird auch Abnehmer finden. Und solange jeder Katzen züchten darf, wird das immer so weitergehen und solange keine Kastrationspflicht eingeführt wird, werden weiter Katzen vermehrt. Und wenn der Threadersteller das schon macht, dann soll er doch wenigsten wissen, wenn er wieder Mal eine Frage hat, dass er hier Hilfe von Euch erwarten kann.

Lg und schönen Abend noch.
 
  • Like
Reaktionen: Emanuel_F
  • #65
Hallo Pitufa, ich schaue z.b. sehr viele Tiersendungen an. Und ich verstehe was du meinst. Ich habe gerade am Sonntag eine Sendung über Straßenhunde in Rumänien gesehen. Die Regierung hat hier zugelassen, dass jeder die Tiere töten darf. Und wenn man dann die Hunde sieht, dann würde man am liebsten jeden retten. Aber es geht halt nicht.

Und ganz ehrlich, wenn man die Zeitungen aufschlägt und wieder eine Horrorgeschichte liest und nichts dabei herauskommt (keine oder nur milde Strafen), dann merkt man das es immer schlimmer wird statt besser. Mir kommt vor, es gibt keinen Fortschritt sondern nur Rückschritte in Sachen Tierschutz.

Zu diesem Thread: so wie du oben schreibst, jemand stellt eine Frage, dem gefällt die Antwort nicht und wird pampig. Aber wenn man diesen Thread liest, merkt man genau wann die Stimmung beim Fragesteller kippt und er sich unfair behandelt fühlt. Er wird wahrscheinlich trotzdem Katzen züchten und er wird auch Abnehmer finden. Und solange jeder Katzen züchten darf, wird das immer so weitergehen und solange keine Kastrationspflicht eingeführt wird, werden weiter Katzen vermehrt. Und wenn der Threadersteller das schon macht, dann soll er doch wenigsten wissen, wenn er wieder Mal eine Frage hat, dass er hier Hilfe von Euch erwarten kann.

Lg und schönen Abend noch.
.....in vielen deutschen Gemeinden gibt es bereits die Kastrationspflicht, in einigen sogar schon mehrere Jahre.....

....seltsamerweise merken die Tierheime und Tierschutzvereine davon nix....im Gegenteil...es wird von Jahr zu Jahr schlimmer mit der Kittenschwemme...

....aber Hauptsache, man schmiert den Vermehrern und Co. noch ordentlich Honig um den Mund und tut ganz verständnisvoll, denn die Vermehrer wissen ja nicht, dass sie ihre Katzen ausbeuten, genau so wenig wie die Upps-Wurf-Besitzer oder die Geschwister-Inzucht-Paarungskatzenbesitzer wissen, was sie tun, die armen Unschuldslämmer.....denen muss ja erst mal ganz lieb und nett gesagt werden, dass sie einfach nur gleichgültig und herzlos sind...😉

JA...nee is klar!

Willkommen im Real-Life!

...ich bin jetzt raus hier, ist eh wieder so eine Sinnlos-Diskussion, wie übrigens viele in letzter Zeit......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum, 16+4 Pfoten und Pitufa
  • #66
@PusCat Du musst den Leuten nicht Honig ums Maul schmieren, wir wollen doch alle, dass diese Leute aufgeklärt werden und sie ihr Verhalten ändern - sie dazu zu bringen ihr Verhalten zu reflektieren ist nunmal der erste Schritt.

Aber denk mal darüber nach, was du erreichst, wenn du sie einfach nur angreifst?
Für die Katzen änderst du damit nichts. Die Einstellung dieser Leute änderst du damit definitiv auch nicht, die machen dicht.
Alles was du erreichst ist, dass DU dich vielleicht etwas besser fühlst, weil du deinem Ärger Luft machst.

Man kann definitiv nicht jeden überzeugen der hierher kommt - aber auch wenn wir nur einen aus zehn Usern überzeugen würden, hätten wir etwas für die Katzen bewirkt.
 
  • Like
Reaktionen: Emanuel_F
  • #67
Ich frage dich jetzt ernstlich was du unter vermehren verstehst?
Der TE hat seine Katze von einem Kater decken lassen und das mit der Absicht Kitten zu produzieren.
Ohne fundierte Kenntnisse oder einem Mentor der ihm behilflich zur Seite stehen würde.
Ich weiß nicht unter welcher Kategorie du das jetzt einordnest?

Hier wird immer der Unterschied zwischen Züchtern und Vermehrern hervorgehoben.
Argumente gegen Vermehrer keine Papiere, kein Verein, Eltern Tiere nicht getestet, keine medizinische Versorgung

Jeder Züchter vermehrt Katzen aber trotzdem ist Züchter nicht gleich Vermehrer.
Der TE ist im Zuchtverein, hat testen lassen, hat die Zucht mit dem Züchter seiner Katze angesprochen und den Preis für eine Zuchtkatze (wenn ich richtig verstanden habe allerdings nachträglich) bezahlt nicht den für ein Liebhabertier, und er war mit Mutter und Kitten mehrfach bei TA und Klinik
Wenn er im Verein ist und seine Kitten Papiere bekommen wie er sagt kann er sie auch nur unter den Bedingungen abgeben, die der Zuchtverein vorschreibt - also alt genug geimpft entwurmt gechippt (wieder anders als Vermehrer bei denen es keine Regeln gibt)
So erfüllt er doch alle Bedingungen als Züchter außer Erfahrung und die ist leider keine absolute Bedingung eben weil jeder mal anfängt.
Klar es wäre besser der TE hätte erstmal einen Mentor gehabt und am besten erstmal eine Kittensaison mindestens dem Mentor über die Schulter geguckt und ja der Verein sollte neue Züchter defintiv besser unterstützen , aber er hat sicher mehr Recherche, Geld , Aufwand und Planung in das Ganze gesteckt als der “Vermehrer “
Ich sage nicht, dass es richtig war aber hier hat jemand zumindest versucht allen Auflagen zur seriösen Zucht gerecht zu werden auch wenn er erstmal nur einen Wurf wollte.
Auch das setzt ihn vom durchschnittlichen Vermehrer ab -
Über Sinn und Unsinn von Zucht zu streiten ist ja noch ne andere Sache aber hier wurde zumindest der legale Weg gewählt
 
  • Like
Reaktionen: Emanuel_F
Werbung:
  • #68
@PusCat Du musst den Leuten nicht Honig ums Maul schmieren, wir wollen doch alle, dass diese Leute aufgeklärt werden und sie ihr Verhalten ändern - sie dazu zu bringen ihr Verhalten zu reflektieren ist nunmal der erste Schritt.

Aber denk mal darüber nach, was du erreichst, wenn du sie einfach nur angreifst?
Für die Katzen änderst du damit nichts. Die Einstellung dieser Leute änderst du damit definitiv auch nicht, die machen dicht.
Alles was du erreichst ist, dass DU dich vielleicht etwas besser fühlst, weil du deinem Ärger Luft machst.

Man kann definitiv nicht jeden überzeugen der hierher kommt - aber auch wenn wir nur einen aus zehn Usern überzeugen würden, hätten wir etwas für die Katzen bewirkt.

Langer Rede kurzer Sinn:

Zeig uns, wie man es besser macht.

Überzeug den TE.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Pitufa
  • #69
Über Sinn und Unsinn von Zucht zu streiten ist ja noch ne andere Sache aber hier wurde zumindest der legale Weg gewählt
Welche legale Weg? Kein seriöser Züchter baut sich unter solchen dubiosen Umständen
eine Zucht auf. Woher kam die Katzenmutter die zwei Jahre in Einzelhaltung gehalten wurde?
 
  • Like
Reaktionen: PusCat, Nicht registriert, 16+4 Pfoten und eine weitere Person
  • #70
Und solange jeder Katzen züchten darf, wird das immer so weitergehen und solange keine Kastrationspflicht eingeführt wird, werden weiter Katzen vermehrt. Und wenn der Threadersteller das schon macht, dann soll er doch wenigsten wissen, wenn er wieder Mal eine Frage hat, dass er hier Hilfe von Euch erwarten kann.
Du heiliger Bimbam............ :unsure:
Vor allem sollten dann die antworten die meinen diplomatische Überzeugungsarbeit leisten zu können.
Das wäre hier der einzige vernünftige Weg.
Ein eigenes Unterforum wäre vielleicht die Lösung indem sich Tierschützer nobel zurückhalten sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und 16+4 Pfoten
  • #71
....aber Hauptsache, man schmiert den Vermehrern und Co. noch ordentlich Honig um den Mund und tut ganz verständnisvoll, denn die Vermehrer wissen ja nicht, dass sie ihre Katzen ausbeuten, genau so wenig wie die Upps-Wurf-Besitzer oder die Geschwister-Inzucht-Paarungskatzenbesitzer wissen, was sie tun, die armen Unschuldslämmer.....denen muss ja erst mal ganz lieb und nett gesagt werden, dass sie einfach nur gleichgültig und herzlos sind...😉
Das ist auch meine Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: Schröderiene, 16+4 Pfoten und (Gelöschter Benutzer)
  • #72
Du heiliger Bimbam............ :unsure:
Vor allem sollten dann die antworten die meinen diplomatische Überzeugungsarbeit leisten zu können.
Das wäre hier der einzige vernünftige Weg.
Ein eigenes Unterforum wäre vielleicht die Lösung indem sich Tierschützer nobel zurückhalten sollten.
Es antworten durchaus diejenigen, die sehr sachlich und informativ ihr Wissen weitergeben. Leider werden ihre Beitäge häufig nicht beachtet. Auch das sind übrigens häufig im Tierschutz aktive Personen. Tierschutz und freundliches Auftreten sind nicht zwangsläufig ein Widerspruch.
 
  • Like
Reaktionen: Emanuel_F
  • #73
Da gebe ich dir vollkommen recht. Diese Menschen sollten niemals die Fassung verlieren
auch dann nicht wenn es um ausgebeutete oder geschundene Tiere geht.
Das könnte man ja direkt eins zu eins auf Menschen übertragen die von anderen Mitmenschen
gequält oder drangsaliert werden, auch die sollten mit freundlichem Auftreten Verständnis für ihre
Peiniger aufbringen. Ein echt gelungener Ansatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Nicht registriert
  • #74
Ich wäre ja froh, wenn es denn zu einer Diskussion kommt, wo mir die Person aufzählt oder aufklärt, warum sie so handelt oder handeln möchte...denn, dann zumindest habe ich einen Ansatzpunkt um sie vom Gegenteil zu überzeugen.
Fragst du in solchen Fällen, warum die Person so handelt?
Finde das ist nämlich der richtige Ansatz. Herausfinden, warum Person X so seltsame Ansichten hat - dann stochert man auch nicht ewig im Dunkeln herum.

Langer Rede kurzer Sinn:

Zeig uns, wie man es besser macht.

Überzeug den TE.
Zum Überzeugen braucht es zwei Seiten und ein Kind, das noch nicht in den Brunnen gefallen ist.
Wenn du nachlesen willst, wie ich mir ein Vorgehen in so einem Fall vorstelle, kannst du aber gerne einmal hier rein schauen: Kitten Geschlecht
Ich denke nicht, dass meine Beiträge perfekt sind, aber ich denke ich spreche durchaus die Probleme an ohne direkt beleidigend zu werden und dem TE völlig vor den Kopf zu schlagen.

Ein eigenes Unterforum wäre vielleicht die Lösung indem sich Tierschützer nobel zurückhalten sollten.
Wie Sleepy schon sagte, das Eine hat mit dem Anderen wenig zu tun.
Die meisten Tierschützer sind definitiv in der Lage, auch sachlich zu argumentieren und besitzen genügend Selbstbeherrschung, nicht direkt die Fassung zu verlieren, wenn ihr Gegenüber nicht sofort Einsicht zeigt.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Diese Menschen sollten niemals die Fassung verlieren
auch dann nicht wenn es um ausgebeutete oder geschundene Tiere geht.
Das könnte man ja direkt eins zu eins auf Menschen übertragen die von anderen Mitmenschen
gequält oder drangsaliert werden, auch die sollten mit freundlichem Auftreten Verständnis für ihre
Peiniger aufbringen. Ein echt gelungener Ansatz.

Warte... geht es hier schlicht und einfach um Selbstjustiz?
Das Forum verbietet diesen Leuten nicht hier zu schreiben, also nehmen wir die Sache in die eigene Hand und ekeln sie raus?


Sorry wenn ich da nochmal ganz doof frage: Aber was bringt es euch, diesen Usern gegenüber Ausfällig zu werden?
Glaubt ihr wirklich, ihr helft damit den Katzen oder worum geht es da? Frustbewältigung? Raus ekeln der Leute? ...?
 
  • Like
Reaktionen: Emanuel_F
Werbung:
  • #75
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, und das nicht nur in diesem Faden hier, daß genau die Leute, die mit kompetenten Ratschlägen zur Stelle sind, vergrault werden sollen. Wobei ja etliche davon wirklich schon erfolgreich vergrault wurden.
Oftmals gewinnt man diese Kompetenz durch harte Arbeit, vorzugsweise im TS, weil man da nun mal am häufigsten mit allem Elend konfrontiert wird und mit wenig Mitteln sich zu helfen wissen muß. Man muß übrigens, wenn man sich im TS engagiert, nicht unbedingt ein Tierschützer sein, ich z.B. bezeichne mich ausdrücklich nicht so. ;)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, Emanuel_F, Neol und 5 weitere
  • #76
Da gebe ich dir vollkommen recht. Diese Menschen sollten niemals die Fassung verlieren
auch dann nicht wenn es um ausgebeutete oder geschundene Tiere geht.
Das könnte man ja direkt eins zu eins auf Menschen übertragen die von anderen Mitmenschen
gequält oder drangsaliert werden, auch die sollten mit freundlichem Auftreten Verständnis für ihre
Peiniger aufbringen. Ein echt gelungener Ansatz.
oh wei. das sind jetzt aber harte geschütze, die berühmte kanone auf spatzen.

klar, katzenelend ist groß und wird durch diese unnütze vermehrerei und durch merkwürdige haltungsbedingungen auch nicht besser oftmals. von den wirklichen streunern mal ganz abgesehen. ja, das ist oft schlimm und grausig.

aber "unfallkitten", bewusstes vermehren, einzelhaltung, zu frühe abgabe etc ist sicher noch etwas anderes als geschunden und gequält.
 
  • Like
Reaktionen: Emanuel_F
  • #77
  • Like
Reaktionen: Neol und 16+4 Pfoten
  • #78
ich verstehe das alles doch. aber auch ich versuche schon zu differenzieren. es gibt eben solche und solche.

zumal man ja immer noch die hirnrissige these von TAs kommt, katzen erst nach der erster rolligkeit zu kastrieren, da fällt man ja auch schon manchmal vom glauben ab. und ja, dann kann ich doch den leuten keinen vorwurf machen, schließlich waren sie ja offensichtlich bei einem fachmenschen.

hier konkret liegt der fall anders, ist mir schon klar. aber wir sind ja eh schon mitten in einer grundsatzdiskussion.

ich versuch auch auf einige beiträge / themen gar nicht zu reagieren. wenn es eben vollkommene ignoranz ist, kein ansatz, mal was anders und hoffentlich besser zu machen. oder weil ich eben vorherige beiträge anschaue.

da lass ich es inzwischen, zumindest meist.
 
  • #79
So werden halt die Leute vergrault, die einen gemäßigten Umgangston bevorzugen.
Man kann es nicht allen Recht machen, aber ich lasse die Frage gerne im Raum stehen, was der Vorteil davon ist Leute bewusst zu beleidigen und anzugreifen.

@Pitufa Wenn du ein persönliches Problem mit mir hast, kannst du meine Beiträge entweder ignorieren oder es per PN mit mir klären. Hier hat das aber wenig verloren.

Ich habe mich bei "Zeig uns, wie man es besser macht." angesprochen gefühlt. Meine Beiträge drüben sind älter als die Frage, also vollkommen unabhängig von dem Thread hier. Aber ich sehe schon, ich kann es machen wie ich will, es ist für ein paar Leute hier prinzipiell falsch.
 
  • #80
Wenn das hier in eine Grundsatzdiskussion ausartet, wer sich von wem persönlich angegriffen fühlt und wem wessen Tonfall nicht gefällt, dann sollte man doch diesen Teil der Unterhaltung besser in den Tonfall-Thread verlagern, oder?

Denn dafür wurde dieser ja offensichtlich ins Leben gerufen, oder habe ich hierbei etwas missverstanden?
 
  • Like
Reaktionen: PusCat, Rickie, biveli john und 3 weitere
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
  • Sonja45
  • Kitten
2
Antworten
32
Aufrufe
11K
Omelly
O
K
Antworten
39
Aufrufe
73K
Mariechen54
Mariechen54
*lera*
  • *lera*
  • Kitten
Antworten
13
Aufrufe
4K
Empyria
Empyria
S
Antworten
30
Aufrufe
4K
Simone86
S
T
Antworten
107
Aufrufe
6K
Freewolf
Freewolf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben