Mutter ist aggressiv auf Kitten

  • Themenstarter Sonja45
  • Beginndatum
  • Stichworte
    aggression kitten
  • #21
Wurde die Mutterkatze auf FIV & FeLV getestet?

War sie wenigstens gegen FeLV geimpft?
 
A

Werbung

  • #22
@ Starfairy

Ich bedanke mich für die schöne Erklärung, warum Kitten bis zur 12. Woche bei Mutter bleiben sollten. Das bestärkt mich nur in dem Wunsch, dass meine Kleinen noch bei Mama bleiben.

Du schreibst deine Jenny war auch rollig und hat sie trinken lassen, daher hoffe ich ,dass es nur mit TA Besuch zu tun hat.

Bezüglich Züchter:
Ich kann nicht beurteilen ob alle Züchter ausbeuten oder nicht, ich hoffe natürlich dass es die Meisten nicht tun.
Jedoch habe ich bereits negative Erfahrung gemacht, mit einem Edel-Zucht-Verein aus München/Starnberg.
Die hoch renommierte Züchterin, von der ich damals meine Katze hatte, hat eine Kranke Katze verpaart. Diese Hirnschäden haben sich auch erst im Alter bemerkbar gemacht, sodass sie tatsächlich Jahre damit durchgekommen ist.
Meine Liebste Katze ist mit 7 Jahren plötzlich zuckend und sterbend in meinen Armen gelegen und von Bekannten habe ich mitbekommen, dass ihr jüngerer Bruder (4 Jahre) alt , vor kurzem genauso ums Leben kam.
Schutzvertrag, alles hatte ich, doch hier hatte sich gezeigt, dass es speziell dieser Züchterin nur ums Geld ging und es ihr egal war, was aus den Katzen im Alter wird.
Der Nächste Züchter, im Angesehenen Verein aus Bremen, welchen ich auf einer Tierschau kennen lernte, hat mir eine wunderschöne Katze (ehemalige Schaukatze) verkauft und mir ihr "kleines" Problem verschwiegen. Sie war totkrank und hätte ständig Kortison Spritzen gebraucht. Hätte ich diese Information gehabt, hätte ich sie retten können. Stattdessen bin ich von einer Klinik zur Nächsten und Ihre Symptome wurden nur als regulärer Ausschlag beschrieben. Bis sie starb...

Daher ist meine Meinung von Züchtern eher negativ.
Seit dem nehme ich Katzen, wenn, dann aus dem Tierheim oder wie jetzt die 2 Kleinen von der Alten Frau.
Und die Katzen aus dem Tierheim leben noch, im Gegensatz zu den Tausend Euro Katzen aus der Züchtung.
 
  • #23
@ Schatzkiste

Ja alles geimpft, regelmäßig entwurmt lt. "Züchterin".
Bei den Kleinen weiß ich es ja, da ich bereits in die Impfpässe geschaut habe.
 
  • #24
@ Omelly

Ich nehme an das es sich hierbei einfach um Unterschiedliche Ansichten handelt.

Meiner Meinung nach frägt man vorher nach, bevor man mit Anschuldigungen und Vorurteilen anfängt, die zum Teil völlig aus dem Kontext gerissen sind.

Deiner Meinung nach, hätte ich alles von A-Z aufzählen müssen, damit du auf Anschuldigungen und Vorurteilen verzichtest.

Ich habe mich nicht komplett erklärt, da es für mich nur um das Verhalten der Mutter ging, hätte ja keiner Ahnen können das imaginäre Angriffsflächen ohne Hintergrundwissen gesucht werden.

Desweiteren empfinde ich die Frage "Warum ist Mutter aggressiv zu Kitten nach TA" nicht als "indiskutabel". Mord hingegen schon. Für mich eine reinste Hyperbel, ohne richtigen Bezug zum Thema.
 
  • #25
Getestet 4 Wochen nach Flucht?

Alles geimpft - auch Tollwut?

FeLV gehört bei Wohnungskatzen auch nicht unbedingt zum Standardprogramm.
 
  • #26
Das ist die Summe der "Geschichten", die man hier als User lesen darf, Sonja.
Ich musste mich auch zurückhalten, erst mal einfach abzuwarten, was du weiter dazu schreibst.
Erlebt haben viele User so einiges....auch live und in Farbe.
 
  • #27
@ Schatzkiste

Sie sagt, alles geimpft, da sie Ihre Katze auch immer mit in den Urlaub oder in die Reha nimmt. Daher klingt das für mich auch sehr glaubwürdig.

Lt. Züchterin, hat sie ihre Katze nachdem sie sie wieder gefunden hat, gleich untersuchen lassen, so hat sie dann auch Erfahren, dass Sie schwanger ist.
 
Werbung:
  • #28
@ engelsstaub

Das kann ich euch natürlich glauben, da ich vieles schon im Tierheim leider gesehen habe. Wie gesagt, habe eine psychisch Kranke Katze adoptiert, die geschlagen wurde. Es hat mich über ein Jahr gekostet bis sie keine Wutanfälle mehr bekommen hat, wenn ich mein Bett gemacht hab.

Trotzdem finde ich es immer Schade wenn man Personen oder Themen gleich unaufgeschlossen und pessimistisch entgegen tritt.

Ich bin Polizistin und seit neustem bei der SteuFa und habe auch sehr vieles gesehen, versuche Menschen jedoch immer unvoreingenommen gegenüber zu treten und mir selbst eine Meinung zu bilden, basierend auf Tatsachen und nicht auf Vermutungen.

(SteuFa= Steuer Fahndung)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Sie sagt, alles geimpft, da sie Ihre Katze auch immer mit in den Urlaub oder in die Reha nimmt. Daher klingt das für mich auch sehr glaubwürdig.

Dann schau bitte in den Impfpässen/den Impfpass, da steht es ja drin.

Lt. Züchterin, hat sie ihre Katze nachdem sie sie wieder gefunden hat, gleich untersuchen lassen, so hat sie dann auch Erfahren, dass Sie schwanger ist.

Wie lange war sie weg?

Und Tests machen da noch wenig Sinn wegen der diagnostischen Lücken, deswegen schrieb ich ja nach 4 Wochen testen lassen.

Da kann man FeLV erst sicher nachweisen, bei FIV sind es ca. 60 Tage.

Ohne genauere Angaben kommst Du nicht weiter.

Sie hat sich mit einem unkastierten, freilaufenden Kater gepaart.

Insgesamt lese ich aus Deinen Berichten, dass sie (die Halterin) wenig Ahnung v. Katzenhaltung hat.

Die Mutterkatze lebt ansonsten allein bei ihr?

Wenn ja, dann kann es sich auch nicht um einen sonderlich seriösen Züchter handeln von dem sie stammt, der würde nämlich nicht in Einzelhaltung vermitteln (und wenigstens auf einer Kastrabescheinigung bestehen, wenn er schon Kitten unkastriert abgibt).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Ich nehme an das es sich hierbei einfach um Unterschiedliche Ansichten handelt.

Meiner Meinung nach frägt man vorher nach, bevor man mit Anschuldigungen und Vorurteilen anfängt, die zum Teil völlig aus dem Kontext gerissen sind.

Den Kontext schaffst Du, sonst niemand. Und allein Du bist für die Informationen zuständig, die Du gibst. Und wenn Du es zunächst kategorisch ablehnst, Dir Gedanken um die Mutterkatze zu machen, dann ist das kein Vorurteil, sondern die Wiedergabe Deiner Einstellung zu diesem Thema. Da ist es nicht meine Aufgabe zu fragen, ob Du Dir unter Umständen doch Gedanken machst und eigentlich auch mit der Dame darüber sprichst, etc. Ich nehme Deine Aussage dann so wie sie ist. Ist sie unvollständig und/oder unglücklich formuliert, dann musst Du eben nachliefern.

Deiner Meinung nach, hätte ich alles von A-Z aufzählen müssen, damit du auf Anschuldigungen und Vorurteilen verzichtest.
Du solltest mal von dem "Vorurteilstrip" wegkommen. Es geht nicht um Vorurteile, sondern ums Bewerten der Situation. Und nochmal: Dass die Katze unkastriert ist, gedeckt wurde, reinrassig ist - oder zumindest so aussieht und die Kitten mit 8 Wochen abgegeben werden sollen, das ist alles erst mal FAKT und kein Vorurteil.

Und auch jetzt weiß letztendlich kein Mensch, ob die Dame die Mutterkatze nun wirklich kastrieren lässt. Denn zur Inzest-Vermeidung würde es ja durchaus reichen, nur das Kater-Kitten zu kastrieren. Wenn ich Vorurteile habe, dann hast Du sie genauso. Du glaubst nämlich alles, während ich es erst mal nicht glaube. Ich finde meine "Vorurteile" nur wesentlich realistischer.

Ich habe mich nicht komplett erklärt, da es für mich nur um das Verhalten der Mutter ging, hätte ja keiner Ahnen können das imaginäre Angriffsflächen ohne Hintergrundwissen gesucht werden.

Ja, dann präsentiere doch endlich mal dieses Hintergrundwissen. Ich sehe keine weiteren Fakten, die zeigen, dass dies alles nicht so ist, wie ich denke. Und die Angriffsflächen wurden nicht gesucht, sondern von Dir offen dargelegt. Und bis jetzt ist noch nichts geschehen um diese zu schließen.

Desweiteren empfinde ich die Frage "Warum ist Mutter aggressiv zu Kitten nach TA" nicht als "indiskutabel". Mord hingegen schon. Für mich eine reinste Hyperbel, ohne richtigen Bezug zum Thema.
Nur weil Du eine Analogie nicht verstehst, bedeutet dies nicht, dass sie unsinnig ist. Allerdings wird es wirklich sinnlos, wenn man sie dann noch erklären soll. Also, vergiss es einfach.

Trotzdem finde ich es immer Schade wenn man Personen oder Themen gleich unaufgeschlossen und pessimistisch entgegen tritt.
Warum findest Du das schade? Gibt es irgendeinen Grund, dass man glauben könnte, dass sich die Geschichte tatsächlich anders verhält? Wenn ja, lege ihn dar.

Ich bin Polizistin und seit neustem bei der SteuFa und habe auch sehr vieles gesehen, versuche Menschen jedoch immer unvoreingenommen gegenüber zu treten und mir selbst eine Meinung zu bilden, basierend auf Tatsachen und nicht auf Vermutungen.

Tatsachen gilt es herauszufinden. Bis dahin sind immer alles nur Vermutungen und Vorurteile - auch und gerade in der Polizeiarbeit. Hast Du versucht, die Tatsachen in Deinem Fall herauszufinden oder gibst Du Dich mit Deinen Vermutungen zufrieden, dass die Äußerungen der Dame schon alle so richtig sein werden? Sorry, aber Du bildest Dir Deine Meinung in diesem Fall ausschließlich auf Vermutungen. Die Tatsachen haben wir nämlich jetzt hier x-Mal aufgezählt. Alles andere sind nur "Glauben" und "Vermutungen". Bis die Mutterkatze nicht kastriert ist, ist dies z.B. keine Tatsache. Du wirst die Kitten aber so oder so nehmen, einfach weil Du vermutest, dass die Dame die Wahrheit sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Ich bin Polizistin und seit neustem bei der SteuFa und habe auch sehr vieles gesehen, versuche Menschen jedoch immer unvoreingenommen gegenüber zu treten und mir selbst eine Meinung zu bilden, basierend auf Tatsachen und nicht auf Vermutungen.

Na, dann weißt Du ja, wie wichtig und sinnvoll 'Belegprüfung' ist.
 
  • #32
Hallo,
ich muss ehrlich sagen, ich finde den Umgang hier auch ziemlich rau. Wenn man bedenken wegen irgendetwas hat oder eine Geschichte nicht glaubt, kann man trotzdem freundlich bleiben und in einem netten Ton fragen.

Uns ist soetwas früher auch passiert mit einer Maine Coon. Die war auch reinrassig und durfte eigentlich nicht raus. Aber ich zum BVeispiel war zu dieser Zeit noch ein Kind und da werden die Türen mal schnell aufgelassen, zumal es nicht die einzigste Katze war, die bei uns lebte.
So ist sie auch mal entwischt und es gan Kittten.
Klar hätte das mit einer direkten Kastration verhindert werden können. Aber hey, jeder macht mal Fehler. Und deswegen haben wir diese katze auch nicht ausgebeutet :D
Danach wurde sie dann auch kastriert nur mal so nebenbei gesagt.
Es kann sein das die alte Dame lügt, es kann aber auch sein das sie die Wahrheit spricht. Und ich glaube irgendwie auch eher zweiteres. Aber was jemand glaubt ist ja auch jedem selbst überlassen nur sollte man manchmal wirklich auf den Ton achten.

So um jetzt mal auf die kleinen zurück zu kommen. Hat sich denn mittlerweile was geändert ? Lässt die Mutter sie wieder an sich ran ?
LG Issa
 

Ähnliche Themen

L
  • Lauraxxx
  • Kitten
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
S
Antworten
30
Aufrufe
4K
Simone86
S
Sibirer
Antworten
32
Aufrufe
6K
Sibirer
Sibirer
M
  • mittedblue
  • Kitten
Antworten
11
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
F
  • Feli_010
  • Kitten
Antworten
16
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben