Kitten überfahren - Fahrer verschwunden

  • Themenstarter Tanjuschka
  • Beginndatum
Tanjuschka

Tanjuschka

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juni 2014
Beiträge
1.466
Ort
NRW
Hallo liebe Foris,

ich bin momentan total am heulen...falls ich hier viele Fehler mache, bitte um Verzeihung.

Heute früh um 7:30 Uhr bin ich zur Arbeit gefahren und auf dem Weg (ca. 200 m von meinem Haus entfernt, habe ich einen überfahrenen Kitten gesehen, der noch gezappelt hat. Ich war total durcheinander (bin ich immer noch) und habe eine vorbeifahrende Frau angehalten, da mein Handyvertrag vor kurzem abgelaufen ist. Ich habe sie gebeten unseren TA anzurufen, weil ich nicht wusste wo man sonst noch anrufen kann. Er meinte wir sollen ihn um 8 Uhr vorbeibringen.
Der Kitten sah schrecklich aus und irgendwann hat er aufgehört zu zappeln. Sein Auge war raus und er hatte Kot abgesetzt. Aus seinem Mäulchen kam ganz viel Blut raus.
Die Frau aus dem Auto hat mir ihren Handtuch gegeben, damit ich den Kitten einwickeln und zum TA bringen kann. Als ich dann den Kitten dem TA gegeben habe, meinte er der wäre tot :glubschauge:

Wie kann man nur einen Kitten überfahren und nicht mal anhalten und TA anrufen??? Das ist wahrscheinlich direkt vor mir passiert.
Wenigstens hat der oder die Kleine sich nicht lange gequält.

Ich hätte eine Anzeige erstattet, aber ich habe niemanden gesehen, der den Kitten überfahren hat :(

Ich habe auch kein Foto von dem Kätzchen gemacht, damit der Besitzer sich findet. Ich vermute das war ein Kitten aus dem Nachbarshaus, weil ich da vor paar Tagen 2 Kitten spielen gesehen habe. Ich werde da heute nachfragen, ob es ihres war. Er hatte so einen grau-schwarzen Schwanz mit ganz bißchen weißer Spitze.

Da ich nach dem Vorfall nicht im Stande bin zu arbeiten, habe ich mir heute frei genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mein Gott - da fehlen mir im Moment wirklich die Worte!

Toll, dass Du Dich gekümmert hast, aber ich kann mir sehr gut vorstellen wie es Dir geht :sad:! Was gibt es alles für A......! Kann mir ja keiner erzählen, dass der Fahrer das nicht gemerkt hat! Die arme, kleine Maus - das tut mir alles schrecklich leid und gleichzeitig bekomme ich eine unbändige Wut!
 
Ich konnte nicht anders. Das ist normaler menschlicher Verstand, dass man sich in solchen Fällen um das Tier kümmert. Ich musste noch kurz nach Hause rein, um auf der Arbeit anzurufen und feiere heute meine Überstunden ab.

Habe eben versucht bei dem Nachbarshaus zu klingeln, aber da scheint wohl keiner zu Hause zu sein, obwohl ein Auto da stand. Ich habe aber einen Zettel in ihren Briefkasten reingeworfen, damit sie sich bei mir melden, falls es ihr Kitten war. Und falls nicht, habe ich geschrieben, die sollen es anderen erzählen...vielleicht findet sich der Besitzer von dem kleinen Spatz :(

Ich weiß auch nicht wie es beim TA weiter vorgeht...ob sie ihn begraben lassen oder sonstwas.
Ich habe leider keine Fotos gemacht, damit der Besitzer den Kleinen erkennt :(
Mir war echt nicht danach noch Fotos von ihm zu machen.
 
Das tut mir sehr leid!
Für Dich und für die kleine Katze. :(
 
Danke Jule.
Ich bin immer noch am Zittern und bekomme immer wieder Heulausbrüche wenn ich das Ganze immer wieder vor Augen habe. Der Kleine war höchstens 3-4 Monate alt und hatte noch sein ganzes Leben vor sich :glubschauge:

Ich hoffe der geflohene Fahrer wird vom Leben reichlich bestraft für das, was er getan hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hätte so eine junge Katze draussen noch nichts zu suchen.

Vielleicht hat der Autofahrer es auch gar nicht mitbekommen...

Du könntest noch einmal an dem besagten Haus klingeln und machst Dir ein Bild.
Nicht das die Kleinen alleine herumlaufen und die Anderen das gleiche Schicksal erleiden müssen. :(
 
Werbung:
Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man da einfach weiter fahren kann wenn man bemerkt, dass man ein Tier angefahren hat. :(

Allerdings kann es wirklich schnell gehen, dass eine Katze vors Auto rennt und man nicht mehr bremsen kann. Wäre mein persönlicher Albtraum.

Strafbar ist es meines Wissens nach aber nicht was der Fahrer getan hat. Im Gegenteil, wenn wegen einer Katze ein Verkehrsunfall passiert oder Schäden am Auto entstehen, kann der Halter haftbar gemacht werden.

Du könntest in der nähe des Unfallorts einen Aushang mit der Beschreibung des Kittens machen, falls du den Besitzer nicht durch Klingeln ausfindig machen kannst.
 
Also an dem Nachbarshaus habe ich schon geklingelt und keiner hat aufgemacht. Deshalb habe ich in deren Briefkasten den Zettel reingeworfen, dass sie mich ansprechen sollen.
Sie haben eine erwachsene Katze, die hier im Garten immer rumläuft. Und vor kurzem habe ich gesehen, dass da noch 2 Kitten waren. Leider weiß ich nicht mehr welche Fellfarbe sie hatten. Aber es sieht schon danach aus, dass der Kitten von dieser Katze sein könnte von der Fellfarbe her.

Ich weiß auch nicht wie sie ihren Kitten einfach nach draußen lassen konnten, obwohl jetzt sogar keiner zu Hause ist (falls es ihres ist).
 
Tanjuschka,

Du kannst Anzeige gegen Unbekannt erstatten.Der Taeter wird zwar sicher icht ermittelt werden, aber so etwas ist nuetzlich fuer die Statistik und auch dann, wenn noch so ein Fall in der Gegend auftritt.

Wie Du Dich fuehlst, kann ich nachvollziehen, dazu habe ich schon genug misshandelte Katzen gesehen.
Und einmal einen Raser, der extra Gas gab, um in einen Wildentenschwarm zu fahren, der auf der Strasse watschelte, frueh gegen 5:30 Uhr auf einer komplett leeren Seitenstrasse.

Ar$chloecher gibt es immer und ueberall, es ist einfach zum Haareausraufen.
 
  • #10
Eigentlich hätte so eine junge Katze draussen noch nichts zu suchen.

Vielleicht hat der Autofahrer es auch gar nicht mitbekommen...

Vielleicht hat er es mit bekommen, vielleicht auch nicht.
Wie viel tote Tiere liegen täglich auf den deutschen Straßen - egal ob nun Igel, Katzen, Hasen oder andere Tiere.
In der Fahrschule wird einem leider beigebracht: Drauf halten und überfahren, nicht bremsen.
Manchen Menschen ist es auch egal, weil sie keine Tiere mögen.

Ich gehöre eher zu der Sorte, die es lieber riskieren, dass mir hinten einer rein fährt, bevor ich ein Tier überfahren würde.

Und ja, so junge Katzen haben draußen noch gar nichts zu suchen, eben weil sie die Gefahren nicht einschätzen können.
Versuch die Besitzer zu finden und ihnen wegen einer möglichen weiteren Katze im gleichen Alter unbedingt ins Gewissen zu reden :(

RIP armes Mäuslein.
 
  • #11
Und einmal einen Raser, der extra Gas gab, um in einen Wildentenschwarm zu fahren, der auf der Strasse watschelte, frueh gegen 5:30 Uhr auf einer komplett leeren Seitenstrasse.

Oh man, ich erinnere mich gerade und mir wird siedendheiss. :massaker:
Das habe ich auch mal erlebt.
Derjenige kam mir an einem Kanal entgegen. Eine sehr schmale Strasse.

Im Herbst, wenn viele zerfahrene Baumfrüchte auf der Strasse lagen, waren dort immer die Enten aus dem Kanal unterwegs.
Ich bin immer sehr langsam dran vorbei gefahren.

Der Typ ist wie ein Wilder durch die Entenschar gerast. Absichtlich, ohne zu bremsen.

Ich hab dann angehalten und eine Ente beim Sterben in den Armen gehalten, mir kommen heute noch die Tränen. :(
 
Werbung:
  • #12
Oh man, ich erinnere mich gerade und mir wird siedendheiss. :massaker:
Das habe ich auch mal erlebt.
Derjenige kam mir an einem Kanal entgegen. Eine sehr schmale Strasse.

Im Herbst, wenn viele zerfahrene Baumfrüchte auf der Strasse lagen, waren dort immer die Enten aus dem Kanal unterwegs.
Ich bin immer sehr langsam dran vorbei gefahren.

Der Typ ist wie ein Wilder durch die Entenschar gerast. Absichtlich, ohne zu bremsen.

Ich hab dann angehalten und eine Ente beim Sterben in den Armen gehalten, mir kommen heute noch die Tränen. :(

Mein Gott - was gibt es bloß für Menschen :reallysad:!?!
 
  • #13
TE, danke daß Du das gemacht hast. Ich kann mir nicht vorstellen,wie man sich da fühlen muß. Gut, daß Du heute nicht zur Arbeit gegangen bist, Du hättest eh keinen klaren Gedanken fassen können.

Ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob man als Autofahrer - je nach Situation- immer bemerken würde, daß da von der Seite her so ein Kleinchen rennt und man es erwischt hat. Aber ändert natürlich nichts an der Tatsache.

Und raus hätte es sowieso nicht gedurft in dem Alter, da fängt es schon mal an.

Nochmals danke, daß Du das arme Dingelchen auf seinem letzten Weg begleitet hast und jetzt sogar versuchst, die Besitzer ausfindig zu machen.
 
  • #14
Tanjuschka,

Du kannst Anzeige gegen Unbekannt erstatten.Der Taeter wird zwar sicher icht ermittelt werden, aber so etwas ist nuetzlich fuer die Statistik und auch dann, wenn noch so ein Fall in der Gegend auftritt.

Wie Du Dich fuehlst, kann ich nachvollziehen, dazu habe ich schon genug misshandelte Katzen gesehen.
Und einmal einen Raser, der extra Gas gab, um in einen Wildentenschwarm zu fahren, der auf der Strasse watschelte, frueh gegen 5:30 Uhr auf einer komplett leeren Seitenstrasse.

Ar$chloecher gibt es immer und ueberall, es ist einfach zum Haareausraufen.

An wen muss ich mich wenden, um so eine Anzeige zu erstatten?
Ich möchte, dass die Leute auch drauf aufmerksam gemacht werden, dass man in der 30er Zone nicht wie auf der Autobahn rasen soll und auch drauf achten, dass ein Tier auf die Straße laufen könnte.
Ob man in der Fahrschule lernt, dass man nicht bremsen soll wenn ein Tier rausspringt oder was auch immer, ist mir so was von egal. Ich musste schon öfters anhalten, damit ein Tierchen die Straße überqueren kann und auch dem Gegenverkehr mit Blinklicht klar gemacht, dass da was auf der Straße ist.
Es ist so schrecklich, dass so vielen Menschen die Tiere egal sind und die nicht mal anrufen, damit dem Tier geholfen wird.

Wo muss man eigentlich anrufen wenn sowas passiert? Der TA hat ja nicht immer auf. Gibt es da extra Organisation, um einen Tierunfall zu melden...auch wenn das Tier schon tot auf der Straße liegt?
 
  • #15
Die Frau vom Nachbarshaus hat mich gegen 16:30 Uhr angerufen und gesagt, dass sie meinen Zettel durchgelesen hat. Der Kitten war nicht von ihr. Es scheint wohl so, dass es ein Streunerkitten war. Die Katzen-Mama kommt immer zu dieser Frau, weil sie ihr immer was zum Essen gibt. Und vor kurzem hat diese Katze 2 Kitten zur Welt gebracht...einen rothaarigen und einen schwarz-weißen. Das heißt es kann sehr gut möglich sein, dass es dieser Kitten gewesen ist :(
 
  • #16
Anzeige an die oertliche Polizei. Klage gegen Unbekannt.
Meiner Erfahrung nach sind die Leute sehr hilfsbereit.

Edit
Evtl. einen kurzen Beitrag in das lokale Tageszeitungsblatt geben.
Mal Nr. aus der Ausgabe suchen. Lokale Preisgabe von Suendern wirkt oft Wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #17
Ich denke, so eine Anzeige kann man sich sparen und auch die vergeudete Zeit um zur Polizei zu fahren - da kommt sowieso nix bei rum und wird nach kurzer Zeit eingestellt. :(
 
  • #18
Anzeige an die oertliche Polizei. Klage gegen Unbekannt.
Meiner Erfahrung nach sind die Leute sehr hilfsbereit.

Ok. Ich danke dir. Ich werde dann versuchen morgen zur Polizei zu fahren. Hoffentlich werde ich wenigstens etwas damit erreichen können.

Edit: Habe eben meinen Bericht zu unserer Tageszeitung online geschickt. Ich hoffe die melden sich und sagen, dass sie meinen Bericht veröffentlichen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Ich halte so eine Anzeige auch für Zeitverschwendung. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Bitte erzähle doch, was bei der Polizei rausgekommen ist.
 
  • #20
Je nachdem wie groß das Auto war, merkt man tatsächlich gar nichts, gerade wenn ein Tier seitliche gegen den Reifen kommt.

Uns ist letztes ein Auto hinten auf die Anhängerkupplung gerumst....wir haben es nur gemerkt, weil das Auto so verdächtig nah hinter uns stand und wir später den Abdruck in seinem Nummernschild gesehen haben.
 

Ähnliche Themen

TheBoys
Antworten
2
Aufrufe
575
TheBoys
TheBoys
Putzbratze82
Antworten
29
Aufrufe
3K
Quilla
Q
elenayasmin
Antworten
6
Aufrufe
977
elenayasmin
elenayasmin
T
Antworten
45
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
G
Antworten
31
Aufrufe
25K
Filinchen
Filinchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben