Kitten sind scheu

  • Themenstarter Katzehund
  • Beginndatum
  • #281
Es scheinen ja auch noch alle Fäden da zu sein. Dann putzt sie nicht zu stark. Die Katze einer Kollegin hat gleich angefangen, die Fäden zu ziehen...
Aber ich finde die Narbe sehr lang.
 
A

Werbung

  • #282
Hallo muss ja in drei Tagen zum Fäden ziehen mit meiner Maus war ja nicht so zufrieden mit dem TA.Wist ihr ob man so einfach den TA wechseln kann🙄
 
  • #283
Ja, natürlich. Du hast die freie Wahl. Einfach anrufen, Problem schildern und Termin vereinbaren.
 
  • #284
OK super hab gedacht das geht nicht wenn man in Behandlung ist
 
  • #285
OK super hab gedacht das geht nicht wenn man in Behandlung ist
wie seltsam soll das denn sein? Ich hab mein Pflegi auch bei TA praxis 1 operieren lassen und in Praxis 2 Fäden ziehen und Nachkontrolle, schon allein deshalb, damit ich nicht wieder so einen langen Weg habe. War gar kein Problem.
 
  • #286
Naja den langen Weg mit ihr hab ich sowieso die sind in Wernigerode alle soweit entfernt von da wo ich wohne muss ja auch mit Bus fahren ausser bei dem TA wo ich mit ihr beim Notdienst war aber der hatt eine kalte Art an sich Hmmm......weiss auch noch nicht genau wohin
 
  • #287
Geh dorthin, wo du dich am wohlsten fühlst und wer dir für deine Tiere am besten erscheint. Wenn du dich mit einer beispielsweise schroffen Art nicht wohlfühlst, haben die Kleinen da auch nicht so riiichtig was von.
Du hattest ja angemerkt, er meinte "er mache das schon seit 30 Jahren so" bliblablubb. Das ist erst einmal etwas gutes, kann aber auch ganz schnell nach hinten losgehen, allein weil sich Behandlungsarten ändern, da sie mit besseren ausgetauscht werden. Wäre ich du, würde ich da auf jeden Fall nicht mehr hingehen. Nur wie du es bei diesem Notfall gemacht hast 😅
Wenn du dich charakterlich bei der anderen Praxis besser aufgehoben fühlst, dann leg keinen Wert auf den längeren Weg. Also würde ich zumindest nicht machen. Man lernt als Halter ja selber auch immer dazu, traut sich dann eher auch mal Sachen zu hinterfragen oder zu sagen "Nein, das möchte ich nicht". An deiner Stelle würde ich mich damit woanders besser ausgehoben fühlen als bei "das hab ich seit xy Jahren schon so gemacht". Ist aber wie gesagt nur mein Erfahrungswert.

Es klang ja nun nicht so, als hätten die in der anderen Praxis einen eklatanten Fehler gemacht oder so.
 
Werbung:
  • #288
Hi wie war das eigendlich bei euch mit der Kastration mit Fäden ziehen nach vieviel Tagen wurde das gemacht da wo ich die beiden kastrieren lassen habe die sagen nach 10 Tagen und der andere TA sagt nach 14 jetzt ist das aber so genau an dem 14 Tag geht das bei mir nicht von der Arbeit her ich würde erst nächste Woche Mittwoch frei bekommen und das wäre dann der 16 Tag aber ich weiss nicht ob das schlimm ist nicht das da was passiert wenn die Fäden solange drin sind
 
  • #289
Uns wurde auch gesagt nach 10 Tagen. Bis dahin sollte die Wunde ordentlich verschlossen sein.
Was passieren kann, wenn die Fäden "zu lange" drin bleiben ist, dass sie mit dem Gewebe verwachsen und es beim Ziehen etwas mehr zwickt. Ansonsten sollte da nichts passieren.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
1K
Neol
Neol
N
Antworten
5
Aufrufe
625
Poldi
Poldi
N
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
51K
nicker
nicker
R
Antworten
13
Aufrufe
2K
Flitzebacke
Flitzebacke
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Selene0810
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben