Kitten sind scheu

  • Themenstarter Katzehund
  • Beginndatum
  • #241
Huhu eigendlich ganz gut qwitsch wider toben fressen und dieser Tupfer ist auch noch dran und gerötet ist auch nichts nur ihre Zitzen sind etwas rot noch sechs Tage dann werden die Fäden bei Saphira gezogen
 
A

Werbung

  • #242
💪 Sehr schön 😄
 
  • #243
Hoff das es so bleibt😃
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower und Nicht registriert
  • #244
Hab mir eben Saphira nochmal angeschaut sieht so aus als ob son kleines bisschen vom Tupfer bald abfällt 🙄🥺frag mich sowieso wie die das befestigt haben
 
  • #245
Wenn eine Naht subkutan (also unter der Haut) genäht ist, dann kann man da eigentlich gut was außen dran "befestigen" ohne dass das so leicht abgeht. Ich hatte mal ne OP bei der die Wunde auch subkutan genäht wurde und weil die Naht sehr lang war, war in der Mitte so eine Art oberflächlicher Knoten. Der hätte beim Fäden ziehen abgeschnitten werden müssen...war ziemlich autsch, als der Mensch der ziehen wollte den unter die Haut gezogen hat. Aber echt stabil, da hat sich leider nix so leicht gelöst.

Ich würde also vermuten, dass die Teile mit der subkutanen Naht festgemacht wurden. Die ist ja ziemlich stramm.
Na da gab's ja eigentlich schon ne Antwort zu 😅
Vielleicht kann @Odenwälderin noch was dazu sagen?

Ich bleibe dabei: Näh den Body ein wenig um, für alle Fälle, damit er stramm genug ist, sodass sie nicht rauskommt, oder kauf einen Kragen 😅
 
  • #246
Na da gab's ja eigentlich schon ne Antwort zu 😅

Na ja, das ist ja nur ne Vermutung. Ob es wirklich so ist, weiss ich auch nicht sicher.

Wäre aber interessant zu wissen, fragt doch mal den TA. 🙂

Ich kann mir nur nicht wirklich vorstellen, wie das an der "oberen Naht" halten soll. An der unteren hingegen schon, weil die es ja nach "unten" ziehen würde und dann säße es recht fest und stramm und die Katze käme auch an die Naht nicht ran, weil die ja unter der Haut ist.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #247
Ich nehme auch Mal an das das an der unteren Naht ist sieht ganz schön zerfranzt aus sie reist ja nicht dran das passierte immer wenn sie sich putzt🙄
 
Werbung:
  • #248
Ich denke mal dass die das mit "einkalkulieren". Immerhin kann sie so ja nicht an der Wunde direkt lecken sondern "zerfetzt" halt nur den Schutzbommel. Und bis sie den zerfetzt hat ist die Wunde wahrscheinlich schon recht gut abgeheilt, dann ist es ja nicht mehr so wild.

Mir kommt das ziemlich schlau vor.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #249
42113624wg.jpg
 
  • #250
So sieht das jetzt aus
 
  • #251
Also ich finde das sieht unbedenklich aus, ich würde nur mal vorsichtig versuchen die "langen Fäden" von den Bommeln abzuschneiden. Nicht dass die sie erst recht motivieren, da ranzugehen. Also wenn sie das mitmacht. Vielleicht mit so einer stumpfen Verbandsschere oder einer stumpfen Kinderschere?
 
  • #253
Ich kann auch ehrlich dann nicht verstehen warum ich ihr unbedingt einen Body anziehen sollte
 
  • #254
Na ja, du sagtest ja, die TÄ war nicht begeistert, dass sie da dran geht. Also sollte sie es nicht. Meintest du nicht etwas von wegen "wenn sich die auflösen, kommt sie an die Naht"? Und das darf sie nunmal nicht
 
Werbung:
  • #255
Ich denke auch, dass das ne Vorsichtsmassnahme war, falls sie da doller ran gegangen wäre. Aber sie scheint die ja nicht komplett "abzureisen" oder dergleichen. Das wäre wahrscheinlich dann eher ungünstig.

Du kannst Deiner TA sonst zur Sicherheit ja vielleicht einfach mal das Foto schicken? Und sie fragen ob das in dem Zustand klar geht ohne Body?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #256
Ich kenne diese Art, die eigentliche Naht durch aufgenähte, gerollte Mulltupfer mit viel Silberspray zu schützen, von den Augen-OPs hier. Die Tupfer werden mit wenigen Extra-Stichen - bei den Augen waren es zwei Stiche - aufgenäht. So kann auch dann nichts an der eigentlichen Naht passieren, wenn die Katze an dem Tupfer zuppelt.
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy und Nicht registriert
  • #257
Ich kann auch ehrlich dann nicht verstehen warum ich ihr unbedingt einen Body anziehen sollte

weil dieser tupfer zwar gut ist, aber auch ein fremdkörper, der zum zuppeln reizt.

sonst: bastel doch einen "donut" aus seidenstrumpf, gefüllt mit watte. das kann man dem kätzchen um den hals binden, damit kommt sie zumindest nicht mehr ans bauchi
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #258
Der Tupfer war nur mit „herübergezogener“ Haut festgenäht.
Nachdem der Weg war sah es so aus:
1632466532989.jpeg

Eigentlich normal.
 
  • #259
Ach ne ich kann nicht mehr jetzt hatt sie den Tupfer abgerissen🥺🥺
 
  • #260
Body oder Kragen, wenn's dir Sorgen bereitet
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
1K
Neol
Neol
N
Antworten
5
Aufrufe
626
Poldi
Poldi
N
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
51K
nicker
nicker
R
Antworten
13
Aufrufe
2K
Flitzebacke
Flitzebacke
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Selene0810
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben