Kitten nach dem Abholen DurchChecken lassen?

  • Themenstarter Pueppie
  • Beginndatum
P

Pueppie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Juli 2009
Beiträge
154
Ort
Hamburg
Hallo liebe Foris,

ich wollte mal nach eurer Meinung fragen.
Hab es auch schon mit der Suchfunktion probiert, aber leider nicht wirklich was gefunden. So...

Wie seht Ihr das, wäre es Sinnvoll nachdem man die Kitten beim Züchter oder von Privat abgeholt hat zum TA und sie einmal untersuchen lassen, ob alles in Ordnung ist? Oder muss das nicht unbedingt sein..

Bin da ein wenig Hin und Her gerissen. Ich meine SinnLOS ist es sicherlich nicht, aber so ein Tierarztbesuch bringt ja auch immer einen Gewissen streß mit sich und grade am Anfang haben die Kleinen ja auch schon genung Streß wegen der neuen Umgebung und ohne die Mama.:verstummt:

Würdet Ihr sagen, dass es auch darauf ankommt von wo man die Kleinen holt, also ob man Vertrauen zu den Züchtern/oder Privatpersonen hat?


Bin gespannt auf eure Antworten!:rolleyes:

Liebe GRüße


Pueppie
 
A

Werbung

ich denke nicht das es notwendig ist solange es keinen grund dafür gibt
vorallem nicht in den ersten paar wochen in denen sich die kleinen erst einmal daheim einleben müssen, das wäre echt unnötiger zusätzlicher stress
 
Hallo!

Ich sehe das auch so. So lange sie nichts deutlich sichtbares haben, würde ich ihnen erst einmal Zeit zum ankommen und eingewöhnen geben.

Ich meinerseits war mit meinen beiden Kleinen direkt noch bevor ich sie in die Wohnung geschafft hab, weil sie übel verklebte Augen hatten und ich mir bei der Aussage der Bäuerin "Ach die haben doch nichts, das ist ja normal" gedacht hab, dass ich sie lieber auch auf alles andere checken lasse, bevor ich mir und meiner alten Dame sonst etwas nach Hause hole...

Wenn man sie denn schon checken lassen will, würde ich sie noch bevor ich sie ins Haus lasse dem TA vorstellen, zum einen ist die neue Umgebung definitiv nicht vorbelastet und zum zweiten reißt du sie nicht sofort wieder aus der neuen Umgebung.

So zumindest meine Meinung, ob es so richtig ist/war? Lasse mich gern auch eines besseren Belehren.

LG Jeany und die Fellnasen
 
Wenn man sie denn schon checken lassen will, würde ich sie noch bevor ich sie ins Haus lasse dem TA vorstellen, zum einen ist die neue Umgebung definitiv nicht vorbelastet und zum zweiten reißt du sie nicht sofort wieder aus der neuen Umgebung.

So zumindest meine Meinung, ob es so richtig ist/war? Lasse mich gern auch eines besseren Belehren.

Das ist eine gute Idee, ich schliesse mich hier an.

:smile:
 
Viele Dank für die Antworten.

Also die Kleinen sehen ganz und garnicht krank aus, ich sehe sie regelmäßig und mir werden auch immer Fotos geschickt.

Ich werde wohl, wenn sie nicht wie bei Dir offentsichtlich Krank sind, sich erstmal eingewöhnen lassen!


LG:rolleyes:
 
Hallo!
Wenn man sie denn schon checken lassen will, würde ich sie noch bevor ich sie ins Haus lasse dem TA vorstellen, zum einen ist die neue Umgebung definitiv nicht vorbelastet und zum zweiten reißt du sie nicht sofort wieder aus der neuen Umgebung.

Das ist eine gute Idee, ich schliesse mich hier an.

:smile:

So hab ichs mit meiner kiara gemacht... beim Bauernhof abgeholt direkt danach zum TA (Impfen wurde direkt mit erledigt) und dann ab nach Hause :)
Bei Bagira muste ich leider am Tag nach seiner "ankunft" zum TA, da er erst spät abens zu mit kam, da ich ihn erst spät abends geholt habe war natürlich kein TA mehr auf, er kam zwar von Privat, aber geimpft war er noch nicht, darum wollte ich das dirket machen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache das immer davon abhängig wo her ich die Katze habe.
Macha kam von Bauernhof und ich war gleich mit ihr beim TA. Und das war auch gut so. sie Hatte Milben, Flöhe, Würmer, e.Colis.

Findus war ein Findling und wurde auch erst mal dem TA vorgestellt.

Nushka kam direkt vom TA, da sie eine vereiterte Kastra Narbe hatte. Außer zum chippen war sie bisher nicht mehr beim TA.

Huibuh kam direkt aus Griechenland, aber von einer guten Orga. Ich war erst ein paar Tage nach Ankunft beim TA.

Du siehst also, man kann das nicht pauschal sagen, man muss von Fall zu Fall abwägen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

D
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
5K
teufeline
teufeline
M
Antworten
51
Aufrufe
3K
Neol
Neol
Chrissi86
2 3
Antworten
48
Aufrufe
3K
Chrissi86
Chrissi86
E
Antworten
116
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
Merea
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben