Kitten mit Darmproblemen

  • Themenstarter Miezenmieke
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hallo, es gibt ein Update: nach 3 negativen Vor-Ort-Tests war das Labor jetzt positiv für Giardien :cry: Das Drama kenn ich leider schon und steh jetzt vor der sehr schweren Wahl, mich mit Putzen, Abkochen usw. zu übernehmen oder aber sie stationär behandeln zu lassen. Ahne aber schon, worauf es hinausläuft - was tut man nicht alles für die Wänster ...
 
A

Werbung

  • #22
Hallo, es gibt ein Update: nach 3 negativen Vor-Ort-Tests war das Labor jetzt positiv für Giardien :cry: Das Drama kenn ich leider schon und steh jetzt vor der sehr schweren Wahl, mich mit Putzen, Abkochen usw. zu übernehmen oder aber sie stationär behandeln zu lassen. Ahne aber schon, worauf es hinausläuft - was tut man nicht alles für die Wänster ...

Ja, das ist leider immer das Problem mit Schnelltests…
Deswegen mache ich die gar nicht mehr. Man verliert nur Zeit und Geld 🙈

Giardien sind aber auch kein Weltuntergang. Das schaffst du schon!

Falls das Tierheim dir die Wahl lässt, würde ich mit Gambamix behandeln. Die Erfolgsquote ist sehr hoch und die Tabletten müssen auch nicht so lange gegeben werden wie Panacur oder Metronidazol.
 
  • #23
Ich hatte schon gefragt (so hab ich's bei den letzten wegbekommen), aber kein Glück gehabt. Sie meinte, es sei keine Privatpraxis, wo man sich mal so eben über Vorschriften hinwegsetzen könne - und Metro sei eben zugelassen, Gambamix nicht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
56
Aufrufe
4K
mel23
M
N
Antworten
5
Aufrufe
814
Namicapa
N
S
Antworten
18
Aufrufe
1K
racoon20
racoon20
M
Antworten
11
Aufrufe
570
Löwenmutter
Löwenmutter
Yogie28
2
Antworten
34
Aufrufe
2K
Kiray
Kiray

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben