Kitten hat Blähbauch und leichten Durchfall HILFE

  • Themenstarter Lucy 2012
  • Beginndatum
L

Lucy 2012

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Juli 2012
Beiträge
3
Hallo,

habe mal eine Frage.

Mein Kitten hat seit 1 oder 2 Tagen breiigen Stuhlgang. Und ich finde sie hat einen Blähbauch, der Bauch fühlt sich dicker an wie sonst. Sie erhielt heute von mir einen TL Naturjoghurt. War das vielleicht der Fehler ??

Könnte es am Futter liegen ? Ich füttere Miamor, mit Sauce.

Oder hat sie Würme? Laut vorherige Besitzerin hatte sie eine Wurmkur.

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
A

Werbung

Tierarzt...
 
Das kann Dir nur der Tierarzt sagen.
Sammel mal Kot in einem Schraubglas und geh da morgen mal hin.

Wie alt ist der/die kleine denn?
 
Tierarzt...............
 
Ich würde auch zum Tierarzt gehen. Der kann auch Fiebermessen und Babylein wiegen etc. Unsere Kleine hatte in der ersten Woche, als sie zu uns kam, auch Fieber und weichen Kot, sie hat dann eine Spritze bekommen und dann ging es ihr schnell wieder gut.
 
Bitte keine Yoghurt - da werde ich als Mensch auch nur krank von! Also es kann sich um was Verdorbenes gehalten haben. Was für eine Sauce fütterst Du denn - das ist eine Katze ! Bei dem Wetter besser zum Tierarzt. Je nach Alter helfen auch Kartoffeln - die gestampft sind mit ein wenig Creme Fraiche - aber für kleine eher weniger!
 
1. Zum Tierarzt! Ja, am Wochendende immer doof, aber muss! Such dir nen Notdienst und hin. In dem Alter dehydrieren die ganz fix!

2. Nur noch Schonkost anbieten: gekochtes Hühnchen mit ein klein wenig Hüttenkäse oder ganz weichen zerquetschten Möhrchen. Sonst nix.

3. Beim Tierarzt: Bitte bitte nicht einfach auf gut Glück ein Antibiotikum spritzen lassen! Das kann sehr nach hinten losgehen, weil es auch die guten Darmbakterien zerstört. Nimm Kotproben mit, ruhig mehrere (im Kühlschrank lagern), lass die untersuchen und bis das Ergebnis da ist soll der TA schauen, dass das Kleine nicht dehydriert und evtl sowas wie Dysticum oder so geben.
 
Werbung:
Hallo Lucy.
Ich hatte letzte Woche das selbe Problem mit meiner Minna, dann bin ich nach 2 Tagen Durchfall zum Tierartzt und sie wurde gründlich untersucht. Auch ihr Kot von 3 Tage hintereinander ist zum Glück in Ordnung.
Die Katze ist gesund und alles Bestens aber sie ist noch von der neuen Umgebung gestresst und ich hab zu schnell ihr Futter umgestellt. Dadurch wurde sie krank. Nun muss ich das Nassfutter ganz langsam umstellen, da meine Minna aus dem Tierheim auch nur Trockenfutter kannte.
Ist Deine Katze auch noch neu ? Du schreibst etwas von einem Vorbesitzer ? Hat er Dich denn darüber informiert was sie frisst ?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1K
Lucy 2012
L
J
Antworten
63
Aufrufe
11K
Ladylike
L
M
2 3
Antworten
53
Aufrufe
2K
Scherasade
S
S
Antworten
44
Aufrufe
14K
christinem
christinem
Fränker
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
Fränker
Fränker

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben