Kitten Erbrechen

  • Themenstarter MüPat
  • Beginndatum
  • #41
Gerade zum Sommer hin kippe ich einen Schwupp Wasser übers Nassfutter, dann bleibt es länger frisch. Manchmal rühre ich noch etwas Wasser unter, wenn es leicht angetrocknet ist, aber leicht angetrocknet ist noch lange nicht giftig für die Katze, auch wenn sie mich dann manchmal so vorwurfsvoll anschauen, als wäre es das. Eine Arbeitstag lang kann das Futter problemlos stehenbleiben.
Krass ich hab dann alles weggeschmissen
 
A

Werbung

  • #42
Ein Tipp noch von mir, da ja sicherlich bald die Kastra ansteht: lass dabei nochmal auf die Zähne schauen. Meine Merle hat in dem Alter auch regelmäßig gekotzt, weil sie geschlungen hat - bei ihr hingen aber die letzten beiden Milchzähne (Backenzähne) fest und hatten sich entzündet. Klar, dass da das Futter so schnell wie möglich das Maul passieren musste aus ihrer Sicht. Bei der Kastra sind sie dann gezogen worden und der Spuk war quasi den nächsten Tag vorbei.


Generell unterstütze ich aber die Aussagen der anderen, da muss mehr Futter in den jungen Mann. Aber das bist du ja auch schon dabei umzusetzen. 👍
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini
  • #43
Falls du angefangene Futterdosen oder Beutel im Kühlschrank aufbewahrst, kann es helfen, dass Futter zunächst auf Zimmertemperatur zu bringen (rechtzeitig aus dem Kühlschrank holen oder etwas warmes Wasser hinzugeben). Manche Katzen vertragen das kalte Nassfutter nicht so gut.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade und Baldessarini
  • #44
Krass ich hab dann alles weggeschmissen
Siehste, lohnt sich doch, der Austausch hier! 😁

Also bei mir steht das Futter auch den ganzen Tag. Bzw es kommt darauf an: wenn ich viel zuhause bin, zB am Wochenende, gebe ich ihnen morgen etwas (in jedem Fall mehr, als sie futtern) und fülle einfach nach, wenn ich merke, dass es leer ist.
Wenn ich arbeite, gebe ich morgens soviel, dass es reichen muss, bis ich heim komme. Heute zB war ich tatsächlich 12 Stunden weg, und ich denke, dass es ungefähr so lange gereicht hat. Bei den derzeitigen Temperaturen ist das gar kein Problem...
 
  • #45
Ein Tipp noch von mir, da ja sicherlich bald die Kastra ansteht: lass dabei nochmal auf die Zähne schauen. Meine Merle hat in dem Alter auch regelmäßig gekotzt, weil sie geschlungen hat - bei ihr hingen aber die letzten beiden Milchzähne (Backenzähne) fest und hatten sich entzündet. Klar, dass da das Futter so schnell wie möglich das Maul passieren musste aus ihrer Sicht. Bei der Kastra sind sie dann gezogen worden und der Spuk war quasi den nächsten Tag vorbei.


Generell unterstütze ich aber die Aussagen der anderen, da muss mehr Futter in den jungen Mann. Aber das bist du ja auch schon dabei umzusetzen. 👍
Danke für die info. Natürlich werde ich sie nochmal durchchecken lassen vor der Kastration.

Natürlich möchte ich das beste für meine Kitten. Ich habe sie ja nicht geholt um sie leiden zu lassen. Aber manche Menschen müssen alles kommentieren einfach. Naja egal
 
  • #46
Siehste, lohnt sich doch, der Austausch hier! 😁

Also bei mir steht das Futter auch den ganzen Tag. Bzw es kommt darauf an: wenn ich viel zuhause bin, zB am Wochenende, gebe ich ihnen morgen etwas (in jedem Fall mehr, als sie futtern) und fülle einfach nach, wenn ich merke, dass es leer ist.
Wenn ich arbeite, gebe ich morgens soviel, dass es reichen muss, bis ich heim komme. Heute zB war ich tatsächlich 12 Stunden weg, und ich denke, dass es ungefähr so lange gereicht hat. Bei den derzeitigen Temperaturen ist das gar kein Problem...
Ja klar von nun an bin ich auch hier ;)

Ich habe immer das Gefühl das Futter wird schlecht. Kalt gebe ich nichts, nur zimmerwarm.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade und Oskar_Alfons
  • #47
Ja klar von nun an bin ich auch hier ;)

Ich habe immer das Gefühl das Futter wird schlecht. Kalt gebe ich nichts, nur zimmerwarm.
Da musst du dir keine Sorgen machen!

Einer meiner frisst auch tatsächlich gerne die kleinen, neben das Tellerchen gefallenen Krümel - wenn sie angetrocknet sind, sind sie wohl knuspriger😬
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade und MüPat
Werbung:
  • #48
Ich habe ein Problem mit meinem Kitten und brauche dringend Hilfe.

Daraufhin habe ich Ihn sofort entwurmt und im Februar bekam er dann die zweite Tablette.

Also ich habe mir noch 1 Woche genommen. Wenns nicht besser wird gehe ich zum Tierarzt.

Wie alt ist das Kitten? Ich halte es nicht für ratsam da jetzt noch 1 Woche zuzuwarten. So ein kleiner Schmuh dehydriert ganz schnell einmal.

Wurde denn ein Kotprofil erstellt um restliche Würmer nun gänzlich auszuschließen?

Ausschlussdiät kannst du ja parallel schon einmal starten und ein schwach aufgebrühter Kamillentee für den (gereizten) Magen ist auch nicht verkehrt.

Wie ist das Fresdverhalten sonst? Hastig alles auf einmal, oder Häppchenesser?

Einen Besuch beim TA ersetzt das nicht.
 
  • #49
Bitte mach mal ein großes kotprofil inklusive giardien. Dafür 3 Tage kot sammeln
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade
  • #50
Wie alt ist das Kitten? Ich halte es nicht für ratsam da jetzt noch 1 Woche zuzuwarten. So ein kleiner Schmuh dehydriert ganz schnell einmal.

Wurde denn ein Kotprofil erstellt um restliche Würmer nun gänzlich auszuschließen?

Ausschlussdiät kannst du ja parallel schon einmal starten und ein schwach aufgebrühter Kamillentee für den (gereizten) Magen ist auch nicht verkehrt.

Wie ist das Fresdverhalten sonst? Hastig alles auf einmal, oder Häppchenesser?

Einen Besuch beim TA ersetzt das nicht.
6 monate alt.
Er isst sehr hastig.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade
  • #51
Wann wird er den kastriert? Mit 6 Monaten sollten beide Katzen kastriert werden. Ohne Probleme vom Tierarzt und zu jung sind sie nicht mehr.
 
  • #52
Wann wird er den kastriert? Mit 6 Monaten sollten beide Katzen kastriert werden. Ohne Probleme vom Tierarzt und zu jung sind sie nicht mehr
Bald. Ich warte nur noch auf unsere Versicherung. Aber was hat den das Erbrechen mit der Kastration zu tun ?
 
  • #53
  • #54
Nichts aber nicht daß er zum markieren anfängt, dann ist das nächste Problem da.

Wäre auch für 24/7 Futter wenn er sich da 2 bis 3 Mal erbricht bis er merkt es ist immer Futter da. Oder so anti Schling Näpfe aber extra für Katzen Mal ausprobieren. Hunde sind meistens zu tief

Und Trockenfutter nur noch als Lecklie
 
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1K
Schatzkiste
Schatzkiste
J
Antworten
15
Aufrufe
837
teufeline
teufeline
N
Antworten
7
Aufrufe
4K
teufeline
teufeline
L
Antworten
19
Aufrufe
1K
Lore01
L
M
Antworten
12
Aufrufe
912
Freewolf
Freewolf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben