Kitten gestern abend eingezogen, kuschelt+spielt aber frisst noch nicht...

  • Themenstarter Jenny2014
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fressen kitten neu
  • #21
Hallo,
die Antworten bezüglich Einzelkitten und Wohnungsgröße etc. hast du ja schon bekommen. Obwohl ich nicht sagen würde hol dir ein zweites dazu und ziehe dann irgendwann mal um. 35 m² sind definitiv zu klein für Kitten.

Da das kleine erst 10 Wochen alt ist, ist es ganz wichtig das sie immer genügend frisst. Was futterst du ihr denn? Bin zwar kein Fan von TroFu, aber wenn sie dies schon kennt von den Vorbesitzern gib ihr das und misch es mit Wasser an. Dann steig langsam komplett auf NaFu um.

Und auch ganz wichtig: vom TA durchchecken lassen. Ist die Kleine geimpft und entwurmt? Am besten gleich morgen zum Arzt fahren.
 
A

Werbung

  • #22
Hä? Was ist das denn für eine Alternative, die du hier "anbietest"?

Ich sagte doch ich bin viel zu langsam xD Sie hat geschrieben, daß sie unbedingt ein Haustier möchte. Und wenn ihr hier geraten wird die Katze abzugeben dachte ich ich bring einen Vorschlag der stattdessen gehen könnte. Da sie nicht explizit Katze geschrieben hat. :) Katze behalten, 2. Kitten und Umzug wäre natürlich toller.^^
 
  • #23
Ich sagte doch ich bin viel zu langsam xD Sie hat geschrieben, daß sie unbedingt ein Haustier möchte. Und wenn ihr hier geraten wird die Katze abzugeben dachte ich ich bring einen Vorschlag der stattdessen gehen könnte. Da sie nicht explizit Katze geschrieben hat. :) Katze behalten, 2. Kitten und Umzug wäre natürlich toller.^^

Achso :omg:
Dann verstehe ich jetzt auch den Zusammenhang.
 
  • #24
o.k.
also, da in nächster zeit ein umzug nicht möglich ist werde ich ein neues zu hause für sie finden.
danke für eure ratschläge. ist wohl wirklich der falsche zeitpunkt.
grüße, Jenny
 
  • #25
Bitte in ein Zuhause, wo bereits min. eine Katze ist!
 
  • #26
ja, das meine ich.
 
  • #27
Jenny, das finde ich total toll, daß du im Sinne der Katze handeln wirst und sie nich aus lauter Egoismus behältst. Ganz toll!

Vielleihct gibt es bei dir in der Nähe ein Tierheim oder private Tierschutzorgas, bei denen du was helfen kannst? Dann hast du zwar kein eigenes Tier, aber Kontakt zu Tieren.

Ich wünsch dir alles Gute!

LG
 
Werbung:
  • #28
danke, das ist eine gute idee! dann kümmer ich mich jetzt mal...tschüß erst mal
 
  • #29
Ich möchte heute glaub ich gesteinigt werden.... :D

Also, ich find das löblich, im Sinne der Katze zu handeln, aber ganz ehrlich?! Kitten gut unterzubringen ist verdammt schwierig. Ich hab selber gerade 2 Pflegis hier. Jenny macht auf mich einen vernünftigen, selbstkritischen und einsichtigen Eindruck. Das Einzige, was nicht passt, ist die Größe der Wohnung. Aber wie viele Kitten sitzen im Tierheim in winzigen Zimmern? Ist es da nicht besser, sie macht die Wohnung etwas attraktiver, baut in die Höhe und beschäftigt sich in ihrer Freizeit mit Ihnen? Meiner Meinung nach die bessere Lösung.... Und nun haut drauf! :grin:
 
  • #30
Hallo Jenny ,
bitte Handel im Interesse des Kätzchens schnell. Vielleicht kannst du hier über das Forum eine Pflegestelle finden, welche das Kleinteil aufnimmt. Gib einfach ein Gesuch hier auf. Entfernungen sind kein Problem, das kann man über Transportketten lösen.

Katzen alleine geht gar nicht und 35qm ist ein winziger Käfig für die Katze.
Im Freigang belaufen Katzen 5 ha und das Kerngebiet ist oft mehrere 100 qm groß.
 
  • #31
Meiner Meinung nach die bessere Lösung.... Und nun haut drauf! :grin:

Warum soll man da drauf hauen? Du bist lange genug im Forum um die Argumente - nicht Meinungen- zu kennen und die sind eindeutig. Wenn Du es bislang nicht verstanden hast, was soll man sich da noch abmühen. Du betreibst wohl "freiwillige Erkenntnisisolation". Im Gegensatz zu Dir ist die TE aber wenigstens lernfähig.
 
  • #32
Stimmt, ich bin ja nicht mehr so oft hier, das hatte doch ein Grund....
Die Leute, die 1. unfreundlich sind und 2. sowieso alles besser wissen. ;)

Danke für die Erinnerung nach Amsterdam!
 
  • #33
1. unfreundlich sind und 2. sowieso alles besser wissen.

Besser wissen ist definitiv richtig... Kitten auf 35m² halten ist grausam, nichts anderes... die TE ist da zum Glück einsichtig und interessiert sich auch für das Wohl der Katzen.... dass dich das nicht sonderlich interessiert, wie es den Katzen geht (oder ist Einzelkatze auch prima, solang es gutes Futter gibt?) spricht für sich..
 
  • #34
Ich muß Dir sagen, Jenny, ich ziehe meinen Hut. Das fällt Dir sicher nicht leicht, aber Du entscheidest zum Wohle der Katze und das schafft beileibe nicht ein Jeder. Sieh es einfach als den falschen Zeitpunkt. Wenn sich Deine Lebens-/Wohnumstände geändert haben und Du zwei Miezen zu Dir holst,wird es perfekt sein und ich freue mich heute schon für Dich!

Danke für diese tierliebe Entscheidung.

o.k.
also, da in nächster zeit ein umzug nicht möglich ist werde ich ein neues zu hause für sie finden.
danke für eure ratschläge. ist wohl wirklich der falsche zeitpunkt.
grüße, Jenny
 
Werbung:
  • #35
Da stimme ich Brickparachute voll und ganz zu.
Danke, daß du zum Wohle des Tiere handelst.:)
 
  • #36
Besser wissen ist definitiv richtig... Kitten auf 35m² halten ist grausam, nichts anderes... die TE ist da zum Glück einsichtig und interessiert sich auch für das Wohl der Katzen.... dass dich das nicht sonderlich interessiert, wie es den Katzen geht (oder ist Einzelkatze auch prima, solang es gutes Futter gibt?) spricht für sich..

Prima, daß Ihr mich alle so gut kennt... :oha:

Kitten auf 35 qm halten ist nicht toll, na klar! Aber manche haben sonst keine Chance. Ich kenne so viele PS, die die Kitten bis unter die Decke stapeln, weil sie keine Wahl haben, außer TH oder das Leben auf der Straße. Beschäftigt Ihr Euch mit aktivem Tierschutz? Ich schon, und das ist nicht immer lustig...

Viel Spaß Euch weiterhin, ich bin hier raus.
 
  • #37
Jenny, auch wenn ich mich eigentlich nicht mehr einmischen wollte, mache ich mir doch Gedanken um das Kleinchen... Frisst sie denn nun gut und wie geht es mit ihr weiter?
 
  • #38
Warum soll man da drauf hauen? Du bist lange genug im Forum um die Argumente - nicht Meinungen- zu kennen und die sind eindeutig. Wenn Du es bislang nicht verstanden hast, was soll man sich da noch abmühen. Du betreibst wohl "freiwillige Erkenntnisisolation". Im Gegensatz zu Dir ist die TE aber wenigstens lernfähig.

und da ist es mal wieder.
Unfreundlich bis zuletzt wenn man nicht deiner Meinung ist. Bist du ein Guru der alle Erkenntnisse gepachtet hat und immer recht hat?
Warum meinst du zu wissen das tigerlili nichts verstanden hat? Und das sie nicht lernfähig ist zu schreiben, ist echt unter der Gürtellinie.

Ich kann nur immer wieder mit dem Kopf schütteln.

Hier geht es mal wieder nicht nur darum gute Ratschläge zu geben, sondern das sie auch alle nicken wenn diese erteilt werden.

Wann lernst du denn mal dazu? Nämlich auch mal das zu akzeptieren was andere denken, auch wenn es dir nicht passt.

Man kann deine Ratschläge fast immer akzeptieren aber nicht die Art wie du mit Anderen schreibst.

Ein Forum dient dem Meinungsaustausch und ist nicht dazu da Andere zu Plätten wenn sie eine eigene Meinung haben.

Natürlich geht es den Katzen im Tierheim schlechter, denn sie teilen sich weniger Platz mit vielen Katzen. Das kann man nicht abstreiten.

Das viel Platz und eine zweite Samtpfote besser ist, ist natürlich auch klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #39
Lass gut sein, Miausüchtel, lohnt sich nicht... ;)

Schade find ich, Daß Jenny sich nicht nochmal gemeldet hat. Ich hätte gern gewusst, ob es dem Kätzchen gut geht. Ob sie frisst, wo sie nun hin kommt, usw.
Hoffentlich nicht ins Tierheim in eine Box von 3 qm, weil neue Besitzer ja nicht gerade Schlange stehen.... :rolleyes:

Hast Du Dir meine Pflegis mal angeschaut? :pink-heart: sie sind so allerliebst, machen Fortschritte ohne Ende, aber Anfragen hab ich noch keine... Na, macht nix, hier dürfen sie rumtoben bis ihr Mensch irgendwann kommt und sich verliebt!
http://www.katzen-forum.net/freigae...-2014-auf-ps-nahe-hannover-auch-getrennt.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #40
und da ist es mal wieder.
Unfreundlich bis zuletzt wenn man nicht deiner Meinung ist. Bist du ein Guru der alle Erkenntnisse gepachtet hat und immer recht hat?
Warum meinst du zu wissen das tigerlili nichts verstanden hat? Und das sie nicht lernfähig ist zu schreiben, ist echt unter der Gürtellinie.

I

Geht doch wieder ins Vogelforum und moderiere dort.:rolleyes:

Und ja Du und Tigerlili Ihr seid beide definitiv auf dem selben Erkenntnisstand.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
42
Aufrufe
80K
DaMab
D
B
2 3
Antworten
48
Aufrufe
21K
jaeline
jaeline
E
Antworten
67
Aufrufe
3K
Scherasade
S
E
Antworten
19
Aufrufe
757
TiKa
TiKa
Janosch
Antworten
114
Aufrufe
8K
Minka_Emma
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben