Kitten gefunden!

  • Themenstarter Elenya
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten kleine transportbox
  • #21
A

Werbung

  • #22
O, ist die Kleine zauberhaft.:)
Ich würd sie sofort nehmen, wenn ich dürfte. *Seufz*

Toll,dass du dich so um sie kümmerst.
Ich drück die Daumen, dass alles weiter gut läuft.
LG
Karin
 
  • #23
Wir (oder eher ich? :D ) überlegen uns auf jeden Fall alle Möglichkeiten die es gibt, damit die Kleine doch bleiben kann.
Ich würde es nicht übers Herz bringen, wenn wir die Kleine aufpäppeln und dann abgeben müssen. :(

Vielen Dank für eure Hilfe, ich hab mich doch leicht verloren gefühlt heute. :rolleyes:
 
  • #24
waren dorf...son mist..wieso wohnst du nich in köln? :D is die schnuuuuuuuffig *lächz*
 
  • #25
Die Kleine ist ja wirklich allerliebst. Allerdings schaut sie mir auch aus, als wäre sie erst max. 5 - 6 Wochen alt. Ein Baby also noch, das auch noch unbedingt Katzenaufzuchtmilch braucht. Am besten nimmst Du heute beim Arzt gleich welche mit. In dem Alter wurden unsere Mädchen zwar schon zugefüttert (sie konnten bereits Brei essen, der aus Animonda-Naßfutter und Wasser angerührt wurde), tranken aber nach wie vor Muttermilch. Das Kleine ist auf jeden Fall noch zu jung, um bereits Wasser zu sich zu nehmen. Das kommt erst später. Bitte reichere deshalb das Naßfutter noch zusätzlich mit Wasser an und mach' so ein Breichen, wie oben beschrieben.

lG und ich finde es ganz toll, wie Ihr Euch um die Kleine kümmert.

Andrea
 
  • #26
Gott, ist die süß... Goldig, sowas Knuddeliges könnt ich nie mehr hergeben. :) Ich drück dir die Daumen, dass sie aufgepäppelt bekommst und nen Weg findest, sie zu behalten - so viel mehr Kosten machen Katzen doch gar nicht, und da sie eigentlich ziemlich fit aussieht, dürften die Tierarztkosten nach dem Impfen eigentlich auch nicht zu hoch sein. ;)
Wenn ihr wisst, obs ein Er oder ne Sie ist, teilt uns doch den Namen des kleinen Schnuckelchens mit.
 
  • #27
Hallo erstmal,
also Katzenallergie und Finanzen sind natürlich Argumente. Das problem mit den Hunden sehe ich allerdings nicht so Dramatisch. Mann kann Hunde in der Regel sehr gut an ein Katzenbaby gewöhnen. Unser Krümel war ein Hobbykatzenverscheucher. Nach nicht einmal 24 Stunden sah das dann so aus (siehe Bild) heute hilft er bei der Aufzucht ihrer Babys. Wenn die kleine Flohbude ihre Parasiten los ist, gib ihnen doch mal ne Chance. Lieber eine bellende Ersatzmama(papa) als gar keine Tierische Zuwendung.

Ich finde es klasse, das Du den Kleinen eingesammelt hast und nicht einfach weggeschaut hast.
 

Anhänge

  • elea_r%FCcken_2_010_373x280.jpg
    elea_r%FCcken_2_010_373x280.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 57
  • elea_r%FCcken_2_031_373x280.jpg
    elea_r%FCcken_2_031_373x280.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 50
Werbung:
  • #28
Hallo erstmal,
also Katzenallergie und Finanzen sind natürlich Argumente. Das problem mit den Hunden sehe ich allerdings nicht so Dramatisch. Mann kann Hunde in der Regel sehr gut an ein Katzenbaby gewöhnen. Unser Krümel war ein Hobbykatzenverscheucher. Nach nicht einmal 24 Stunden sah das dann so aus (siehe Bild) heute hilft er bei der Aufzucht ihrer Babys. Wenn die kleine Flohbude ihre Parasiten los ist, gib ihnen doch mal ne Chance. Lieber eine bellende Ersatzmama(papa) als gar keine Tierische Zuwendung.

Ich finde es klasse, das Du den Kleinen eingesammelt hast und nicht einfach weggeschaut hast.

Das sind wirklich schöne Bilder. :)
Falls sie hierbleibt, soll sie auf jeden Fall Freigänger werden, das bietet sich hier einfach an, ein kleines Katzenparadies. :)

Grade habe ich noch einmal etwas zu fressen gegeben und nach kurzem Zögern ist sie zum Napf gewackelt und haut jetzt kräftig rein. :)
 
  • #29
Mann kann Hunde in der Regel sehr gut an ein Katzenbaby gewöhnen. Unser Krümel war ein Hobbykatzenverscheucher. Nach nicht einmal 24 Stunden sah das dann so aus (siehe Bild) heute hilft er bei der Aufzucht ihrer Babys.

Sry, aber ich muss da nen Hinweiss machen ...

Bitte NIEMALS ein Kitten und Hund unbeausichtgt lassen, Bitte zur Not auch die Zimmertüre des Kittens absperren, denn es gibt oft tragische Unfälle .. :(:(

Die Nachbarin meiner Tochter musste selber kürzlich schmerzhaft erleben was pasieren kann :( Ihr Hund machte die Tür zum Kittenzimmer auf, weil vermutlich der kleine Kater schrie ...

Als das junge Mädchen Heim kam, war der kleine Kater über die RBB gegangen. vermutlich Genickbruch, denn der Hund folgte seinen Instinkt,wollte dem Kleinen sicher helfen, griff vermutlich ins Genick wie HUnde das auch bei Welpen machen , wollte mit ihm spielen oder ihn trösten ... :(

1 Tag vorher lagen Hund & Kitten kuschelnd auf den Sofa und KEINER hätte geglaubt das soetwas Schlimmes passieren kann :( Deshalb bitte NIEMALS unterschätzen , grade so junge Kitten haben kaum ne Chance .. :(
 
  • #30
ich denke, dass die kleine noch jünger ist. Ich habe meine kleinen mit 5 fast 6 Wochen bekommen und sie wirkten mir schon gutes stückchen größer.

Kann auch nur zur Aufzuchtsmilch raten, das misch ich immer unter das futter und sie essen es sehr gern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
So, wir haben den ersten Tierarztbesuch hinter uns gebracht!

Es gibt viele Neuigkeiten:

Zuallererst...sie ist, laut Tierarzt, in guter Verfassung, wir haben ein Mittel (Stronghold von Pfizer) gegen das Ungeziefer bekommen.

Es ist ein kleines Mädchen, die Tierärztin schätzt sie auf ca. 5 Wochen.
(Sie berichtete auch von noch einem verwaisen Wurf, der an der Straße aufgegabelt wurde - 2 Kätzchen )

Ich habe ein Starterset von der Tierärztin bekommen und Glückwünsche. :D

Nunja, was soll ich sagen...wir haben ein neues Familienmitglied! :p

Haben sogar (Schicksal?:) ) direkt ein Angebot gefunden von ferplast:

Körbchen + Kissen + Katzentoilette + Schaufel + Fressnapf für 5,99€ und einen Kratzbaum mit einer Höhle und 2 Ebenen für 10 Euro.:rolleyes:

Soweit erst mal von mir und dem Zuwachs.

Liebe Grüße!
 
  • #32
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Familienzuwachs! :)
Die Kleine ist richtig süß.. wie wollt ihr sie denn nennen?
 
  • #33
Herzlichen Glückwunsch:D

Freu mich das ihr sie behalten wollt,die kleine Wollmaus:):)
 
  • #34
Meinen Glückwunsch! Bekommt die kleine noch nen Kumpel? Das macht ihr das aufwachsen bestimmt schöner :)

LG, Kathi
 
Werbung:
  • #35
:D:D:D

*strahlvorfreude*

Herzlichen Glückwunsch!

das sind wundervolle Nachrichten, ein kleines Katzenmädchen im Glück und eine neue Forine, die passt...
dann also nach dem Glückwunsch zum Neuzugang noch ein

Willkommen im Forum
 
  • #36
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!:D

Ich finde es wirklich toll von dir und deiner Familie, dass ich das kleine Fellnknäuel aufgenommen habt und nun aufpäppelt. Sie ist wirklich supergoldig auf den Fotos, ich will gar nicht wissen, wie tapsig sie erst in echt ist.;)

Mit der Erstaustattung hattet ihr ja richtig Glück. So viele Sachen zu so einem kleinen Preis. Ist wahrscheinlich nicht das allerhochwertigste, aber reicht ja erstmal. Und mit der Zeit, wenn sie erst mal ne Große ist, könnt ihr immer noch das Zubehör erweitern.

Wie oft müsst ihr sie denn eigentlich füttern? Müsst ihr auch nachts raus?
 
  • #37
Hallo,

ich finde es total schön, dass Ihr den kleinen Taps behalten wollt!

lG und viel Spaß hier im Forum,
Andrea
 
  • #38
Schön!! Herzlichen Glückwunsch! Wie nennt sich die Kleine jetzt?
 
  • #39
Vielen Dank erst mal! :)

Also einen Namen für die Kleine haben wir noch nicht..mein Freund und ich haben da beide ziemliche Ansprüche (für ihn muss der Hintergrund stimmen, für mich muss er auch noch schön klingen :rolleyes: ).
Die nächste Woche wird die Kurze auf jeden Fall noch in der Quarantänebox bleiben, wegen den Flöhen.
Wir haben ja noch 2 Hunde und wenn die das erst mal haben..ohje.

@ romanticscarlett

Das mit der Qualität war auch erst mein Bedenken, aber ich hab mir das mal alles angeschaut, sieht echt super aus.
Der Hundekorb ist zufälligerweise genau der gleiche wie der Katzenkorb, nur in XXXXL. :D

Zum Füttern meinte die Tierärztin: 5x täglich ne Portion, die Kleine ist auch ziemlich mager..wer weiß, wann sie das letze mal etwas gefressen hatte.

Und taspsig ist sie auf jeden Fall, manchmal noch leicht zittrig auf den Beinchen, aber maunzen kann sie wie ein Weltmeister. :)
Und sie ist super aufgeweckt und aufmerksam.

Jetzt wird erst mal ne Raubtierfütterung vorgenommen und ich hoffe, euch bald neues zu berichten und mal ein paar neue Bilder zeigen zu können! :p
 
  • #40
Guten Morgen!
Herzlichen Glückwunsch zu der Kleinen....... sie ist ja wirklich supersüß!!!!!!!!!
Ich finde es super, dass ihr sie behalten wollt/könnt und drücke Euch die Daumen, dass sie schnell wächst und gedeiht!
Und bitte regelmässig FOTOS !!!!!!!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
6K
Cassis
Cassis
D
Antworten
8
Aufrufe
3K
odiscordia
odiscordia
N
Antworten
10
Aufrufe
773
Wasabikitten
Wasabikitten
J
Antworten
26
Aufrufe
4K
JessyMit
J
missCleo
  • missCleo
  • Kitten
Antworten
16
Aufrufe
2K
missCleo
missCleo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben